Beiträge von Spurwechselblinker

    es gibt mehrere variationen der heel toe technik..


    ich spiels folgendermaßen:
    den ersten schlag mache ich mit der ferse, den zweiten schlag dann mit dem vorderfuß, also dem fußballen bzw den zehen..ist am anfang wohl etwas ungewohnt aber man kriegt das relativ schnell hin, nach ein paar stunden sollten mans eigentlich schon einigermaßen hinbekommen..


    achja wichtig: im grunde kann man heel toe nur barfuß bzw. mit socken spielen..


    in dem video des links von ilovedoublebass is das auch ganz gut erklärt bzw. erkennbar.. allerdings hat der etwas kleinere füße, da geht das besser.. ich muss den fuß etwas schräg stellen, damit ich den schlag mit der ferse noch ausüben kann..


    -- blinker --

    oh man spinnt ihr? ventilator? ich sollte vielleicht doch besser einen vermerk machen wenn ich im ironiemodus bin *g*
    hätt ich gewusst dass ihr euch ernsthaft über ventilatoren streitet.. au man! :D


    Also Ventilatoren raus!
    Da sind selbst Halbzollmaße sinnvoller...


    -- blinker --

    jep grenzfläche gefällt mir auch ziemlich gut.. vor allem auch recht locker händelbar (soundtechnisch)..


    "normale" bassdrum miks platzier ich entweder auch wie genannt halb in das resoloch rein oder wie meistens etwas weiter in die bassdrum rein.. ein bisl näher am reso als am schlagfell, aber das mikro zeigt net genau auf den anschlagpunkt des klöppels sondern um etwa 45 grad gedreht in richtung kessel nach links oder rechts.. muss man ein bisl probieren.. aber ich finde das bringt ein bisl mehr kesseldruck/ton.. schwer zu beschreiben auf jeden fall find ich den sound runder..


    -- blinker --

    13 rausschmeissen? ach was.. wenn dann eher mit nem 14er erweitern.. aber net das 10er.. das brauch er net.. okay kommt auf den stil an..
    rock is doch eher der weitere begriff.. ob nun sweet home alabama oder linkin park.. wer weiss das schon..


    was meinst mit 10 14 20 becken? splash hihat ride?
    dann sind ja wohl crash becken das erste was du dir zulegen solltest.. oder zumindest eins (16-19)..


    ne doppelfussmaschine würde sinn machen falls du z.t. auch im metalgenre hantierst.. wobei das auch auf dein level ankommt.. falls du noch anfänger bist würd ich ein wenig mit dofuma warten..


    EDIT: wenn du bock auf fetten sound hast und in die härteren gefilde vordringen willst wäre in sachen toms auch 12,13,16,18 ganz nett.. so würde ich jedenfalls setuppen wenn ich das geld fürn neues set hätte..

    Zitat

    Achja: 2-dimensional reicht erst mal. Das mit den klickbaren Sounds machen wir später, hehe...


    *ggg*


    ..und später natürlich dann noch mit virtuellem Stimmschlüssel und Moongelpads, so daß man ein wenig rumtunen und dämpfen kann..
    ..und in einer weiteren Phase dann logischerweise als 3D-1st Person-Game.. eh voll die Marktlücke.. ein Drumming-Game ;-).. naja alles zu seiner Zeit 8)

    Zitat

    Es kann nicht sein, dass jemand sagt, er bekommt einen bestimmten Sound, den er gerne hätte, nicht, weil er den mit seiner Technik nicht spielen kann. Dann muss er seine Technik halt ändern.


    öhm.. hab ich was andres gesagt? nö! hab doch erwähnt dass ich es (allmählich) ändern will..


    allmählich, erstens weil ich es wie gesagt schon ein wenig probiert habe, aber grade bei der (double)bass dafür wohl ein wenig länger brauche als ein paar minuten..
    ..und zweitens weil ich um eine 24er bassdrum zu spielen erstmal eine 24er bassdrum benötige..
    und da es die meines wissens in der stage custom serie nicht gibt (und ein derartiges aufrüsten wohl bei dem set eh net so viel sinn machen würde), bräuchte ich dafür im grunde ein neues set, was aber momentan leider noch net drin is..jaja student..
    ausserdem wie würde das aussehn: ne 24 bd mit nem fusion-setup..


    naja wie gesagt ich spare noch ein wenig (evtl muss das angestrebte sportfahrwerk für mein gölfchen dran glauben *grins*), und dann kauf ich mir endlich ein richtiges passendes set. das stage custom ist schliesslich noch mein erstes, damals hatte ich ja noch keeeeine ahnung..


    mein traumset würde in etwa so aussehn:
    (2x) 24er BD, 12/13/16/18 Toms.. ein artstar wäre natürlich geil.. aber nicht in weiss...*schüttel*.. oder wenns modern sein soll vielleicht ein s class pro oder ein oak (naja über die komische maserung würd ich gern hinwegsehn), ein oberklasse set wird eh net drin sein.. verdien ich auch garnet *höhö*


    peace!


    BTW: hab in der letzten probe mal spasseshalber nur 2 statt 4 toms (12er +15er) und ausserdem nur ein paar becken (hihat,crash,ride,china) mitgenommen..
    DAS HAT MAL BOCK GEMACHT! ich konnts kaum glauben, aber man spielt echt irgendwie kreativer.. bis auf ein paar breaks die ich halt net genau wie sonst spielen konnte gings auch locker.. manche breaks sind sogar geiler geworden, halt net wie sonst dieses "stupide" rollen einfach über die toms runter.. ECHT GEIL!

    jep stimmt schon, das oak ist im shellset teurer als 1000 euro.. 1400 oder sowas.. ich hab mich ja damit auf deine aussage bezogen hinsichtlich yamaha..sozusagen out of thread..


    Zitat

    Sag ich doch, die Yamaha Sets sind oft akustisch etwas drucklos, Ausnahme: die neuen Custom Absolut, insbesondere das Beech CA. Yamaha ist halt keine Rockfirma.


    24er Bassdrums gegenüber bin ich im grunde auch net wirklich abgeneigt, allerdings krieg ich da bei meiner momentanen sitzposition (ziemlich tief.. oberschenkel zum körper hin ganz leicht abfallend) probleme mit der spielbarkeit der toms! leider! vielleicht werd ich mich mal allmählich versuchen ein wenig höher zu positionieren.. mal schaun was die flut bringt!


    gruß blinker