Beiträge von sopcak
-
-
@AA: was steuerst Du denn schönes übers 2box und die Presonus an? Addictive drums?
-
Zitat
Und sowas darf ich nicht sagen, weil ich keine dBox gekauft habe, nur weil der Threadtitel es anders will?
Ich glaub, jeder darf alles sagen, ist ja ein forum, aber ganz ehrlich hält sich der neuigkeitswert in grenzen, wenn hier auch noch der hundertste schreibt, dass er beim testen die hardware schlecht fand.
ich glaub, das anspielverhalten im laden hatten weniger user gerügt, hier ist der neuigkeitswert größer. auch ich habe das teil bei drum-tec getestet, war durchaus am kauf interessiert, habe dann aber erstmal aufgrund des fehlenden rims und leichter tendenz zu doppeltriggern davon abgesehen. umso mehr bin ich froh, dass die user webfox, AA und Colonia-Musik hier den "werdegang" ihrer sets so detailliert beschreiben...wenn die beiträge wegen der vielen "hardware"- "playmobil" - stellungnahmen nur nicht so schwer zu finden wären...
-
matz war schneller...
-
Nun ja, zurück zum Problem: ich denke, für ein Teil wie das Roland TD 8 war das wirklich mit dem Mix-In nur in Kombination mit Main-Out keine Glanzleistung. Beim TD 10, 12, 20 ist es ja auch anders. Das Bedürfnis, aus Ableton einen Klicktrack übern Mix-in auf die Kopfhörer zu legen, ist schon ok.
Auf der anderen Seite gibts Schlimmeres als einen kleinen Behringer-Mini-Mixer am Setup...
-
Ich hab dir ne PM geschickt...
-
Hallo Zusammen,
nun ja, ich weiß natürlich dank intensiver Suche, dass hierzu schon oft ein Vergleich gezogen wurde - allerdings zu den älteren Versionen. Es geht mir auch weniger um die Sounds, die scheinbar Geschmackssache sind. Mir geht es um die (live-)Spielbarkeit per Midi mittels Edrumset und zudem um eine intuitive Bedienbarkeit bei der Sound-bzw. Kitfindung. Beide Programme haben hier anscheinend mit ihren letzten Releases einiges in diesem Bereich bewegt.
Ich wäre also dakbar für eure Erfahrungen (und vielleicht Vergleichsmöglichkeiten) bei:
a. Mapping und anschließende Spielbarkeit, insbesondere Hihat
b. Soundkreation: Gute Presets oder stundenlanges Basteln?
c. Sonstige Bedienung
d. Ressourcenverbrauch/Stabilität was cpu etc angehtVielen Dank und Gruß!
Alex -
Nun ja,
ich hab mir glaub ich viermal verschiedene Sachen von drum-tec schicken lassen.
Das erste Mal war bei meinem TD20_Set das Rack mit einer dicken Beule versehen. Das haben wir zwar regeln können (ich habs noch), aber ärgerlich war das schon - vor allem, weil das Wiedereinpacken und dann Rücksenden bei nem fetten Rack schon Aufwand bedeutet hätte, das macht man nicht so eben mal.
Das zweite Mal hab ich mir den craaft MF 15 Drummonitor schicken lassen und den Karton, der unbeschädigt war, erstmal unausgepackt (Zeitmangel/anstehende Dienstreise) im Proberaum abgestellt. Wollte eigentlich zwei Tage später nach Rückkehr zum Auspacken und Antesten kommen, aber dann: Krank, zwei Wochen keine Probe, dann zum Proberaum, ausgepackt, Beule im Korpus entdeckt und bei drum-tec auf Granit gebissen. War halt zu lange her. Rechtlich absolut korrekt, war ja auch blöd von mir, es nicht sofort auszupacken - aber es gab hier halt keine Kulanz.
Das dritte mal bin ich zum Abholzentrum gefahren, weil bei mir (und meinem Nachbar) keiner zuhause war - da hatte ups es schon vor der Zeit nach nur drei Tagen trotz eines Anrufs meinerseits dort zurückgeschickt. Den erneuten Versand musste ich bei drum-tec bezahlen - keine Kulanz von drum-tec und auch keine Bereitschaft , mal bei UPS anzurufen.
das vierte Mal war alles ok.
Was sagt mir das:
1. UPS liefert m.E. oft keine gute Arbeit.
2. Zumindest in meinen Fällen kann ich nicht sagen, dass drum-tec sich UPS mal vorgeknöpft hätte oder sehr kulant gewesen sei. Rechtlich haben die aber einwandfrei agiert. Ich bestelle auch noch immer dort, das soll jetzt keine Generalkritik sein.Gruß
Alex -
Das erklärt mal wieder den Sinn einer Bedienungsanleitung.
Meine lieben Herren, es handelte sich nicht um einen Effekt auf dem click, sondern um eine mangelnde Abschirmung zwischen Phones Out und Main Out, die sogar zu einem Nachlass auf den Preis führte. Ich spiele seit 1990 elektronische Schlagzeuge und bin durchaus in der Lage, eine Bedienungsanleitung zu lesen.
