Beiträge von Spurwechselblinker

hm in media player spielt er nur sound ab, im divx player nur video *g*.. dabei hab ich grade meinen ThePlaya (DivX) abgegrayded ;-)..
    naja ich gucke eh grad noch was anderes.. Minnemanns "Extreme Drumming"..und zwar seine "Extreme Independence" - Aufwärmübungen.. *grr* :P

-- Blinki --

ich kenne die scheibe nur grob, deswegen einfach mal ein ausschnitt aus nem alten rockhard review, zumindest ein anhaltspunkt..

"Langsam wird's etwas problematisch: Auch mit ihrem dritten Album gelingt es den H-BLOCKX nicht, eine stilistische Identität aufzubauen. Nach dem Crossover-Debüt "Time To Move" und dem eher punkigen Nachfolger "Discover My Soul" ist "Fly Eyes" im weitesten Sinne eine moderne Rock-Scheibe, wenngleich bisherige Elemente stellenweise ebenfalls zum Tragen kommen. Gemeinsam haben alle drei Veröffentlichungen nur eines: das auch diesmal wieder äußerst gelungene Songwriting. Unter den 15 Tracks finden sich immerhin elf gute bis sehr gute Kompositionen, darunter die punkig angehauchten Singalong-Hits 'One Day' und 'Liquid Sunrise', die Alternative-Rocker '9:08 a.m.' und 'Even Goes' (erinnert nicht nur wegen des ähnlichen Titels etwas an Pearl Jams 'Even Flow') sowie die Balladen 'Take Me Home' und 'Black Skies', die sich fernab der 'Little Girl'-Banalität bewegen und bei den Konzerten hoffentlich nicht wieder dauergewellte Sekretärinnen mit Fielmann-Brille nach sich ziehen, die zu Tränen gerührt ihr Feuerzeug schwenken. Entsprechend zum insgesamt deutlich reiferen Niveau paßt auch Hennings nochmals verbesserter Gesang, der mehr denn je im Mittelpunkt steht und - abgesehen von der eher peinlich Axl Rose-Imitation in 'Stars' - internationalen Ansprüchen vollauf gerecht wird. Eine gelungene Mainstream-Rock-Scheibe für alle, die mit der Band gewachsen sind und mittlerweile über mehr Tanzvarianten als nur Hüpfen verfügen."

-- blinki --

is doch wohl bekannt dass minnemann mal bei den h-blockx gespielt hat!?
    er hat das studioalbum "Fly Eyes" und den Soundtrack zu "Bang Boom Bang" eingespielt.. sind ein paar äusserst groovige und rockende Stücke dabei.. naja weiss auch net wie er das hingekriegt hat, wo er doch garnet rocken geschweige denn grooven kann... ist mir ein rätsel!

-- blinki --

danke leute!

also das mit dem langsamer ablaufen lassen und raushören is ja mal clever ;)

stimmt schon, der mike spielt meist seinen typischen 2er 4er und 6er, halt verteilt über das komplette set.. klingt auf den ersten blick immer extrem kompliziert, aber aufgeschlüsselt isses schon strukturiert und nachvollziehbar (siehe Liquid Drum Theater-DVD).. halt ne stramme geschwindigkeit..

wegen dem becken muss ich mal schauen was ich da (alternativ) mache.. ich werd aber denk ich später noch innen Rockshop fahren um nach nem mini china zu schauen um das auf mein 12er splash zu stacken..
    was meint ihr, soll ich zu nem 12er Splash nen 8er, 10er oder 12er mini china stacken? in hinblick auf den typischen mike portnoy sound meine ich.. und zwar gehts um die meinl classics serie..

-- blinki --

Hi Leute!

Meine netten Bandkollegen haben mir unterbreitet, daß sie "As I Am" von der neuen Dream Theater spielen wollen :-).
    Naja is noch eins der leichteren Dream Theater Liedern in Sachen Drums.

Aber hätte da noch zwei Fragen, vielleicht kann mir einer helfen. Hab halt morgen probe, da wolln wir das schon probieren..

1.) Welches Becken spielt der gute Mike Portnoy in dem ersten Rhythmusteil? also der beginnt so bei 0:56.. klingt nach nem China.. aber irgendwie auch speziell.. ziemlich kleines china oder sogar ein china - splash/crash stack? vielleicht weiss es einer.. meine 18er AAX Chinese is ein wenig laut für diesen Teil

2.) hat einer irgendeine Ahnung was er in diesem krassen break spielt bei 6:10-6:20?? klingt schon arg verfrickelt :(

Danke schonmal!

-- Blinki --

hmmm.. ich überlege ob ich am 14.12. Nickelback in Stuttgart anschauen soll. Hätt ja schon Bock drauf, hab gestern das neue Album angehört, geht ja gleich schon richtig los.. hm aber wenig Kohle.
    Was kosten denn die Karten so um den Dreh?
    Geht sonst noch jemand nach Stuttgart?

-- Blinki --

kann sein dass du diese tabs von mxtabs.net schon kennst, aber vielleicht bringts dir ja auch was.. scheinen mir recht gut rausgehört zu sein..

[URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,o,3095,Oasis,Wonderwall,12851]Oasis - Wonderwall (mxtabs.net)[/URL]

-- blinki --

ach also mit nem crash is sowas durchaus machbar.. aber bei ner hihat.. naja.. ich hau auf die hihat nich besonders drauf.. jedenfalls lange net so wie auf ride, crashes oder gar china!

das kann man einstellen wie man will.. entweder geht der triggersound bei der kleinsten berührung des bd-fells schon volle kanne los oder erst wenn man richtig reinlangt..
    ausserdem kann man die dynamik einstellen..

also entweder spielts keine rolle wie stark man die bd spielt -> immer gleich lauter trigger-bassdrumsound

oder man stellt es so ein das der triggersound sich der dynamik des spiels anpasst: leiser schlag -> leiser sound bzw. lauter schlag -> lauter sound..

den speed den man hört muss man auch selbst spielen..ganz einfach!

@so what: naja der anfang ballert halt extrem tight wegen der guitar/bass-unterstützung.. aber is mit bisl übung machbar

von der neusten Anthrax platte spielen wir übrigens Safe Home mit unsrer Band.. cooler Song!! auch son kurzes schnelle doublebass teil drin, gut das ich langsam mit heeltoe zurechtkomm ;)