- fast alles von creed (werd da immer voll melancholisch und vergess alle alltagssorgen!)
- Dream Theater - Dance of Eternity, Take The Time usw..
- Nightwish - Bless The Child, From Pharaoh to Orion
- Angel Dust - Inhuman
- Filter - Welcome To The Fold
- Bandits - Don't Forget To Catch Me
- The Notwist - Consequence
- Dimmu Borgir - Puritania
naja könnt ewig weitergehn...
Beiträge von Spurwechselblinker
-
-
also ich übe jetz seit ein paar tagen heel toe.. klappt schon ganz gut.. hab schuhgrösse 44 und ne gibraltar intruder dofuma.. allerdings muss ich mit dem fuss bzw den zehen so ein bisl zwischen kette und fussmaschine rutschen damit ich bisl weiter noch vorne komm um die ferse noch draufzubekommen.. ausserdem stell ich dadurch den fuss so ein bisl diagonal auf das pedal, was mir auch wieder ein paar millimeter bringt *g*.. aber so ganz das wahre is das net.. deswegen seh ich mich im moment auch nach ner anderen dofuma um..
ich hab ja in nem andren thread mal gefragt wie lang das pedal bei ner yamaha 9410 is.. hat noch keiner geantwortet.. vielleicht hat die hier keiner????..
nochmal zu heel toe.. also wie gesagt ich übs seit ein paar tagen.. und so vom speed her komm ich schon annähernd an den aus dem video ran (high speed for metal drummers)..wobei es manchmal noch net so sauber is.. ab und zu fehlt mal ein schlag *g*.. naja wär ja auch krass wenns so schnell schon perfekt gehn würde.. liegt vielleicht auch daran dass die kette manchmal bisl hüpft..wenn ich mich richtig entsinne spielt der typ aus dem video ja auch ne 9410 mit metallbügel oder?naja genug gelabert..
-- Blinki --
-
Hi Leute!
Hab ne Frage wegen der Yamaha DFP 9410 mit Direktantrieb...hab gehört dieser direktantrieb eignet sich gut bei heel-toe technik.. was ja auch sinn macht weil das pedal net "hochhüpfen" kann während der schlegel noch am fell is..
Falls hier jemand dabei is, der die besitzt.. könnte derjenige (oder diejenigen) mal ausmessen wie lang das pedal is? also ich meine von dem gelenk an bis oben an diese metallverbindung?..überlege mir das pedal zu kaufen, falls es lang genug is..hab es schonmal getestet, ging super.. allerdings üb ich seit paar tagen heel-toe.. was auch schon ganz gut funktioniert.. hab halt damals als ich die yamaha getestet hab net darauf geachtet wie lang das pedal is..
schonmal danke!!!-- Blinki --
-
hallo leute..
liegt es an mir oder am chat das ich net da reinkomm?
bin eingeloggt, aber wenn ich auf chat klicke sagt der mir ich soll mich zuerst einloggen!?!?-blinki-
-
also mal abgesehn davon das diese diskussion ziemlich albern is..is ja normal das leute mit grossen sets runtergemacht werden..runtermachen von stars macht eh immer viel spass..gelle!!
jedenfalls wollt ich euch nur mal mitteilen das der gute mike genauso auch auf einem kleinen set spielen kann..so wie er es z.b. bei transatlantic oder beim liquid tension experiment tut (getan hat)! und er sagte auch dass ihm das sehr viel spass gemacht hat mit so einem kleinen kompakten set.. und das das grosse eben nur für dream theater gedacht is, da es eben ein markenzeichen von dream theater ist sehr viele soundfarben und abwechslungsreiche klänge anzubieten..also wenn einer sagt das portnoy eben dieses grosse set braucht um einigermaßen gut zu klingen dann entlockt mir das lediglich ein amüsiertes lächeln..
Aber nichts für ungut!
--Blinki--
-
meine Rede!!
nur dass ich den guten Uli doch noch ein bisl mehr loben will *g*.. hab ihn schon "damals" mit Helloween gesehn, und find ihn ziemlich überzeugend..macht halt net immer die super komplizierten dinge..er beeindruckt eben indem er die "einfachen" sachen super rüberbringt, was oft schwerer is als möglichst viele becken pro takt unterzubringen, womit man ja schnell viele leute beeindrucken kann..
