oh "Anthrax - What Doesn't Die"? lecker!!! :-))
Beiträge von Spurwechselblinker
-
-
Patrick: ist schon ok.. mach dir mal keinen Kopp. Ich versteh ja, dass sowas mal passieren kann, hast ja einiges zu tun! ich verzeih dir
-
also ich hab eigentlich auch schon öfter singles geübt, aber komm echt auf überhaupt kein tempo.. total lahm.. das problem is ich verkrampf irgendwie immer.. spiel jetz seit 3 jahren und war nach 2 wochen schon genauso schnell wie jetz auch.. deswegen hab ich mit heel toe angefangen.. is halt net so laut und net ganz so tight wie singles leider..
-
du meinst das was der typ von dem heel toe video bei diesem "metal drummers" teil spielt kriegst du mit paar monaten heel up (normale ferse-oben-lassen-technik) LOCKER hin??
hmmm das sind doch so um die mindestens 200bpm bei gespielten 16teln im 4/4 Takt.. das is doch schon sehr sehr schnell..
wie übst du denn die normalen singles? und wie genau ist deine technik? nur aus dem fussgelenk? aus bein und fussgelenk? nur aus bein?
und vor allem du willst bei dem speed den der spielt nochmal nen double (also ne kurzzeitige speedverdopplung sozusagen mit einem fuss) draufpacken? klingt ja sehr krass.. dann bist ja flotter wie pete sandoval und konsorten..-- blinki --
-
"Ehem.. *hust*
Ich denke, der Fakt, daß Herr Jordison - zumindest seine Bassdrums - triggert ist relativ unumstritten - er hat Speed, keine Frage, aber nicht den Speed."also eigentlich hat triggern nix mit speed zu tun! es ändert "nur" den sound.. statt dem original bassdrum sound hört der zuschauer einen gesampleten bassdrumsound.. schneller wird die (double)bass dadurch nicht.
heisst: den speed den man in slipknot songs hört HAT der jordison auch.. mal davon abgesehn das es noch viele schnellere drummer gibt..Ist echt erstaunlich das immer wieder diese gerüchte übers triggern rumgeistern.. so von wegen "ach der is doch gar net so schnell, der triggert doch!" .. eher sinnlos sone aussage!
-- blinki --
-
in ner kleinen kneipe (irish pub und konsorten) immer nur bassdrum! snare knallt locker laut genug, becken sowieso.. und toms gehn schon ganz gut wenn man sie bis beherzt bedient..
kennt von euch einer schoeps mikrofone ??? (weiss net genau wie mans schreibt)..von denen hatte ich letztens mal "zufällig" 2 stück daheim.. kosten so 1500euro pro stück.. kondensator mics.. hab damit mal ne aufnahme vom set gemacht.. also mit Y-Positionierung (gleicher membranausgangspunkt der beiden overheads um phasenauslöschungen zu vermeiden, eins richtung rechte drumset, das andere nach links gerichtet).. dazu ein wenig bassdrum zugemischt.. und schwups schon hatte ich mit ein bisl feineinstellung nen sehr coolen sound.. echt sehr feine teile wie ich finde.. schade das sie net mir sind
-
ich spiele heel toe auch fast ausschliesslich mit socken! allerdings gehts auch mit (dünnen/engen) schuhen!
ich spiele z.b. mit den [EMAIL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2870130975&category=24091]Puma Speedcat[/EMAIL] *werbungmach*
das geht damit fast genau so gut wie mit socken.. ich stell halt den fuss ein wenig schräg, so ca. in nem 10-20 grad winkel zum pedal, und vorne bin ich mit den zehenein wenig zwischen kette und pedalstativ..ich mach mal demnächst bilder oder vielleicht sogar video wenn ich zeit/möglichkeit dazu hab!-- blinki --
-
ja ok.. grenzfläche.. ich dachte an ein normales dynamisches korpusmic.. grenzfläche hatte ich erst einmal live benutzt, da hatte ich die eq-einstellung der vorband übernommen (an sonem hübschen allen&heath).. weiss netmehr genau wie das war.. hatte ein wenig trigger hinzugemischt..
