Ähm.... wie hat es eigentlich GEKLUNGEN? Irgendwie fehlt mir das in deiner Problembeschreibung.
Wenn's scheiße aussieht aber top klingt halte ich 20% off für einen fairen Deal.
Beiträge von noVocals
-
-
kann man ja aber nachrüsten, wenn nicht vorhanden
beim aktuellen macbook?
-
Danke für die Erläuterung.
Noch ein K.O.-Kriterium: Phantomspeisung nur auf dem ersten Kanal zuschaltbar... ouh mann! -
Hast du das Teil selbst? Klingt echt interessant...
Was meinst du mit Pegelabsenkung? Den Kompressor?
-
Ich bin zwar selbst am suchen, habe mir deshalb auch schon einiges angeschaut.
Günstig ist das Presonus Inspire: http://www.thomann.de/de/presonus_inspire_1394_oem.htm
Sehr gute Kritiken bei den Preamps hat das Focusrite Saffire 6 USB bekommen. Das besitzt auch vier Ausgänge.
http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htmEdit: Nochmal günstig, aber mit 4 Ausgängen:
http://www.thomann.de/de/esi_duafire.htm -
Schade, dass die Hersteller nicht auf einen Blick angeben über wieviel "echte" Kanäle IN und OUT ein Interface verfügt bzw. wie viele Kanäle davon beim Rechner über USB oder FW ankommen. Ist nicht genau das die Information, die mich bei einem Interface(!) interessiert?
Angenommen man könnte beim Yamaha auf alle sechs Inputs über USB zugreifen ist das echt ne Alternative... wenn die Qualität auch noch stimmt?! -
Das gefällt mir auch, aber leider kann ich bei dem nur zwei Kanäle über USB aufnehmen und nicht alle vier. Ansonsten wäre das Teil mein Favorit!
-
Was genau ist an der Optik dieses Pedals eigentlich so schlimm? Kann die Kritik nicht ganz nochvollziehen...?!
-
Anderer Kandidat: Line 6 POD Studio UX2.
Hat jemand das Gerät und kann was dazu sagen?
Kann man damit drei Eingänge einzeln aufnehmen?Habe momentan den POD X3 zu Testen zu Hause und da kann ich nur "Tone1" und "Tone2" aufnehmen. Wahlweise auch noch "trocken".
Wie sieht es beim UX2 aus? Ist das auch nur "zweispurig"? -
Hi!
Ich habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht ein Audiointerface zu suchen, das folgende Features bietet:
- USB (1.1-kompatibel)
- mind. 1 Mic-Eingang mit Phantomspeisung
- mind. 2 weitere analoge Eingänge (Mic oder Line nebensächlich)
- Alle Eingänge über USB getrennt(!) aufnehmbar, nicht nur Stereo
- möglichst geringe Latenz
- < 200 EURGefunden habe ich das Lexicon Omega Studio. Allerdings habe ich da von Latenzproblemem gelesen.
Das SMProAudio IN5E ist klasse, aber leider jenseits meiner Preisvorstellung.
Kennt jemand noch eine Alternative? -
Super Idee!
Klassische Win-Win-Situation -
Ich würde nicht zu theoretisch an die Sache gehen.
Nutz die Mulde aus in dem du sie mit Absorber (zB dicke Mineralwolle (mit Vlies kaschiert) oder Zelluloseplatten) "füllst". An einer daran angrenzenden Wand kann du ja mal einen Teppichständer basteln und den mit etwas Abstand zur Wand aufstellen.
Dann würde ich einfach mal probieren!Die Höhen solltest du so schon ganz gut im Griff haben. Evtl. noch ein dickes Tuch durchhängend an der Decke befestigen, wenn du da in 3m dran kommst
Wenn du dann noch Probleme im Bass hast, kanns du zB noch einen Eckabsorber bauen. Oder für bestimmte Wummerfrequenzen einen Plattenabsorber. Das kannst du aber nach und nach optimieren. -
Wer ist Michael Jackson?
Die Frage lautet richtig: Wer war Michael Jackson?
Ignorant -
Am Arsch der Welt?
Entschuldige mal... das Edesheimer Schloss wollte Michael Jackson schon kaufen! -
Noch ne Alternative aus Holz:
http://www.hieber-lindberg.de/…d-custom-14x55-snare.htmlWenn du sie noch etwas trockener magst, empfiehlt es sich, einen Gußreifen auf der Oberseite aufzuziehen.
So oder so bekommst du aus dem Teil einen satten Sound ohne viel experimentieren zu müssen. Für mich eine absolute Sorglos-Snare. -
Danke.
Ja, an "normale" Recording Software à la Reaper habe ich auch schon gedacht... kostet halt mal locker 450$ weniger als SAC.
Hängt denn die Latenz auch davon ab wie viele Kanäle man gleichzeitig benutzt (ich meine jetzt bei Recording Software wie Reaper zB)? -
Moin,
gibt es auch so etwas wie "SAC light"? Benötige viel weniger Kanäle und Auxe...
Oder ist das die einzige Software dieser Art? Darf auch für Mac sein. -
Marketing hatte gewirkt, ich hätte nämlich aus der Ferne auf 1:1 getippt. Wahrscheinlich war der Ball doch nicht vollständig hinter der Linie.
Danke, wird mir in Zukunft die Entscheidung erleichtern! -
Verrätst du uns auch noch wer die Tore geschossen hat?
-
Unterscheiden sich die von denen nur durch die eingelegten Platten?
Nicht nur. Auch wenn bei Thomann in beiden Fällen Cordura 600D angegeben ist, fühlt sich das Material bei den SPS rauher und fester an. Insgesamt wirken diese Taschen robuster, stärker und besser verarbeitet und Details wie Griff, Nähte, Ecken wirken stabiler und besser durchdacht. Und nicht zu vergessen die Polsterung, welche wesentlich stärker ausgeprägt ist (echtes neuseeländisches Lammfell gegenüber billigem China-Schaumstoff ).