..tjo im moment is einiges los in sachen drummerwechsel.. die granate Horgh ist ja nun nicht mehr bei immortal, dies anscheint net mehr gibt:-(, sondern bei Hypocrisy... na wenn er da mal net unterfordert is
Beiträge von Spurwechselblinker
-
-
yamaha rev 100, 500, spx 90
bzw cubase SX 2.0 (plugins) wenn ich was aufnehme.. -
mein erstes lied: Metallica - Enter Sandman *yeah*
-
also ich geb live (und auch bei aufnahme) fast immer mehr oder weniger hall auf die toms.. meist ein early reflections.. also am besten ein ziemlich kurzer hall (0,2-0,6sec ; predelay 5-10ms)..das sorgt schonmal für druck..dann evtl noch ein klein wenig "großer" hall damits noch bisl edler und voller wirkt.. aber das kommt drauf an..
-
also ich muss sagen. das hört sich schon arg schnell an was blastkult da spielt.. nur leider sieht man überhaupt nix, da die bildwiederholfrequenz viieel zu langsam is.. daher erkennt man leider auch die technik net, was mich schon intressieren würde. aber ich denke mal es ist so wie bei joey jordison, raymond herrere und so... die spielen auch fast nur aussem gelenk, haben aber die ferse so ein klein wenig in der luft, und das bein wippt nur so ein bisschen..
-
ja das mit dem übergang hab ich mir auch schon überlegt, aber bisher hatte ich an der stelle wo das solo kommen soll eh schon 2 takte allein weitergespielt (;)) und dann ein kurzes snarebreak nach die andern wieder einsetzen.. das bring ich dann auch am ende vom solo ich denk die erkennen das schon..
-
also das solo sollte so grob zwischen 30 sekunden und 1 minute sein..und dann eben wieder fliessend in den song übergehen..also rein improvisieren wär ne möglichkeit, aber naja.. lieber wäre mir ne struktur zu haben, wenn net so genau ne genaue ausarbeitung auf die note genau.. aber das is natürlich dann sehr aufwendig..
-
hmm mein penis-emule findet nix
-
naja ob ich auf die schnelle mir was eigenes zusammenbasteln kann.. zumal ich sowas bis jetz noch net gemacht hab... und vor allem hab ich bis zum auftritt nur noch ca. 3 tage am set zum üben..
also bei kaz** und emu** hab ich nix gefunden.. naja mal weitersuchen..ansonsten muss ich dann nächste woche bei meinem bruder mal schaune.. der hat ja alles an gamma ray und stratovarius und die packen manchmal solos auf die platten.. aber wird übelst knapp...
naja mal weitersuchen.. -
Hi Leute,
mein gitarrist teilte mir eben mit dass wir für unsren ersten auftritt mit der band (22.02.) noch ein drumsolo bräuchten, weil er dass bei einem unserer songs einfügen möchte.. tolle idee!! tz gitarristen...
naja aber im grunde is die idee net sooo doof.. grade an der stelle des songs bietet es sich an..
also blablabla..was ich wissen möchte.. hat einer ein video oder audiofile mit nem coolen power solo?? also so mit doublebass,powertom läufen, paar geile crash/china akzente und so.. schön prollig halt *g*..
so im stile von:
- Dan Zimmermann (Gamma Ray)
- Jörg Michael (Stratovarius)
- Ulli Kusch (Masterplan)zumindest das ich mal ein paar anregungen habe.. hab noch nie ein solo gemacht..
wär cool wenn mir einer helfen könnte..
-- blinker --
-
ich benutze ein d4 für die bassdrum, dafür is das meiner meinung nach völlig okay! und die einstellungsmöglichkeiten reichen mir auch aus.. mein bruder benutzt es oft live, wenn er bands abmischt, und hatte noch nie probleme damit.. und n satten sound hatter auch eigentlich immer.. wobei ich sag mal von den ca. 100 bassdrum sounds sind im grunde (je nach musikrichtung und geschmack) nur so etwa 5-10 sounds dabei die man öfter benutzen wird.. meine erfahrung jedenfalls!
toms und snare hab ich noch net ausprobiert.. aber die snare sounds z.b. sind recht bescheiden, net allzu modern..--blinker--
-
dann bin ich ja noch mal beruhigt
ja also ein trigger kann nur unsauberes spielen was die lautstärke angeht vertuschen..mehr im grunde nicht.. rhymtische ungenauigkeiten nicht.. wobei ich selbst den trigger meistens recht dynamisch einstelle.. also leiser schlag - leiser ton; lauter schlag - lauter ton-- blinki --
-
Zitat
ja, ich bin relativ weit vorne, jedenfalls niemals so weit hinten wie sebo.
