Beiträge von sopcak

    Ich kann nur nochmal für den HD 25 eine Lanze brechen. Wenn wenig Außengeräusche einstreuen sollen und richtig Kawumm benötigt wird, ist der ganz weit vorne. Der hilft auch bei einem schmalbrüstigen Headphones-Out wie dem des ddrum4 weiter...


    Nettes Feature ist auch noch, dass man live eine Seite wegklappen kann.

    Die Roland-Teile sind schon am weitesten vorne, die sind auch vom Schwingverhalten nahe an normalen Becken. Die zildjian-Lösung, die bald kommt, sieht am besten aus und wird sich wohl auch am realistischsten spielen lassen - schau hier


    Wenn man bloß schon hören könnte, wie laut die sind...

    Ich spiele die ddt truss Trigger auf Toms und Snare und bin einigermaßen zufrieden: nur einigermaßen, weil die ddt truss Trigger nicht so schön zwischen Fell und Rim unterscheiden. Meine Empfehlung wäre daher, das mit den Becken so zu machen, wie Du es vorhast, aber als Snare ein Pad (drum-tec diabolo) zu kaufen und nur die Toms Deines Akustik-Sets mit truss Triggern zu versehen.


    Gruß
    Alex

    ich verstehe nicht, warum ich das über die Suchfunktion nicht gefunden hatte...meine Wurstfinger warens wohl...
    hätt mich auch gewundert wenn ich der erste gewesen wäre, dem die Dinger auffallen... :rolleyes:

    Also, ich bin von der Konzeption dieser Becken so begeistert, dass ich es hier posten muss...aber natürlich nur von der grundsätzlichen Idee, gespielt hab ich sie natürlich noch nicht.


    Die Teile werden sehr gut zu meinem ddrum passen, das ja bei Hihat und Cympals eher schwach dasteht...


    Hier der Link klick

    Um wenigstens halbwegs auf das Thema zurückzukommen - mein absoluter Favorite-Edrummer Cliff Hewitt von Schiller hat seine diesjährigen Konzerte mit einem drum-tec diabolo-Set gespielt - und ist damit von den Roland - Original-Pads weggegangen!!!

    Hallo Arsonil,


    ich empfehle den Yamaha MD4S. Schon was älter, nur gebraucht zu kriegen, mittlerweile aber echt günstig (100-150 EUR) in der Bucht unterwegs. Einfache Bedienung und neben den Stereo-Outs und dem Kopfhörer/Cue-Weg auch pro Spur Einzelausgänge. Das einzig blöde ist, dass man mit Discs hantieren muss, geht aber mit ein wenig Übung schnell.


    Gruß
    Alex

    Hallo Zusammen,


    ich hab mir grad die Live-DVD der Tour 2007 von Genesis reingezogen und da hat mich wieder der typische gated Snare - Drumsound von Genesis in den 80ern und 90ern aus Land of Confusion oder Mama überzeugt. Was zum Teufel triggern die da für ein Gerät an? Ich mein hier im df schon mal was drüber gelesen zu haben, find es aber nicht mehr. Kann jemand helfen?


    Gruß
    Alex

    Ich würde auf jeden Fall das sehr gute drum-tec-Angebot nehmen. Die TOM - Pads sind besser und leiser und das sie gebraucht sind, wirst du bei der guten Verpackung und den minimalen Stickspuren (schau in die Pruduktbewertung auf der drum-tec-Seite) gar nicht merken. Ne Fußmaschine kriegst du für 40 EUR überall, und dann hast du insg für nen Hunni mehr ein deutlich besseres Set.

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern einen Newsletter von xlnaudio bekommen; Nachdem ich (vor allem wegen des tollen Mappings) ein großer Fan von addictive drums bin, durfte ich erfreut feststellen, dass nun ein neues Ergänzungspaket rausgekommen ist - Reel Machines. Hauptatraktion ist hier ein komplettes virtuelles Simmons-SDSV-Set, anscheinend haben die es bei wolle70 vom Simmonsmuseum aufgenommen!!!


    Wolle,
    sag doch mal, spielt es sich so richtig schön original?


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Zusammen,


    mich interessiert nochmal die vorgeschlagene Patchbay. Ich hab jetzt in anderem Zusammenhang und anderen threads bei midi und Laptop-Soundkarte so viel zu Latenzen gelesen - verursacht eine Patchbay auch latenzen?


    Gruß
    Alex

    an alle ddrum-Eigner...


    ...ich habs doch irgendwo gelesen, und jetzt find ichs nicht mehr wieder... :(


    Ich möchte gern ein ddrum4 in ein Rack einbauen, und da war doch mal was mit einer ausziehbaren Konstruktion, um ein ddrum4 ins Rack zu verstauen...aber ich find den Beitrag nicht mehr.


    Meine konkrete Frage: Gibt es eine ausziehbare Halteplatte, um ein ddrum4 in ein Rack zu schrauben und wie viele Höheneinheiten werden dadurch gebraucht?


    Viele Grüße