--blinki--
-
..also wenn nix dazwischen kommt werd ich in pforzheim auch da sein.. vor euch, genauer gesagt um 16:45Uhr spielt nämlich noch ne Band mit Bekannten von mir (Enter The Phoenix), die ich mir wenns denn klappt anschauen werde..
und wenn ich schonmal da bin schau ich mir dann auch grad noch Emily June an, da mir das was ich bisher gehört hab wirklich gefallen hat... Ehm dumme Frage.. Deine Vertretung Patrick, is das DER Tim hier aus dem Forum ? *gg* find ich ja lieb von dem das der sich eure songs extra eintrichtert.. hihi..
also vielleicht bis dann..
-- Blinki --
-
also das man heut abend linkin park sieht bezweifle ich, da die überhaupt nicht dabei sind, weil ihr sänger krank geworden ist. live wird man wohl noch nen teil von audioslave und dann placebo mitbekommen, danach dann die abendlichen sachen, wie z.b. apocalyptica. auf die bin ich schon gespannt.
im übrigen fand ich iron maiden gestern gar nich so schlecht. bin zwar kein fan von denen, aber fands ne ganz nette show. und nicko mcbrain an den drums seh ich eigentlich auch ganz gern, hat echt nen intressanten set aufbau, und er is auch n recht guter..
-- Blinki --
-
Hi leute,
wollt nur mal fragen ob von euch einer heute in die Rockfabrik Ludwigsburg kommt zu dem Konzert von Soilwork und Children Of Bodom. Von meinen Kumpels kann keiner, weiss noch net ob ich allein hingeh...
-- Blinki --
-
Ehm wollt nur grad sagen... "Swallow" is ja echt mal n Hit! ich bin beeindruckt..
-- Blinki --
-
ach shit, hamburg is zu weit für mich.
hab terrana ja schonmal vor nem halben jahr etwa im rockshop karlsruhe bewundern dürfen. war echt sehr geil. der is auch voll nett und witzig, echt geiler humor hat der mann. und seine technik find ich superschön, allein seine stock/arm haltung bei tomläufen oder tomschlägen. er hat die hängetoms etwa in brust höhe hängen, und zwar absolut flach, also waagerecht. echt geil.. probiert das mal ;-). bei ihm sieht das sehr geil aus. und er geht auch super aufs publikum ein. und sein erscheinungsbild find ich auch cool :-). geile fresi und gesichtsausdrücke beim spielen;-). der hat jedenfalls technisch echt übelst was drauf find ich. hab das video "double bass mechanics". find ich sehr informativ, gefällt mir echt gut. kein poservideo.also ihr werdet euern spass haben!! wünsch ich euch auf jeden fall!
-- blinki --
-
Jordison präziser als die ganzen deather? hmmmmm...
also du solltest dir mal Horgh von Immortal ansehen.. erstens bezweifel ich das jordison das alles hinbekommen würde was horgh da fabriziert.. und zweitens ist horgh derart derbst präzise, das is schon recht unmenschlich.. live is das ne uhr.. und zwar mit duracell ultra fett life *g*.. den stellt man vor dem ersten lied an, und am ende ab.. ganz "einfach" *gg*..aber ich will damit keineswegs jordisons fähigkeiten bezweifeln, ich find ihn auch cool
achja und nick barker is auch einer meiner absoluten lieblings deather.. der is echt ne 150kilo kante und seine technik sieht aus wie meine nachdem ich 2 minuten meine ersten sticks in der hand hatte *ggg*.. aber er is auch übelst präzise und der zieht echtmal hammer breaks ab, nich zu fassen was der aus seinem ich nenns mal "schwabbel" alles rausholt ;-)...
aber wenns um präzision geht, is horgh mein absoluter held.. dicht auf den fersen is auch gene hoglan, der bringt das ganze noch ne ecke relaxter an den start...-- Blinki --
-
ehm wegen Death.. hat da nicht Gene Hoglan die Trommeln verprügelt? also zumindest hat der doch mal zeitweise da gespielt oda? weil der is ja wohl echt n monster. was der alles auf seinem set abzieht is netmehr normal. muss man mal live gesehn haben. ich dacht ich spinn als der da loslegte.. und dabei thronte er da voll gelassen auf seinem hocker, als wär das alles nix *gg*..
