schon mal danke für die Aussagen...
welches Condenser Mike kann man für diese Aufgabe empfehlen?...mit Hi-Hat Mikrofonierung hab ich mich noch nicht beschäftigt,
Beiträge von hoepfelchecker
-
-
nein, aber es is doch eigentlich uninteressant wo das Mikro sitzt oder. Es wird natürlich so ausgerichtet, das es dahin zeigt, wo die Sticks auftreffen
-
Hallo an alle
Es stellt sich mir die Frage, ob was dagegen spricht, ein Condenser Mikro (z.B. MXL 603 S)
mit der Audix D-Flex Halterung unterhalb der Hi-Hat Becken am Gestänge zu befestigen und so die Hi-Hat abnehmen. Ist doch eigentlich egal ob das Mikro von oben oder von unten auf die Becken gerichtet wird. Oder täusche ich mich da. Es wäre halt sehr platzsparend.Bitte um Meinungen, da ich noch unschlüssig bin und ich kein Stativ für diese Aufgabe verwenden will.
-
-
Meine Frage war darauf hin bezogen auf das Audix D1 und ne Halterung dafür...also nicht die Rede von den Opus Teilen
-
Bitte um Meinungen
-
Hi...
Hab mir überlegt, die Rimklemme von K&M zu benutzen. Spricht ja eigentlich nix dagegen oder
Oder man nimmt die Halterung von Beyerdynamic, -
das i5 und das D-1 haben die identisch gleiche Kapsel....deshalb versteh ich deine Aussage nicht ganz. Bitte um Aufklärung
-
Danke für die doch jetzt zahlreichen Antworten....ich steh immer noch vor der Entscheidung wegen der Anschaffung eines Audix D1 für die Snare....da aber jetzt wieder Stimmen aufgekommen sind wegen der D-Vice Halterung, bin ich noch skeptisch, welche Halterung es dann sein sollte....
Die Opus 88er kommen dann an die Toms...is glaub ich dann ne sehr gute Mikrofonierung...
-
Schade das du dich nicht mehr meldest
-
Danke für deine Auskunft....
Wie zufrieden bist du mit den Opus Teilen...mich interessiert speziel das 88er das ich für die Snare verwenden werde...
-
das heißt?
-
Wie sieht es denn mit Feedbackproblemen im Livebetrieb aus?
Is es notwendig mit Gates zu arbeiten? -
is dir vielleicht schon mal aufgefallen, das das Opus 87 und 88 genau die gleichen Kapseln haben, so daß da überhaupt kein Unterschied sein kann. Es is nur der Schwanenhals der Unterschied...nachzulesen bei Beyerdynamic...
aber trotzdem danke...die Soundfiles gehen leider nicht mehr
-
danke, hab aber leider nichts aussagekräftiges gefunden, wie das Micro an einer Snare funktioniert
-
Hallo
Ich will das genannte Mikro rein für die Snare verwenden. Vorallem wegen der kleinen Bauweise und dem geilen Befestigungssystem.Wie siehts mit Erfahrungen bezüglich mit diesem Mikro auf der Snare aus?
Wollte ja eigentlich ein Audix D-1 mit D-Vice verwenden, aber es ist mir irgendwie zu globig das ganze System...
-
Hallo....
Ich denke es können hier sicher einige über das 905er berichten. Meiner Meinung nach um längen besser als das SM-57 von Shure. Einsatzgebiet beschränke ich natürlich nur auf die Snareverwendung
Steh vor einer Kaufentscheidung...
Wie wird das Mikro eigentlich befestigt? Die geile Klemme wie bei den 904ern passt ja beim 905er nicht. Oder täusche ich mich da?Drummerdani
PS: Ich liebäugel auch mit einem Audix I-5..mein geheimer Favorit
-
Hallo
Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung....
nämlich die Anschaffung hochwertiger Overheads.
Da ich schon sehr viel gutes über die Audix gehört habe, wollte ich mal hier nach eurer Meinung dazu Fragen.
Des weiteren wären die MXL 603S für mich ein Favorit...Vielen Dank für im Vorraus für eure Meinungen
-
Ja richtig, ich hab die gesamte Snare gemessen
-
Hallo.
Ich würde gern die Profis hier im Forum fragen, was das für ein Modell ist.
Alter schätze ich auf ca. 6-8 Jahre.
Pearl Steel Shell steht als einzige Angabe drauf.
Die Größe ist 14x7,5''
Was mich noch interessieren würde, was die Snare noch wert ist.
Ist auf jeden Fall ein Profiteil
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Die Snare steht zum Verkauf. Bitte macht mir gute Angebote.