.. dann werd ich das auch mal intensiv probieren.. vielleicht liegts mir ja auch besser..
Zitatund: die meisten lombardo db attacken spiel ich dir, und zwar ohne trigger.
der sinn dieses satzes ist mir noch ein wenig schleierhaft.. is das gleiche wie wenn du sagst:
"die meisten db attacken spiel ich dir, und zwar auch mit kurzen haaren"hier wird doch wohl net etwa wieder das gerücht aufkommen, dass man mit trigger in irgendeiner weise schneller spielen kann? wer hat den scheiss eigentlich irgendwann mal in die welt gesetz? ich glaube es war einer vom rockhard!! buffo, du penis!
-
zu den neuen Z custom muss man noch dazu sagen, dass sie relativ (im hinblick auf die spielweise) schnell defekte davon tragen.. insbesondere wegen der neuen, recht tiefen hämmerung.. ausserdem ist zildjian, dank dem höchst kompetenten deutschlandvertrieb, in sachen kulanz nicht sehr entgegenkommend.. einige drumläden sind da mit der derzeitigen situation nicht gerade zufrieden..
-
@ i hate god:
also du spannst locker und hast den fuss ganz vorne? und da kommst trotzdem auf hohes tempo? spielst du denn mit dem ganzen bein oder wie? also von herrera, terrana und konsorten kenn ich da snur das die, desto höher das tempo wird, weiter nach hinten auffem pedal rutschen..
naja ich hab mir mal vorgenommen meine single db zu üben.. kommt da nur auf 120bpm oder so.. spiel halt immer heel toe.. aber irgendwie is das seeeehr mühsam.... -
von welcher marke is das modell suchmaschine überhaupt? von DF oder so gell? sollte man schon noch dazu erwähnen denke ich..
-
-
Zitat
Ez geht das schneller, höher , weiter scho wieder los...
Tja, weil das für einige wohl so ziemlich die einzige möglichkeit is, sich hier, auf vermutliche fakten gestützt, zu profilieren. ich mein keiner kann ja ne absolute zahl dafür angeben wie gut er als drummer is.. also z.b. "ey ich bin ziemlich gut, ich würd sagen 1,7" .. ist ja kein vergleich da.. aber wenn einer schreibt "ich pack 16tel bei 350... jetz bin ich der geilste oder?" .. dann hat er eine art faktum vorgelegt, was ja im prinzip vergleichbar is. und daher kann er vieleicht sagen, er is der schnellste, einer der schnellsten...
Es geht halt immer nur um "wer ist besser". Man muß irgendwie seine Konkurrenz übertrumpfen.. und wenns auch nur damit is, dass man mit grissini-stäbchen 16 tel bei 127bpm spielen kann, ohne das sie brechen.. -
Also ich hab bis jetzt nur "Megalomaniac" gehört. Finde es richtig gut!
Meiner Meinung nach enthälts zum Teil auf jeden Fall typische Incubus - Elemente, wie z.B. die Strophe. Wohingegen vor allem der Refrain, und da insbesondere die Riffs, erstaunlich straight rocken.
Früher war es doch eigentlich bei Incubus so, daß wenn sie mal härter abgingen es immer eher in Richtung Crossover/Nu Metal ging, jetzt eigentlich erstmals in den eher straight und flott rockenden Bereich..
Steht der Band gut wie ich finde. Aber natürlich waren die letzten beiden alben (auch?) klasse.
Bin schon sehr auf den Rest des neuen Albums gespannt
-
kann leider nix runterladen.. kommt immer diese blöde Tripod referrer page..
is wie bei meinen links zu files von mir, ging auch selten..