aber auch auf cd, is das krass was er macht.. is ja praktisch progressive death metal.. ich werd jedenfals nie im leben den versuch wagen was von ihm nachzuspielen-- Blinki --
-
..also was den Creed Drummer angeht muß ich dir absolut zustimmen. Das is mir bei dem auch schon aufgefallen, daß er ein sehr gutes Gefühl für die Musik bzw. die Riffs des Gitarristen entwickeln kann. Das macht mit Sicherheit einen wichtigen Teil von Creed aus. Und so simpel sind die Beats und Fills garnet unbedingt. Ok die meisten sind gut nachspielbar, aber er baut schon ab und zu ein paar intressante, knifflige Sachen ein. Also ich merk das auch wenn ich Sachen nachspielen will, bei Creed dauerts bisl länger bis man alle Feinheiten im Kopf hat und auch spielen kann als bei vielen anderen Bands aus dem selben Genre.
Er hat halt einige gute Ideen der gute Scott :-). Und n sehr geilen Sound hat er auch immer (man beachte den Sound der 6000$ Produktion des Albums "My Own Prison"... alle Achtung!).
Hab mir gestern mal "Is this the end?" vom Scream 3 - Soundtrack angeschaut, daß spielen wir vermutlich mit der Band. Gefällt mir echt gut, wie fast alles von Creed.
Sau geil zum spielen is auch "What If", da muß ich einfach immer voll abgehen
In der Musiksparte meine absolute Lieblingsband.-- Blinki --
-
Also ich find das Angebot echt sehr geil. Is nur scheisse, daß ich moment kein Geld hab um mir n Becken zu kaufen. Würd sich halt voll lohnen, zumal mir das 10er Amun sehr gut gefällt. Hab zwei Meinl Classics Splashs in 10 und 12. die gefallen mir auch gut, vor allem das 10er is geil. und das für 40euro neu. bei dem preis absolut zu empfehlen.
Ich hab vor paar Monaten ja den Mike Terrana im RockShop Karlsruhe gesehn mit seinen Meinls. Und mir haben die auch live echt gut gefallen, vor allem die Thin Crashs waren sehr schön und ein gestacktes China ;). also weiss net genau wie man das nennt, es bestand glaub ich aus nem 14er und 18er China aus der One Of A Kind Serie glaub ich. und was sehr geil war, waren diese mini stacks, die bestanden aus custom bells in 6" glaub ich und n splash drüber wenn ich mich net irre. jedenfalls ziemlich geiler cut. Und Mike selber war echt der hammer ;). auch noch voll geil drauf der Typ, und garnet son poser wie ich vorher dachte. echt nett.-- Blinki --
-
Also als ich auf dem Konzert Soilwork, Pain, In Flames war hat ich vorher nur eine CD von Soilwork gekannt. Diese Songs fand ich live sehr geil. Aber die Songs die ich net kannte kamen bei mir auch net besonderes an, das liegt halt daran, daß Soilwork zum teil recht komplexe Arrangements haben, da müsste man eben vorher die Lieder schon mehrmals gehört haben. Vielleicht wars ja bei dir (KickSomeAzz) ähnlich, da hab ich fast nur Krach gehört bei Songs die ich net kannte ;). Ich war in Stuttgart im Longhorn, da war der Sound eigentlich ziemlich ok. Pain und In Flames haben mir aber auch sehr gut gefallen. Peter Tägtgren war stimmlich sogar erstaunlich fit. Aber bei In Flames hat man ein wenig das Rockstargehabe gemerkt. Sie kamen raus und haben net gleich losgelegt sondern erst mal gelabert, und manchmal sogar Ansagen auf Schwedisch..naja..immerhin war die Musik ok ;). Der beste Drummer an dem Abend war aber natürlich Horgh, der die Schiessbude bei Pain bedient hat. Er war zwar etwas unterfordert (im Gegensatz zu seinem Hauptarbeitsplatz Immortal), aber sein Timing war schon beeindruckend. Er is halt ne Maschine.
-- Blinki --
-
Yeah! Children Of Bodom sind auch geil. Die neue CD is stark! wird bestimmt ein super Konzert. Soilwork hab ich schon einmal live gesehn. Zusammen mit In Flames und Pain. Soilwork gefiel mir von den 3 am besten !!
Viel Spaß schonmal
-- Blinki --
-
Hi Leutz!
Sag mal kennt von Euch einer die Metal-Band Soilwork? Wenn ja, was haltet ihr von denen? Also mir haben schon die älteren Sachen gefallen, aber die neue Platte is echt sehr geil, gerade auch die Drums. Die sind echt fit die Burschen. Und die schreiben auch richtig geile Songs find ich.
