ja das sind so die typischen spielchen! erstmal eine der meist 2 figuren ein paar mal machen bis man netmehr dran denken muss, dann das andere dazu.. fertig! beim ersten mal klappts eigentlich nie.. aber nach ein paarmal gehts..
hier noch son teil: mit rechts "in die luft" einen Kreis malen.. und mit links ein rechteck.. beides in gleicher richtung oder auch umgekehrt.. klappt nach einer minute aber dann auch! und dann halt noch ein dreieck mit einem fuss dazu.. da wirds dann bisl schwieriger, aber schon machbar.. man muss eben die einzelnen teile verinnerlichen..
unabhängigkeit lässt sich halt echt stupide antrainieren.. schaut doch mal.. ihr könnt ja auch gehen und gleichzeitig reden ohne das ihr ans gehen denken müsst.. ist im grunde auch nur unabhängigkeit...
ah da fällt mir noch ne übung ein: klopft akzente eines bestimmten taktes.. sagen wir mal nen 9/8 takt subdividiert in 2/8, 4/8 und 3/8..
also: X - X - - - X - - usw.
also nur die X schlagen.. okay bis dahin ja kein act..
und dabei schnappt ihr euch nun eure omma und erzählt ihr was von eurem letzten urlaub.. natürlich die ganze zeit den takt weiterschlagen :-)..
ist am anfang echt verwirrend den takt zu halten und dabei KEINEN blödsinn zu labern-- ich hab mir den spass erlaubt das mal einen kumpel probieren zu lassen und hab dann aufgenommen was er gesagt bzw gespielt hat... sehr amüsant!
-- blinki --