@ Ruby: ich achte Deine wirklich enormen Kenntnisse um die Roland-V-Drum-Technik, erwarte aber im Gegenzug auch etwas mehr Achtung!
@ janceyquimper: Hast Du Dir mal Deine Beiträge angesehen? Außer einer inflationären Auflistung von Smileys und nicht hilfreichen Bemerkungen scheint da nichts zu kommen.Sorry, aber das musste jetzt mal sein!
Gruß
Alex -
Der Hersteller mit dem großen "R" hat in der Vergangenheit ähnlich unausgereiftes Zeug angeboten. Das erste V-Drum TD 10 habe ich im Sommer 1998 gekauft. Das erste, was mir beim Gig auffiel , war, dass der Metronom auf "Phones only" gestellt, trotzdem leise aus den Fronlautsprechern kam...und das war bei allen Modellen des TD 10 im Laden so!!! Gar nicht davon zu sprechen, dass bei der PD 120er Snare sofort der Triggerkegel kaputt war, und die Abschirmung zwischen RIM und Fell eigentlich gar keine war. Fehltrigger und Crosstalk auf allen Pads. Es war eben das erste V-Drum mit entsprechenden Schwächen.
Nachdem mir die PD7-Pads als Becken und Hihat nun auch wirklich nicht reichten, es damals aber nix anderes gab, habe ich das Set nach knapp zwei Jahren wieder verkauft und bin auf ddrum AT umgestiegen...um mir dann 2007 ein TD 20 zuzulegen - und das war dann nun echt ausgereift, keine Fehltrigger, kein Crosstalk...
Gebt dem 2Box etwas Zeit.
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an alle, die das Set schon ihr Eigen nennen.
Also, dass die Hihat beim 2box nur mit der entsprechenden Hardware von 2box funktioniert, ist klar.
Aber nehmen wir mal an, ich würde ein popeliges Milennium Monobecken oder halt ein entsprechendes Teil von Roland an den entsprechenden Anschluss am 2box hängen, was funktioniert dann nicht? Ist es nur die Choke-Funktion, die dann nicht geht, oder kommt kein Ton raus? Ich fage deswegen, weil ich zumindest bei den Crash-Becken in aller Regel nur einen Sound brauche. Kloppe ich also bei einem Roland- oder Millenium-Becken auf den Rand und es kommt der entsprechende Sound aus dem 2box-Modul, wäre mir schon geholfen...
Gruß
Alex -
nicht gleich so kritisch...addictive hat eine sehr gute Demo-Version, mit der man sich schon einige zeit austoben kann...allerdings ohne Handbuch...
-
Ich fände es auch toll!!!
-
Ich hab jetzt mal addictive 1.5 in der Demo-Version getestet - aber irgendwie gefällt mir die Snare nicht - die krieg ich im lauten Bereich nicht so mit Punch hin, wie die Snare im EZ Drummer.
Ihr habt geschrieben, superior wäre nicht so einfach zu händeln und zunächst mit viel Arbeit bzgl. der Einstellungen versehen - hat sich das mit der Version 2.2 etwas gebessert?
Gruß
Alex -
Nun war ich fast so weit, vom EZdrummer auf Superior crosszugraden, da bringt nun auch xln audio die neue Version 1.5 von addictive raus (siehe fred unten).
Jetzt stehe ich wieder unentschlossen da - preislich ist das crossgrade auf superior so teuer wie addictive. Gibt es hier jemand, der die letzten Versionen der beiden VST vergleichen konnte? Wie sind Eure Eindrücke? Ich würde es gern mit meinem td20 ansteuern.
Vielen Dank
Alex
-
Hallo Zusammen!
Hat jemand hier die Steven Slate Drums zuhause und mal auf Herz und Nieren getestet? Wie ist das Ansprechverhalten der Hihat? Und...ist es mit entsprechend vorhandenem Mapping wirklich Plug-Und -Play?
Gruß
Alex -
Hallo Tobi,
hab dir grade eine Nachricht geschickt...
Alex
-
Hallo Zusammen,
ich bin ganz begeistert von der Jomox Mbase, die mir live einen richtigen wums auf die Kick gibt. Dynamik ist ja bei der Kick nicht so wichtig...
Da die größeren Jomox-Kästen auch Snare und Toms mit ordentlich wums haben, habe ich mich gefragt, wie es klingen würde, wenn ich Snare und Toms eines solchen Jomox-Gerätes mit meinem TD 20 via Midi ansteuern und über meine Pads spielen würde.
Insbesondere - wie wäre dann die Dynamik und die Triggergenauigkeit? Hat das schon einmal jemand ausprobiert?
Gruß
Alex -
Da ich meinen Klöppel für die Kick von mige kaum brauche, will ich ihn in die Bucht setzen. Aber weiß einer hier, wie die korrekte Bezeichnung von dem Teil ist? Es ist blau, hat einen Tonabnehmer im Kopf und ein Klinke-Kabel dran.
Danke und Gruß
Alex -
Was Drumcomputer angeht, wären die hier doch ganz passend...