Naja würd mich mal intressieren was ihr so von denen haltet. Aber ich denk mal die meisten werden die Band vermutlich net kennen-- Blinki --
-
genauso siehts aus
wobei das mit den mikros geht schon ganz gut eigentlich, habs eben ma wieder probiert.. also kommt eben drauf an was man abnehmen will.. lol man kann auch z.b. die hihat so triggern, das bei jedem schlag ne bassdrum dabeikommt oder so *g*..naja ok eher ungewünscht.. aber hab ma wieder gemerkt, das man schon n bisl mit den einstellungen am modul rumspielen muss, also jenachdem ob man ne dynamische bassdrum will oder eine die immer gleich laut ertönt, egal wie feste man in die pedale tritt. naja da ich relativ oft doublebass spiele stell ich das modul so ein, das es ziemlich undynamisch is, also damit lange doublebass-parts auch schon gleichmäßig klingen (weil der linke fuss desöfteren etwas schwächer tritt). aber ein bisl dynamik lass ich schon drin, sonst klingts arg genau
Diablo: aha, du hast also auch n alesis d4:-).. welche bassdrums benutzt du da so? also ich will ja net unbedingt sone total abgedrehte haben, deswegen benutz ich meistens die "Studio", is glaub ich nr. 76 oder so. manchmal auch die bisl knackigere (zu knackige?) "Stab" bzw. "Brt Stab".. würd mich ma intressieren was du da so für sounds verwendest...
greetz
-
hm.. also wenn ich mal so an Live-Konzerte denke..
sagen wir mal z.b. Machine Head, Gamma Ray, Blind Guardian, Dimmu Borgir und was weiss ich...
getriggert wird da bei allen.. es gibt im metalbereich denk ich nur wenige ausnahmen, die das set wirklich rein akustisch abnehmen. bolt thrower z.b. machen das. der drummer is da irgendwie aus prinzip dagegen. naja wobei ich sagen muss, das das set trotzdem noch einigermaßen gut klang. nur die bass kam net ganz so druckvoll und prägnant rüber...
was ich immer extremg geil find und was z.b. beim gamma ray konzert der fall war.. da kam so kurz vor dem konzert der drumtech auf die bühne, hat sich hinters set gesetzt und das schlagzeug nochma kurz durchgespielt...aber ohne PA. dann fing der soundmann so langsam an, die einzelnen instrumente hochzufahren.. und dann schliesslich noch die trigger dazu zu legen. und boaahh... wenn dann mal die bassdrum und die snare so auf endgültiger lautstärke sind und der da oben schön drauflatzt.. man das geht nur geil ab.. das rummst die bassdrum im magen und die snare knallt so richtig schön in den hals.. achja sowas lieb ich :P...
und dann noch während dem konzert diese eindrucksvollen tomläufe.. z.b. von herrn stauch (blind guardian).. also wobei ich bei ihm gesehn hab, er kombiniert grundätzlich trigger und akustiksounds. also z.b. werden die toms abgenommen und ausserdem noch getriggert.. naja stelle ich mir recht aufwendig vor, das das auch harmonisch klingt, aber das ergebnis spricht für sich..
also vom sound her kann man auf jeden fall sagen, das triggersound durchaus sehr realistisch klingen.. die meisten sind ja auch nix andres als aufgenommen akustiksound, die halt evtl. noch mit EQ's usw. bearbeitet wurden..
und das spielgefühl leidet bei guter einstellung der trigger auch nich sehr. ok bei der snare isses evtl. etwas kritisch, gerade wegen der dynamik.ich denk auch im metalbereich is triggern wesentlich verbreiteter als im fusion, jazz oder anderen bereichen. es wird hier halt eben meistens recht ordentlich draufgehaun, dadurch is das triggern etwas einfacher hinzubekommen. jedenfalls ne bassdrum triggern is total easy und spart auch zeit, man brauch net grossartig mit dämpfung rumzuhantieren, und dieses rumgetune der bassdrum am konzertabend is auch eher nervig. und der soundmann hats (zumindest bei der bassdrum) auch n stück einfacher (da ich selber ab und zu n mischpult bediene weiss ich das zu schätzen:P)...
ehm..ja soviel dazu *g*..
hm ich seh grad auf die uhr.. glaub werd mich ma ins bett jumpen
machts jut leute...
tschööö...