Die Tatsache, dass du offensiv bei diversen Themen auf Software-Drums und deren Potential bei richtiger Einstellung verweist und die zweite Tatsache, dass du jedenfalls bei umfassender Beratung (isoliert spricht da ja gar nix gegen) womöglich Geld bekommst führt halt dazu, dass man deine Verweise auf die Möglichkeiten von Computer und Software als Akquirieren verstehen muss. Und das hat hier schon immer (zu Recht) zu Unmut geführt.
Beiträge von sopcak
-
-
Ich finde das nicht sachlich. Und es ist auch kein Angebot. Wenn ihr Angebote machen würdet, würdet ihr in der Rubrik Software-Drums schreiben.
Weil ihr eben nicht nur Angebote macht sondern nach Aufmerksamkeit sucht schreibt ihr in der Rubrik E-Drums und kapert fortlaufend Threads zu eigentlich andren Themen.
Ich frage mich manchmal schon, warum die Mods das so lange laufen lassen.
-
@Besitzer des Moduls :
ich habe aktuell das Hybrid Pro XT gekauft und finde aber trotz Einstellung DEF bei Kalibrieren der Hihat die Felder Poff und Pfact nicht. Sie werden nicht angezeigt. Hattet ihr das auch?
-
Leute kann das nicht echt mal ein Thread werden in welchem man nur die praktischen Erfahrungen mit den Gewa Modulen reinschreibt? Hört doch mal auf mit den Videos aus YouTube und Verweisen auf die VST hier…an anderer Stelle lerne ich immer gern was zu VST dazu, hier aber nicht.
Viele Grüße
Alex
-
Also ist die Hihat nicht wie eine Akustische. Ist sie denn viel schlechter als andere Lösungen zB von Roland oder Yamaha? Bei meinem ddrum4 war das leider so….
-
Drumstudio1 vielen Dank! Und bestätigt das Handling ansonsten den guten Eindruck, den man bei einem kurzen Test hat? Kann man Nachteile weg“Kalibrieren“?
-
Drumstudio1 gibt es denn aktuelle Erfahrungen mit dem Gerät? Die YouTube Videos und auch mein kurzer Test im Musicstore waren vielversprechend, aber es ist ja was anderes, wenn man es länger unter den Trommelstöcken hat.
-
Sorry meine Antwort gilt für das SPD SX Pro und hat daher das Thema verfehlt. Ich lasse es zur Sicherheit dennoch stehen.
-
Das mit dem 1/4 geht. Dann hast du aber immer den lauten ersten Schlag.
Ich glaube schulmäßiger wäre es, im jeweiligen Kit unter Click und dann Edit im Tempo-Bereich den Regler „Accent“ auf Null zu setzen. Dann gibt es keinen lauteren ersten Schlag und du kannst alles bei 4/4 lassen.
-
Vielen Dank!
-
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welche Serie von Drumcraft das ist und was sie ungefähr wert ist? Zwei Hängetoms und zwei Standtoms mit Snare….
-
Ich sehe noch Vorteile beim Modul, wenn man verschiedene Drumsets bei verschiedenen Songs spielen möchte. Vom Rock-Kit auf Dance-Kit umschalten am MacBook ist nicht schön….
-
Soweit ich informiert bin, sind Pads mit Mittentriggern allesamt zu „Hot“. Das bedeutet dass man auch mit Gain auf der niedrigsten Stufe bei leisen Schlägen voll auslöst. Ich kann das für ddt TRUSS Trigger, Roland PD 125 und auch das Roland PDX 100 bestätigen.
Mit ddrum pro Triggern erziele ich an den Toms sehr gute Ergebnisse. Bei der Snare reichen die ddrum Trigger nicht für gute Ergebnisse.
Laut drum-tec sind die ATV Snares gut am dtx pro oder pro x zu betreiben, hab ich aber nicht getestet….
-
Der MinLevel ist anzuheben zB bei einem Becken, wenn es durch Tom oder Bassdrum ausgelöst wird.
In deinem Fall musst du mit der Reject Time arbeiten.
-
Hallo Zusammen,
eine Frage an alle, die schon das Upgrade durchgeführt haben: Derzeit gehe ich aus Ableton/ MacBook mit acht Backingtracks (Gitarrenunterstützung, Keys, Perc, Backingvoc etc.) per USB raus in eine Tascam Soundkarte mit acht Ausgängen und von dort aus in die Stagebox; mit dem TD 50 gehe ich Stereo raus in dieselbe Stagebox. Bisher war das TD 50 in der DAW immer auf vier Kanäle limitiert, daher das Tascam, da ich wie gesagt acht Kanäle brauche. Führt das Upgrade auf 50X dazu, dass ich in meinem Setting die Tascam Soundkarte sparen kann, da alles über das TD 50X laufen kann?
-
Michael Schack sagt zum Layering ja immer nur, dass man jetzt mehrere interne Sounds-oder auch externe eigene Samples einem Pad bzw. einer Schlagfläche zuordnen kann. So richtig nach Multisample Layering ist das nicht . Wir werden sehen
-
...ich nehme leider aus dem Schack-Video mit, dass das Laden eigener Samples nicht mit Systemen von 2box etc. vergleichbar ist, sondern eigentlich (nur) die Funktionen des TM2 abbildet - mit ein wenig mehr Editiermöglichkeiten. Von der Erstellung von Multisamples kann jedenfalls keine Rede sein.
Muss vielleicht auch nicht sein, ich selbst bin begeisterter TD 30 Nutzer. Aber nach einem Quantensprung klingt das nicht.
-
-
...hab grade im Manual gelesen, Wolfgang, Du HAST Deine Finger im Spiel..
-
Nutzt das schon jemand? Klingt in den Youtube-Videos gut! Wolfgang, hast Du wieder mitgewirkt...
Gruß
Alex