Beiträge von noVocals

20 dB? Das ist ja leiser als die normale Umgebungslautstärke IN einem Wohnraum oder ein PC-Lüfter.... bist du dir da sicher?
    Was meinst du mit Doppelfenster? Zwei Fensterflügel mit ein paar cm Abstand hintereinander verbaut?

An alle, die ob des ach so unmenschlichen Umgangston brüskiert sind:

Wie es hinein schallt -- so schallt es heraus.
    Sieht man von den wenigen Kommentare einiger Wichtigtuer und permanenter Trittbrettfahrer ab, ist der weitere Verlauf eines Threads von der "Qualität" des Ursprungspost des Threaderstellers abhängig. Hierbei kommt es aber nicht auf besonderes Fachwissen an, sondern auf den Ton, die Sorgfalt und letztendlich die Mühe, die der Threadersteller sich gibt.

Manch einer stellt sich beim ersten mal ungeschickt an. Das ist dann Pech und beim zweiten mal klappts besser.

Wenn es zwei BD sein sollen, nimm das Tama Superstar vom Binz. Das trifft genau deinen Geschmack... und zufälligerweise auch genau deinen Geldbeutel :)
    Im Ernst: ist ein wirklich gutes Set zu einem fairen Preis! Un schwarz passt bestimmt auch, oder?

Ich spiel' ausschließlich Tama und Seppel findet Tama auch am besten... na wenn das keine Argumente sind weiß ich auch nicht.

Mein Tipp zum Geld sparen (falls du das nötig haben solltest...):

Gebrauchte Pearl B-1000 für um die 40,- EUR pro Stück.
    Super stabil -- einerseits durch die ausladenden Füße und andererseits durch die Klemmen, Unilock, qualitative Anmutung. Nachteil: Gewicht.

Ansonsten verwende ich die aktuelle Tama Roadpro, an der mir die leichtgängigen Rohrklemmen mit guter Gummipufferung gut gefallen --> hält bombenfest ohne festzuknallen.

WAS habe ich falsch gemacht ????? ;) :P

Dein Avatar beflügelt leider nicht die Fantasie der testosterongesteuerten DF-Meute... ;)

@Threadstarter:
    Wenn du zB "Funeral for a friend" (btw. welche Version?) gut (gutes Timing, Feel) spielen kannst ist das schon etwas und da sähe der ein oder andere Ankläger in diesem Tread vielleicht auch alt aus...

ABER: Der Ton macht die Musik!
    So wie du hier auftrittst konnte das nicht anders ausgehen. Hier will keiner hören. "Hey, ich bin neu und ich bin der King!"

Wenn du ein günstiges Set suchst, nimm auf jeden Fall ein gebrauchtes. Darüber findest du hier einiges. Viel Spaß!

zb ein PS3
    Es gibt nicht "das" definitive Fell. Einfach ausprobieren! Auch ein an sich ungedämpftes Ambassador eignet sich gut zum Experimentieren mit Kissen oder anderen "externen" Dämpfern (oder auch gar keine...).

Snare 1 ist meine 13"x5,5" Granstar (Birke), custom made by Lunar, Gußspannreifen, Remo Amba
    Soundfile

Snare 2: 13"x6,5" Metalworks (Stahl), geflanschte Mighty Hoops, Evans Power Center Reverse Dot
    Soundfile

Snare 3: 14"x6,5" Mastercraft (Stahl, nahtlos gezogen, "King Beat" Kessel, siehe Tama History ), Gußspannreifen, Aquarian TC
    Soundfile

Snare 4: 14"x5,5" Artwood Custom (Ahorn), Gußspannreifen oben, Evans Power Center Reverse Dot
    Soundfile

Ich hab' tatsächlich so eine Leiche im Keller: Ein Granstar in eher langweiligem Perlmutt Beige:

Vielleicht bietet ja noch jemand eines in "Lipstick Red" -- das wäre natürlich der Knaller :)
    Die Farbe des 12er Toms ist übrigens ein martialisches "Gun Metallic Grey".

Ernstgemeinte Antwort:
    Nimm ein Remo Ambassador und stimme so lange dran rum bis es passt. Evtl. auch ein neues Reso (Ambassador Resonant) aufziehen. Probier eine leichte Dämpfung aus und versuche verschieden große Intervalle.
    Mit dieser Kombi bekommst du immer einen guten Sound hin. Ich bevorzuge ein ziemlich hart gespanntes Reso mit einem eher mittelhoch gestimmten Schlagfell und keine Dämpfung. Ergebnis kannst du hier behören:
    Mystery Cymbal

Da siehst (bzw. hörst) du auch, dass die ganze Materialdiskussion vernachlässigbarer ist als mancher glaubt...
    vielleicht hilft dir das ja.

Edit: Das sind doch alles 12" Snares!

Mist.... das hat dir der Teufel verraten!! :cursing:

Auflösung gibt es heute abend 20.00h.
    Eine Komplettlösung mit allen Details hat übrigens noch keiner abgeliefert!
    Aber eine Lösung ist schon verdammt nah dran!

Lieber Jürgen,

ich muss dir leider mitteilen, dass auch du dich bei besagten 2,54 cm Unterschied vertan hast...

Bei den Fellen hast du das letzte richtig getippt: Evans mit Dot unten ;)
    Den Flansch hast du leider auch falsch getippt...
    Beim Material lagst du dafür ganze zwei mal richtig!

Ich hätte dann gerne Nr. 2 an meine bekannte Anschrift.

Meinst du jetzt Nr.2 oder die 14" Stahl? :P
    In der Tat darf mindestens eines der vier Schätzchen gehen.
    Aber: erstens ist mir deine Anschrift überhaupt nicht bekannt und zweitens ist dir mein Preis nicht bekannt.
    Ich mache dir aber gerne eine invitatio ad offerendum...

Los, los... schön weiter raten!

Danke Willi, dein Angebot ist eingeloggt.
    Wenn ich jetzt aber jeden einzelnen Tipp kommentiere isses am Ende keine Herausforderung mehr ;)