ZitatAlles anzeigenOriginal von commus
Shellset = nur Kessel
Drumkit = Kessel + Hardware
Drumset = Kessel + Hardware + Becken + Hocker
....... meiner Meinung nach....
bei Produktiv sieht man das anders,
ZitatAlles anzeigenOriginal von commus
Shellset = nur Kessel
Drumkit = Kessel + Hardware
Drumset = Kessel + Hardware + Becken + Hocker
....... meiner Meinung nach....
bei Produktiv sieht man das anders,
ZitatOriginal von babba
Das würde ich nicht ganz so sehen.
Oder nur weil die Raker mehr Kohle kosten?
s.o. da steht doch warum!
ZitatAlles anzeigenOriginal von drummer2009
wollte mal fragen welche Hi-Hat ihr kaufen würdet ?
Kanidat 1. : 14" Meinl Raker Soundwave
Kanidat 2. : 14" Stagg DH Fat
Ich spiele selber Pop , Rock ,Metal (kommt drauf an auf was ich lust habe )
und bräuchte halt ne neue Hi-Hat .
Nehm die Raker Soundwave, die Dh´s (zumindest die brilliant) sind im Vergleich zu leise , gerade für Metal. Die Raker setzten sich prima durch.
Meinst du vielleicht eine Groovebox?
na denn Newbeat, das erklärt natürlich einiges,jedem wie es gefällt.
auch übrigens ,ich würde die besagten Staggs nicht als Billigbecken verschreien, eher als "preiswert"
ZitatOriginal von newbeat
Bumfiedel: Ein 14" ist zu nah am Splash-Bereich. Für meine Ohren z.B. ist eine 16/18 Kombi klanglich und lautstärkemäßig ausgewogener. Dazu kommt noch der "Billig-Serien"-Effekt, meist klingen billigere Becken in größeren Formaten besser als die kleineren.
@ newbeat: was ist daran schlecht? Ich persönlich mag auch spashs sehr gerne,obwohl das SH14 weit davon entfernt ist, und warum klingt eine 16-18er kombi ausgewogener als eine 14-16er?
Lautstärke ist auch kein Kriterium, ich kenn 14er die sind lauter als manches 18er.
Irgendwo muss man ja mal anfangen ,die kleinere Kombi ist natürlich wesentlich preiswerter und lässt sich bei passendem budget immer noch nach oben aufrüsten.
oder hast du nur becken ab 16"?
Deinen angesprochen Billigserieneffekt in Bezug auf die Grösse konnte ich,zumindest bei Stagg ,noch nicht nachvollziehen.
zufällig hab ich auch ein SH 14er ,hab ich im Pack mit nem dh 16er gekauft, Thx an Guidoreichert.
Das wollte ich eigendlich weiterverkaufen,nun hängts doch. Ich finde da kommt ordentlich was raus,schön spritzig,setzt sich sehr gut durch.
Ich brings nächstes mal mit matze :]
ZitatOriginal von matzdrums
wenns sh sein muss und unbedingt 2 crashes : nimm um himmels willen 16 und 18.
@ matze: warum eigendlich? hört sich ja an als wäre ne 14-16er kombi ne Totsünde
Mit den SH bist du schonmal gut bedient.Für den Preis wirst du kaum was besseres finden.
Vielleicht reicht dein Budget ja auch für die DH.
Desweiteren bist du bei Commus sehr gut aufgehoben.
Da brauchst du nicht weiter zu suchen.
Wir machen einen Ölwechsel!
Anleitung für Frauen:
1. In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel.
2. Kaffee trinken.
3. Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug Werkstatt verlassen.
Ausgaben:
Ölwechsel: 40 Euro
Kaffee: 1 Euro
Gesamt: 41 Euro
Anleitung für Männer:
1. Ins Zubehörgeschäft fahren, 50 Euro für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.
2. Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.
3. Eine Dose Bier öffnen, trinken.
4. Fahrzeug aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.
5. Klötze unter Sohnemanns Tretauto finden.
6. Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
7. Ablasswanne unter Motor schieben.
8. 16er Schraubenschlüssel suchen.
9. Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden.
10. Ablassschraube lösen.
11. Ablassschraube in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Öl beschmieren.
12. Sauerei aufputzen.
13. Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft.
