Moin, das ist reine Geschmackssache. Hast Du beide angetestet?
Trotz ähnlicher Kesselkonstruktion klingen die beiden Sets schon sehr unterschiedlich...Ich hatte lang ein MMX und hab auf ein paar Touren ein Delite gespielt. Meiner Meinung nach ist das Delite Klanglich besser zu handhaben (stimmen) und klingt wärmer. Allerdings hat es auf der anderen Seite einen recht gedeckten Sound.
Das MMX hat durch die Gusspannreifen und die dickeren Verstärkungsreifen mehr Attack. Ausserdem dämpft das optimount system das Sustain ein wenig ab, so das der ton relativ kompakt ist. Unterm Strich würde ich also sagen:
MMX: Viel Attack, weniger ton, recht laut
Delite: Sehr warmer, gedeckter Sound, längeres Sustain und einfach zu stimmen, allerdings nicht das lauteste Set am Markt (kommt halt drauf an wofür du's brauchst)
Zum Thema MMX bleibt noch zu sagen, das es sich dank der Gußspannreifen recht schnell verstimmt und abgesehen davon natürlich schwerer ist.
Soviel zu meinen Erfahrungen. Aber die Entscheidung musst Du selber treffen, es muss DIR halt gefallen, richtig oder falsch gibt es bei den beiden Sets nicht.
MfG Raphi