hallo matz,
das ist sehr nett von Dir, aber nicht nötig. Das SPD 20 hatte ich nur bei drum-tec geliehen.
Der Kram, von dem ich mich jetzt trenne: Ich habe neben meinem ddrum im Proberaum ein altes TD 7 nebst PD 9, PD 7 usw. zuhause zum Üben. Ein SPD-S habe ich mir dazugekauft.
Als ich dann merkte, dass ich zuhause mehr per MIDI aufnehmen möchte, habe ich mir aus dem Proberaum mein ddrum 4 mit nach Hause genommen, aber es waren was HIhat und Cymbals angeht grauenhafte Midi-Aufnahmen.
Mit dem SPD-S geht was Hihat angeht auch nichts...das Teil hat halt einen anderen Schwerpunkt, was ja auch gut ist.
Dann hatte ich halt überlegt, was für meine Zwecke (Aufnehmen realistischer Hihatfiguren per Midi) eine günstige Lösung wäre. Da dachte ich, VH 11 spielt sich toll, VH 12 noch toller, zusammen mit einem guten Modul gibt das gute Aufnahmen.
Als Modul habe ich mir dann bei drum-tec das SPD 20 geliehen nebst VH-11. Das musste ich jetzt gestern zurückschicken (7 Tage waren um). Neben meinen Midi-Aufnahme-Problemen war das VH-11 an dem SPD 20 aber auch verschwendet, da es nur zu, offen und halboffen kann.
Jetzt verkaufe ich TD 7 und die ganzen Pads und mein spd-s, um zusammen mit meinem Ersparten dann das TD 20 nebst Pads zu kaufen.
Aber vielen Dank für das Angebot. Ich hoffe, ich kann hier im Forum demnächst auch mal jemandem helfen. Ddrum spielt hier ja kaum einer, da kann ich niemandem helfen, aber wenn ich dann das TD 20 habe...