drummertarzan:
Das Set bei ebay wird bestimmt teurer...der Verkäufer hat das Set erst vor drei Wochen bei ebay für über 5.000 € ersteigert...und wohnt im gleichen Ort wie der Verkäufer vor drei Wochen...
Gruß
Alex
drummertarzan:
Das Set bei ebay wird bestimmt teurer...der Verkäufer hat das Set erst vor drei Wochen bei ebay für über 5.000 € ersteigert...und wohnt im gleichen Ort wie der Verkäufer vor drei Wochen...
Gruß
Alex
Das Set sieht sehr gut aus. Es ist quasi genau meins...
Wichtig bei ddrum ist normalerweise noch die Softwareversion (ddrum4 SE ist die Version 1.5, ddrum4 sind die Versionen drunter), aber für den Preis von 350 EURO würde ich bedenkenlos zuschlagen...wenn Du´s nicht willst, nehm ichs
Die Hihat ist allerdings nicht kompatibel, hier haben Roland und ddrum zwei völlig verschiedene Ansätze.
Kurz und gut: Bis auf die Rim klappts. Für den Preis: M.E. Kaufen.
Gruß
Alex
xtj7: der Preis für die ddrum 4 SE - Sets liegt m.E. nun zwischen 1500 und 1700 EURO.
@ Flowerman: Um welche Pads geht es denn? Eins vorab - von der Rimfunktion im Sinne von Roland musst Du Dich dann verabschieden - das ist mit ddrum nicht kompatibel. Ansonsten laufen die Roland - Pads auf ddrum und umgekehrt. Ich benutze PD7 und PD9 - Pads zusammen mit dem ddrum, das klappt sehr gut.
Gruß
Alex
..oder bin ich mittlerweile ganz alleine ;(?
Gruß
Alex
Nun ja, als 72er Baujahr bin ich auch nicht richtig spät geboren - und ddrum war schon immer ein wenig "arrogant", was Preisgestaltung etc. anging, das stimmt.
Mein erstes Set war folgerichtig ein billiges gebrauchtes Simmons, dann war ich für die kleinen Preise von Alesis (D4) dankbar.
Ich hatte mir dann 1998 von meinem schwer ersparten Geld ein Roland TD 10 Set gegönnt - bin dann aber zu ddrum gewechselt, die jetzt gebraucht auf einmal erschwinglich wurden... Das TD 10 war aber in der Rückschau noch etwas unausgegoren.
Das Ddrum 4 musste sich mit besseren Grundsounds und besseren Cymbals vor dem TD 10 nicht verstecken. Aber jetzt vor dem TD 20 schon...und wie...deswegen suche ich ja auch eins
Die einzige Rubrik, in der ich ddrum noch vorne sehe, sind die 1000 Dynamikstufen (die man nur bei der Snare wirklich benötigt) - da ist Roland hintendran. Sonst aber nicht.
Gruß
Alex
Auf der US - Homepage von ddrum wurde doch schon geschrieben (ich glaub es war im dortigen Forum), dass Armadillo große Schwierigkeiten mit der jetztigen Technik und erst recht mit der Weiterentwicklung hat, die alten Module alle verkauft sind und man sogar mittel- bis langfristig keinem ein modifiziertes ddrum4 - oder gar ddrum5 - Modul versprechen kann.
Nur die Trigger gibt es noch.
Schade, denn m.E. sind die Cast Precision Pads iVm dem ddrum4-Modul sehr gut - aber eben mit geringer Soundauswahl (trotz der samples im Internet) und nicht up-to-date, was Hihat und Cymbals angeht...
Aber um ddrum ist es hier schon sehr still geworden...ein Grund mehr für mich, mir das TD 20 zuzulegen!!!
Grüße
Alex
wenn es nicht zu viel Mühe macht...vielleicht kauf ich zum TD 20 ein SPD-11 dazu...
Gruß
Alex
nee, hab ich nicht. Das Teil kam auch brandneu zu mir.
hallo matz,
das ist sehr nett von Dir, aber nicht nötig. Das SPD 20 hatte ich nur bei drum-tec geliehen.