14. Ölfilterzange suchen.
15. Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
16. Bier.
17. Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen beenden.
18. Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen.
19. Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18 verschüttet wurde.
20. Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
21. Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen.
22. Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen.
23. Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen.
24. Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern.
25. Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.
26. Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde.
27. Bier trinken.
28. Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
29. Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederfinden.
30. Bier trinken.
31. Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen, die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.
32. Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31.
33. Mit wüsten Flüchen beginnen.
34. Schraubenschlüssel wegschleudern.
35. Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte ´Miss Dezember´ in die linken Brust getroffen hat.
36. Bier.
37. Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden, um Blutfluss zu stoppen.
38. Bier.
39. Bier.
40. Vier Liter frisches Öl einfüllen.
41. Bier.
42. Auto von Böcken ablassen.
43. Einen der Klötze dabei kaputtmachen.
44. Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23 verschüttete Öl streuen.
45. Bier.
46. Probefahrt.
47. Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden.
48. Fahrzeug wird abgeschleppt.
49. Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen.
Ausgaben:
Teile: 50 Euro
Anzeige wegen Trunkenheit: 1500 Euro
Abschleppkosten: 100 Euro
Kaution: 150 Euro
Bier: 20 Euro
Gesamt: 1820 Euro
und gleich kommt noch popa chubby
Richtig!
Gehörschutz ist Pflicht,
spätestens wenn Seppel in die 24x30er Bd von Lego reintritt!
mir bluten jetzt noch die Ohren
ZitatOriginal von Lurka
gibt es dvds oder irgendwas anderes um schlagzeug auch ohne lehrer zu lernen??
ich habn lehrer und der zieht mich derbst ab (73€ im monat für ne dreiviertelstunde inda woche)
ich dachte vill gehts auch billiger.
fragg mall nach Rabatt, da tut er vill ,wenn du sein Däutschkurs auch buchen tust
genau das Richtige für die Uhrzeit!
danke!
PS:
6 Uhr morgens...minus ein grad...leichter Schneeregen
Glatteis
funf uhr morgens,
i survived the RR-Sammtisch...
Danke Drumloop für die sichere Heimfahrt,
danke Seppel für den wiedermal gelungenen Abend.
schön wars!
ZitatOriginal von chesterhead
wer poppt mich mal so richtig ordentlich in den po?
es gibt Sachen ,die verschlagen sogar mir die Sprache!
ZitatLes' mal genau, ich habe lediglich gesagt, daß eine Folie den Klang eher verändern würde, als eine Pulverbeschichtung.
jaaa ,genau Kai!
und das obwohl Folie wiegesagt schon lange durch und kein Thema mehr ist.
*ich stell dir nochmal den Wecker* (nix für Ungut)
ich weis zwar nicht was ihr Autolackierer empfiehlt,aber ich denk mit beplüschen macht man den kleinsten Fehler.
Die Hardware muss man auch beim lackieren oder pulverbeschichten (oder nennt sich das pulverberisieren?) abbauen..,gell para?
Ps: kommt mir blos nachher nicht an und macht nen Thread auf: wie bekomm ich den Lack wieder runter
ZitatIch glaube nicht wirklich, daß das spürbar was ausmacht, auf jeden Fall hätte jede Folie 'nen größeren Effekt
mannohmann Kai...Folie ist schon lange durch!...klingelts?
neu verchromen?
Haaaarald!!!!
als alter biker solltest du doch wissen was sowas kostet!
@ fallsilent...um welche snare handelt es sich?
lohnt sich der Aufwand?
Tip!: wenns nur um die Optik geht,frag doch mal den Para,der hat Erfahrung mit beplüschen.(wobei sowas auch keine bleibenden Schäden hinterlässt)
bin leider zu spät gekommen,
Online-Kritik der CD im Home of Rockvon Ulka !!!
Zitat:
"Am 25.9.2004 kam die Live-CD der Alsatian-Tour raus. Ein auf 300 Stück limitiertes Pre-Release für unsere Hardliner (handnumeriert und mit namentlichem Zertifikat) erschien knapp 6 Wochen vorher. Es ist alle !!! Ab sofort könnt ihr hier nur noch das "normale" Release (ohne Zertifikat)...... "