Beiträge von sopcak

    Ich nutze zurzeit den EZdrummer zusammen mit Toontrack solo, meinem Laptop und einer Echo Indigo DJ PCMCIA-Karte. Bis auf die Hihat klappt alles gut, bei der Hihat muss ich, um closed hinzubekommen, halt feste auftreten... :rolleyes:


    Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen, meine Frage in diesem Zusammenhang wäre, welche Vorteile superior 2.0 ggü der Verbindung EZdrummer und toontr. solo hat.


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß
    Alex

    Das, was Du brauchst, liefert die Sequenzersoftware Ableton Live mustergültig.


    Dir würde m.E. die Lite - Version reichen, die im Laptop nur interne VST und wav, mp3 etc. ansteuern kann, aber keine externen Midigeräte, was Dir aber ja egal sein kann. Ableton Live Lite 4 ist in der Bucht sehr günstig für z.T. unter 20 € zu kriegen.


    Das Ansteuern mit dem Nanopad ist hier dann völlig problemlos möglich und sehr einfach einzustellen.


    Gruß
    Alex

    Hallo Zusammen,


    nutzt hier jemand das TD 20 in Verbindung mit ddrum-pro-triggern auf Mesh? Dürfte ich fragen, welche PAD-Typ-Einstellungen ihr hier in der Triggerbank vornehmt?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich spiele wie unten angeführt ja das Roland TD20-Set. Jetzt war ja grad Weihnachten...und ich fahre für zwei Wochen im Januar nach Florida.


    Welche Drum-Artikel sind drüben denn besonders günstig? Hart?


    In welchem Bereich lassen sich eurer Ansicht nach die besten Schnäppchen machen?


    Und ...kennt jemand ein Drumshop in Florida... :D


    Vielen dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Alex

    Ich habe mit Klammern ein paar PD7-Pads, die ich noch hatte, auf die Spannringe der akustischen Hängetoms gesetzt - mit meinen Meshpads ging das aber nicht...zu schwer. Musste ich halt Gummipads spielen ;( ...will ich aber nicht nochmal machen...


    Bassdrum ging irgendwie gar nich - hab ich dann akustisch gelassen :cursing:


    Das Problem ist nicht das Aufstellen meines Sets - geht bei E-Drums wirklich schneller als ohne - aber das akustische Setmuss ja erst weg - und nachdem ich gespielt habe wieder drauf. Ewige Umbauzeiten und genervte Drummerkollegen... :wacko:

    So...Gig ist rum...sehr gewöhnungsbedürftig mit Hihat und Becken elektrisch... :whistling: ...muss das Monitoring noch verfeinern und mir selbst was mitbringen - ich denke da an die drum-tec-Nova-Boxen.


    Habe zwar auf der einen Seite den Kopfhörer, aber das andere Ohr vermisst schon die Beckengeräusche. Zu einem anderen Problem muss ich aber noch einen Thread aufmachen.


    Vielen Dank für die Ratschläge und Gruß

    In alten ddrum-Zeiten gab es keine Wahl - da habe ich kombiniert. Da waren es aber (in jungen jahren) verhältnismäßig große Newcomer-Festivals...mit nem rieesen Aufwand bei der Anlage.


    Jetzt sind die Gigs eher klein :whistling: - mischen muss man meist selbst...wie sind Eure Erfahrungen mit Hihat und Cymbals. Kombiniert ihr Elektro und Akustik oder arbeitet ihr komplett mit E?


    Gruß,
    sopcak


    P.S.: Die Suche gibt mal hier einen kleinen Ausschnitt zum Thema, mal da - so weiß ich zB, dass Heizer alles elektronisch spielt - aber gibt es noch andere Erfahrungen?

    Wenn ich das richtig sehe, hat das Performance Pad keine Pad-Triggereingänge, sondern nur Eingänge für Fußschalter. Dafür sind Sounds drin, du kannst aber keine eigenen reinladen.
    Für deine zwecke scheint das Control Pad besser...

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem - ich möchte das Signal vom spdif-Ausgang des TD 20 per Coax-Kabel in den Digitaleingang der Audiophile 2496 schicken - das interne Signal ist dann aber superleise (und wird von allen Synthie-Plugs übertönt). Das ist in Logic 5 und in ableton so. Das Signal erreicht kaum den dritten Strich von unten bei den Lautstärkereglern, obwohl ich alles bis Anschlag (Soundkarten-Mixer und Lautstärkeregler der Audiospur) aufdrehe. ;(


    Was mache ich falsch - hat jemand eine Idee? :whistling:


    Gruß
    Alex

    @velijko


    ich höre immer wieder, dass die turbo-version des ddrum 3 sich vom normalen ddrum 3 durch die Softwareversion 2.08 und die "Schnittstelle" unterscheidet.


    Softwareversion (d.h. bei ddrum wahrscheinlich eprom...) 2.08 ist klar...so ähnlich wie beim ddrum 4 die Version 1.50 die "SE"-version ist.


    ABER: Was ist jetzt eigentlich genau "die Schnittstelle " beim ddrum 3? Die ddrum 3 sehen alle gleich aus, haben auf der Rückseite diese Art Drucker-Anschluss ;) und vorne die zwei Schächte. Woran erkenne ich denn, ob so ein Teil "die Schnittstelle" hat? Und wozu ist die da?


    Vielen Dank und Gruß

    ...das war eigentlich immer Tenor hier bei den ddrum-Nutzern im Forum, die beides gespielt haben - als letztes ein thread von velijko...


    Ich hab auch mal in einer Musikzeitschrift oder so gelesen, das ddrum 3 sei zu teuer und zu umfangreich in seinen Funktionen gewesen. Man habe alles abgespeckt, vereinfacht und billiger gemacht- und so das ddrum4 rausgebracht. Ich muss mal suchen, wo ich das herhatte

    ...mich juckts ja immer in den Fingern, mir noch so ein "Wundergerät" ddrum 3 zuzulegen...liest man ja immer wieder ganz dolle Kritiken zu, soll auch schneller ansprechen und vieeeel besser sein, als das ddrum4 usw...


    Ich glaub bloß, das Teil ist superkompliziert...dafür hab ich nicht genug Zeit... ;(


    Und das mit den saftigen Preisen ist ja nun wirklich wahr...warte ab, bis 2Box mit seinem drumit five (gemeint ist ja eigentlich ddrum 5...) rauskommt, dann purzeln nochmal die Preise.

    ...fragen kann ich ja nur hier mit der Hoffnung, dass ein Insider mitliest.


    Die Homepage gibts ja nun nicht mehr, also kann ich auch keinen Kontakt herstellen... :D

    ...wenn ich das richtig sehe, hat die Homepage, die früher die DTS-Trigger zeigte und dann Monate down war, einen neuen Eigentümer...


    Bedeutet dies, dass die Trigger niemals serienreif produziert werden, oder geht es nur um die Homepage?