Der Kram, von dem ich mich jetzt trenne: Ich habe neben meinem ddrum im Proberaum ein altes TD 7 nebst PD 9, PD 7 usw. zuhause zum Üben. Ein SPD-S habe ich mir dazugekauft.
Als ich dann merkte, dass ich zuhause mehr per MIDI aufnehmen möchte, habe ich mir aus dem Proberaum mein ddrum 4 mit nach Hause genommen, aber es waren was HIhat und Cymbals angeht grauenhafte Midi-Aufnahmen.
Mit dem SPD-S geht was Hihat angeht auch nichts...das Teil hat halt einen anderen Schwerpunkt, was ja auch gut ist.
Dann hatte ich halt überlegt, was für meine Zwecke (Aufnehmen realistischer Hihatfiguren per Midi) eine günstige Lösung wäre. Da dachte ich, VH 11 spielt sich toll, VH 12 noch toller, zusammen mit einem guten Modul gibt das gute Aufnahmen.
Als Modul habe ich mir dann bei drum-tec das SPD 20 geliehen nebst VH-11. Das musste ich jetzt gestern zurückschicken (7 Tage waren um). Neben meinen Midi-Aufnahme-Problemen war das VH-11 an dem SPD 20 aber auch verschwendet, da es nur zu, offen und halboffen kann.
Jetzt verkaufe ich TD 7 und die ganzen Pads und mein spd-s, um zusammen mit meinem Ersparten dann das TD 20 nebst Pads zu kaufen.
Aber vielen Dank für das Angebot. Ich hoffe, ich kann hier im Forum demnächst auch mal jemandem helfen. Ddrum spielt hier ja kaum einer, da kann ich niemandem helfen, aber wenn ich dann das TD 20 habe...
Irgendwo scheinen die externen Trigger keine Midisignale abzusondern beim SPD 20. Da ging echt gar nix...und weil drum-tec immer nur englische Bedienungsanleitungen mitschickt, konnte ichs auch nicht beheben...
Sei´s drum...meine Entscheidung ist jetzt entgültig gefallen...nützt alles nix, SPD 20, TD 10, ...ein Roland TD 20 muss her. Ich werde jetzt meine ganzen Pizzateller bei ebay versteigern und mir dafür ein TD 20 kaufen...
Damit wirds dann gehen, das hatte ich ja schon hier im Forum früher gefragt...
Bekommt man für 4000 EURO ein TD 20 - Set gebraucht?
Gruß
Alex
drummertarzan
Genau richtig! Hören tu ich immer alles, korrekte aufnehmen per midi macht das Teil nur bei Nutzung des internen Pads (unten rechts) - das VH 11 funktioniert dann als Fusspedal - hau ich aber auf das VH-11 selbst, höre ich zwar alles, aber er nimmt nicht auf.
Gruß
Alex
Zum Testen habe ich von drum-tec den Koffer bestellt und zwar das SPD 20 zusammen mit dem VH-11. Drum-tec sagte, dass passt...
Aber natürlich spare ich auf das TD 20...
Gruß
Alex
Hallo ZUsammen,
ich teste grade ein VH-11 an einem SPD 20 und versuche, ordentliche Hihat-Figuren(open - close) per midi in ableton aufzunehmen. Ich höre auch alles beim Einspielen - aber das Signal kommt nicht ordentlich an, denn beim Abspielen ist nix oder verfälscht.... Spiele ich auf dem internen Hihat-Pad des SPD 20 funzt es.
Liegt das am VH-11 - kann das die Signale per midi nicht übertragen?
Mich nervt an meinem ddrum besonders, dass die Hihat open/close-Befehle des Fusses nicht ordentlich überträgt und ich daher geschlossene Hihats aufnehme, wo sie offen sein soll und andersrum. Ich bhatte gehofft, mit Roland-Material dies ändern zu können...
Hab ich einen Denkfehler?
Gruß
Alex
...ich glaube, den Testkoffer haben wir jetzt genug angepriesen...
Trommeltotti, warst Du nicht derjenige, der die neuen Truss zusammen mit den ddrum 4 SE angespielt hat? Im damaligen Thread hattest Du Dich recht kurz gefasst - könntest Du hier noch was dazu sagen - eben zur Tauglichkeit für Toms und/oder Snare?