-
schon klar das es net immer 80hz und 4khz sein müssen, is ja nur ein richtwert.. können auch mal 60hz und 3 oder 5khz oder so sein.. es gibt niemals konkrete rezepte fürn guten sound.. kommt halt auch auf pa mikros und auch auf die räumlichkeiten an.. aber im prinzip ist es schon so in der art wie ich beschrieben hab.. zumindest für meinen soundgeschmack..
wird ja wohl keiner behaupten dass, wenn ich auf die beschriebene weise (mit evtl abweichungen) genau mein ideal von sound erreiche, das ganze keinen sinn macht!gruß blinki
-
hier gibs z.b. drei roland monitor systeme speziell für e-drums.. sind halt nicht gerade billig! aber kannst es dir ja mal anschauen...
guckst du hier: [EMAIL=http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/347/sid/!18121995]Roland Monitorsysteme für E-Drums (Musik Produktiv)[/EMAIL]
-- blinki --
-
Knautschke: "Damit hat der Techniker mehr Möglichkeiten das Signal von Bass und Bassdrum, trotz überlagernder Frequenzen, auf der PA zu trennen."
..stimmt! mein bekommt eben ein breiteres spektrum der bassdrum.. und dann schön tiefbass bei 80hz reindrehn und noch evtl ein wenig attack bei 4khz.. und bei 150-200hz die bassdrum radikal rauscutten..damit schafft man dem bass platz, den man wiederum im tiefbass bei 80hz ein wenig beschneidet um der bassdrum raum zu geben! im endeffekt bekommt man eben einen wesentlich transparenteren sound durch die kickabnahme mit mic in der bassdrum.. am besten richtet man das mic in nem ca 45grad winkel zum schlagfell bzw zum kessel.. dadurch wird der sound noch ausgewogener, weil man den kessel sound besser reinkriegt was noch ein bisl druck erzeugt..
-- blinki --
-
lol warum so bescheiden para??
ich würd sticks mammutbäume aus den Staaten nehmen.. die haben n paar meter durchmesser.. ich steh eh net so auf rods!
achja und als felle würd ich dann nen 127ply drauf machen.. ohjeh ich überlege grade wie das mit der reichtweite is? achso wir haben ja die mammutbäume als sticks.. natürlich in teleskopausführung.. von 1-50meter.. da kann man bei nem festival gig entspannt am bierstand sitzen und saufen während man mit den mammutsticks (auf 50m eingestellt) das set auf der bühne bedient.. ey ich glaub ich muss mal zum patentamt! -
naja stabil sieht anders aus!
das teil hau ich ja beim ersten schlag mit nem 7a streichholz durch! mit ner ghostnote!! -
naja am besten wäre denk ich ein subwoofer-satelitten-system. . also ein subwoofer + 1 oder 2 satelitten.. gibt auch spezielle system extra für e-drums.. musste mal bei google nachschauen, hab mich auch noch net so richtig damit befasst!
der subwoofer is halt wichtig damit die bassdrum einigermassen vernünftigen tiefbass rüberbringt! -
DBDDW
jep das mit wumms is halt der aspekt das die bassdrum ein bisschen länger klingt und net so trocken..dadurch wirkt sie ein wenig wuchtiger.. aber bei aufnahmen und live wird sie dann schnell ein wenig "verschwommen".. grade bei schnellen doublebassfiguren fehlts dann bisl an präzision und tightheit (geiles wort*g*) -
das machen leute aus verschiedenen gründen!
1.) aus soundgründen: die luftzirkulation ändert sich und der sound wird in der regel ein wenig kürzer weil die luft schneller entweicht und die schwingung deswegen nicht so lang innerhalb der trommel wirkt.. der sound wird jedenfalls ein wenig trockener..
2.) aus gründen der mikrofonierung: bei livekonzerten oder studioaufenthalten ist es durch das loch viel einfacher/schneller die bassdrum mit einem mikro zu bestücken! schliesslich muss man dann nichtmehr das ganze resofell abschrauben um z.b. ein grenzflächenmikro reinzulegen.. und die abnahme innerhalb der bassdrum ist in der regel (je nach soundwunsch) auch empfehlenswerter als die abnahme von direkt vor der bassdrum..
-- blinki --
-
ok danke, mach ich dann mal..
-
ich spiele viel zu Creed, Gamma Ray, Helloween, Dimmu Borgir und Dream Theater soweits mir möglich is, Incubus, Slayer, In Flames, Masterplan, System Of A Down usw...
-
hm heisst das es werden eventuell garkeine lanyards hergestellt? das wär ja dumm weil ich shcon seit einigen wochen den betrag für 2 stück überwiesen hab!!
-
meiner meinung nach hat paiste die power/heavy crashes rausgenommen weil sie einfach net gut klingen.. find ich jedenfalls.. steh zwar auf kraftvolle wuchtige crashes aber die waren net so toll.. es gibt ja die normalen und die medium crashes.. und die medium sind auch schon kräftig genug.. die dickeren heavy/power crashes sind echt nix besonderes gewesen..