septolen hab ich noch nie geübt.. aber ist net einfach merk ich grad.. aber triolen reichen mir durchaus..
Beiträge von Spurwechselblinker
-
-
-
-
da vermag ich doch ein wenig spott im subtext zu entdecken
-
jau also minnemann sagt ja selber dass es ihm zum teil net direkt um die musik geht sondern er will einfach wissen wie weit man (als mensch) gehen kann.. er will halt die grenzen ausloten was machbar is..
-
ja im grunde ist es so ziemlich das gleiche...
also Minnemann meint mit Interdependence im Speziellen die totale Unabhängikeit aller 4 Gliedmaßen und des Kopfes (also jetzt nicht zum schlagen..)..
Wenn man so will ist Interdependence also ein Spezialfall von Independence *klugscheiß*-- blinker --
-
genau diesen sachverhalt mit der interdepen(den?)ce erwähnt auch minnemann in seiner doppel-dvd "Extreme drumming".. der is da ja auch son fux drinne..
-
Ich nehm am liebsten mit viel sport ab.
-
nee nee hab mich net vertan.. das klappt schon mit den 4 schlägen pro metronom-beat..ohne warm spielen zumindest mal so 190-200.. bisl warmspielen dann so an die 220...aber ich mein soo krass is das doch garnet, fast alle speedmetaller können das denke ich.. die deather fast ausnahmslos sowieso..
trommelmatze z.b. kriegt das doch auch hin.. und einige hier im forum wohl auch.. i-hate-god z.b. -
also das drumming find ich eigentlich ziemlich gut! solide und recht sicher, und zuviel variationen würden auch net soo gut zu dem lied passen.. klar hier und da noch ein kleines fill zum auffrischen, aber ansich schon durchaus akzeptabel so.. :]
grade die stimme find ich so das schwächste glied.. wirkt ein bisl gequält an manchen stellen, jedenfalls net so richtig locker und entspannt.. und net ganz 100%ig sicher.. aber liegt evtl auch am sound, der is beim gesang eher mässig, wobei z.b. die drums echt gut klingen, höchstens die snare könnt bisl lebendiger klingen..
-
-
ach scheiss tripod! ich versuchs woanders hin zu hosten
-
hi!
was für mikros sind es denn? wichtig!
also bei 3 mics sehe ich in erster linie 2 möglichkeiten!
1.)
- ein micro vor (besser in) die bassdrum (schalldruckfestes mic! speziell für bass(drum))
- eins an die snare
- eins als overhead2.)
- eins vor/in die bassdrum
- zwei als overhead (stereo)kommt ein wenig auf dein set und deine soundvorlieben an
-- blinker --
-
hm probier mal rechtsklick auf den link und dann "save target.." oder "ziel speichern..."
-- blinker --
-
-
-
hab mal noch grad was von mir hochgeladen wo man double bass hört..
ist mit heel toe gespielt.. in eigentlich noch einigermassen entspannter geschwindigkeit, also geht noch ein bisschen schneller..
-- blinker --
-
-
ja im zweiten 7/4 takt am ende meinst du oder? also dieses geöffnet-undschnellwiedergeschlossene hihat? weiss net den begriff *g*.. ja das versuch ich noch reinzukriegen.. dazu muss ich halt den linken fuss auf die hihat schieben..
und im ersten teil spielt er irgendwie nach den drei crashes son doublestroke auf der snare oder sowas.. -
au backe!
hab jetz mal das kurze drumsolo von Portnoy in "As I Am" von Dream Theater am Set probiert. Puh also der speed ist schon hart.. und sich alles zu merken dauert, irgendwas verpeilt man immer..naja okay hab jetz erst ne halben Stunde geübt und mal grad aufgenommen wies bis jetzt läuft.. vom speed ist es schon fast original, aber noch ziemlich unsauber, was aber auch durch die schlechte aufnahme qualität kommt.. das original knallt halt viel mehr auch wegen den wuchtigen tom-sounds!
aber ich wollt jetz net soviel aufbauen wegen soner kurzen aufnahme..nur schnell 3 uneingestellte mics (bd, sn, oh)also das es net korrekt in der time sitzt weiss ich.. was mich intressiert wäre:
1.)... ob das solo überhaupt so stimmt wie ich es spiele - bei einigen sachen war ich mir net sicher beim raushören..
2.)... da ich net das ganze beckenarsenal von portnoy besitze kann ichs net exakt nachspielen (vor allem stacks).. daher gern eure meinung über meine beckenauswahl (man berücksichtige die bescheidene soundquali) und verbesserungsvorschläge
Dream Theater - As I Am - Drumsolo
-- blinker --