Der Bassdrum- Rand - trigger der ddrum pro serie war übrigens (mit ein paar Einstellungen) ganz ordentlich, und das, obwohl ich eine 22er Bassdrum hatte.
Gruß
Alex
P.S.: Das ddrum 4 SE hat zwei Main-Outs und zusätzlich 4 Einzelausgänge, auf die Du die 10 Triggerkanäle schicken kannst.
Hallo Zusammen,
hallo Juerscha,
wenn´s auch schwer fällt, kommentiere ich die Vorkommnisse hier jetzt nicht - bis auf die kurze Anmerkung, dass die Eskalation hier m.E. NICHT von den Moderatoren ausgeht.
Ich habe die ddrum pro - Trigger (xlr) zusammen mit einem ddrum 4 (nachgerüstet auf SE) gespielt und war zunächst zufrieden - ich hatte nämlich stark gedämpfte Naturfelle drauf. Nicht so überzeugend fand ich die Trigger dann nach einem Umstieg auf Meshheads (von ddt :D) - hier wurden dann einige Schläge verschluckt und ich musste die Empfindlichkeit viel zu hoch stellen. Kann aber auch an den biligen Mesh gelegen haben...
Ich würde Dir dennoch die ddrum-Trigger empfehlen, weil es die KLassiker sind und Du ja auch das ddrum-Modul hast. Als Snare empfehle ich aber ein ddrum-pad zu ersteigern - hier ist der Trigger m.E. zu ungenau.
Soweit ich weiß, kann man die Trigger bei drum-tec testen (wurde oben schon geschrieben?) - hier sind sie auch mit am günstigsten glaub ich.
Viele Grüße
Alex
Hallo Zusammen,
von einem Bekannten wurde mir ein TD 10 mit TDW1 angeboten. Was ist denn z.Zt. ein fairer Gbrauchtpreis für das Teil?
Vielen Dank.
Alex
Ich würde aber die PD7 und PD9-Pads nicht empfehlen - auf dem Papie haben die zwei Zonen. Der Rand funktioniert aber nur als Rim, wenn er gleichzeitig mit der Schalgfläche angeschlagen wird. Ein Schlag nur auf den Rand bewirkt nix.
gruß
Alex
Hi,
richtig, ein Riesen-Nachteil. Das SPD-S kann das nicht. Daher kann ich es kaum nutzen - bei uns fährt der Keyboarder Sequenzing ab, welches ich mit dem SPD-s nicht synchron kriege. Jetzt hab ich halt ein Laptop mit ableton live auf der Bühne - das kann das perfekt syncron als Master oder wie bei mir in der Band als Slave.
Das SPD-S dient bei mir nur als Auslöser für den Software-Sampler und einzelne Effekte, die man nicht synchron braucht...(Donner und so...)
Gruß
Alex
Hi,
nein, kann es nicht. Ein Loop startet beim SPD-S immer sofort bei Schlag aufs Pad - egal, ob auf die "eins", "eins und" oder völlig schräg gestartet wird - das SPD-S zieht das gnadenlos durch...
Die Funktion, welche Du benötigst, bietet der Software-Sequenzer "Ableton live".
Hallo ZUsammen,
kennt jemand hier das FAT-pedal (bassdrum) von drum-tec?
- ich habe oftmals das Problem, dass bei Auftritten bei Festivals (wenn wir allzu weit weg vom Headliner spielen... :D) ein Schlagzeug gestellt und von mehreren Bands benutzt wird. Sein Rack mit etoms kann man meist ganz gut dazu bauen, das snarepad stelt man schnell hin, aber die bass wegräumen? Schwierig. Die Lösung ware doch so ein Pedal, das man anstatt der fussmaschnine hinstellt - die Bassdrum ist dann nur noch Attrappe (und sieht immerhin gut aus).
- Tritschall in meiner Etagenwohnung wäre nicht mehr das Problem...
- vielleicht werde ich mit der bass dann schneller...
Hat das Teil schon wer gespielt? An welchem Modul? Wie ist das Feeling und die Dynamik?
Danke und viele Grüße
Alex