sooooooooooo !
Du willst also neue Felle draufziehen ?
Gibt hier im Forum schon viele Threads über des...
aber naja, is erst mein 2ter Eintrag...
Ich kann dir nur sagen, is geschmackssache... wenn du im Stimmen ungeübt bist , dann kann ich dir pinstripes empfehlen... --->eingearbeiteter Dämpfring...
Also ich hab auf meinem übrigends schwer zu stimmendem BRX ambassador coated und clear drauf... funktioniert solala, also ich bin zufrieden, keine Nebengeräusche, passt !
Also die combo funktioniert meistens
vl auch emperors... mit denen hatte ich aber leider immer Probleme
ambassador einlagig
emperor Dopellagig
natürlich gibts auhc noch evans, aquarian...
Evans bevorzug ich bei der Bass-drum ! Ich weiß nich... da sind sie Remo n bischen vorraus!
toms kann ich dir halt nur pinstripes, ambassador, emperors empfehlen
Snare-fell gibts von Evans auch wahnsinnig geile !
Also da kannst fast keinen Fehler machen... aber bloß keine Öl-Felle kaufen ! Für des Geld kriegst du 3 bessere...
Also naja des war mein Teil... vl schreibt ja noch jemand anders rein, der mehr Erfahrung hat mit Fellen ciaociao
Beiträge von Schlagloch
-
-
Basix würd ich dir ganz und gart nich empfehlen !
Ich habe beides shcon ausführlich gezockt , Basix sowie Pearl, ich hatte mein Pearl Export sogar 10 Jahre !
Jetz pass mal auf :
Warum wollen alle den Mist von BAsix ??? glaub es mir, es is keinen Deut besser als Pearl !
wie es klingt is ALLES stimmungssache, und natürlich eine sache der verarbeitung !
Des meiste tragen dazu die Gratung und die Holzsorte bei, die verwendet wurde !
Und wenn hier jemand sagt, dass BAsix eine bessere verarbeitung hat als Pearl, dann kennt er sich NULL aus.
MEin Gott es is doch ganz logisch !
Wenn man sein altes ungestimmtes Pearl sien ganzes Leben spielt, und dann ein gut gestimmtes Basix, dann denkt man natürlich HAHAHA BAsix is viiiiiiiiel besser...
Alls schwachsinn... WAS glaubst du warum Basix biliger is ????
Is alles ne sache an materialien und verarbeitung !
LAos ich kann dir nur abraten vom BAsix !
BITTE BITTE mach nich den Fehler !
Aber im endeffekt is es halt deine Sache, wenn du stimmen nich kannst, dann klingt das Basix auch nich besser, außerdem is das Mahagoni vom Export garantiert besser als das BILLIGE Ahorn, oder was das sein soll...
Es sind beides Anfängerklassen, und ZU VIEL darfst du halt auhc nich erwarten !
LAss dir das nur gesagt sein !
Mfg Franz !
Ich will dir nich reinreden, ich sagae dir nur meine meinung !(Und wer sagt, dass ein Basix fast besser is für Rock als ein MMX, der hat sie nich mehr alle... tut mir leid, aber es is einfach so...)
-
COLOR
ja byzance kann ich auhc nur empfehlen !
für Pop und des andere Zeug perfekt geeignet !
Ich kann dir für pop vor allem die Cark finished dinger zuraten !
ich hab des 21er ride ! Is nich soooo teuer , wie der andere Mist von Paiste (enthschuldigung, aber ich hab nur schlechte erfahrungen mit den ARSCHteuren und handgehämmerten Paiste Rides !)
Hat nen hellen KLang nachdem es sich eingespielt hat !
und wenn du noch die richtigen Sticks benutzt, dann geht des ab wie Lutzi !
(also mit richtigen Sticks, mein ICH Nylon Tips)
Crash... jaaa auch sehr gut ! dieser ewige gleiche kalng in den ganzen Pop liedern succkt mich ganz schön ! mal was anderes !
und was Paiste ,Zildjian oder Sabian könne, können die schon allemal!also wenn du geil klingende Pop-Allroundbecken suchstm dann bist du bei Meinl Byzance genau richtig meiner meinung nach !
Lg Fr00nz