Beiträge von SONOR

Tach zusammen,

hab heute nochmal ein bischen was eingetrommelt. Sind diesmal 5 Stimmen übereinander.
    Die Basis is der Groove Mozambique von Steve Gadd. Das stück hab ich dann so einfallsreich wie ich bin genau so genann.^^
    Die Qualität ist leider nicht der hammer ab man weis was gemeint ist.

Würd mich wie immer über Kritik freuen

http://www.myspace.com/helgepreuss

Moin zusammen,

also ich habe ein problem mit Remo Coated Ambassador. Ich habe mir am Wochenende neue Felle daufgezogen.
    Auf den Toms Clear Ambassaor und auf meinen Snares Coated Ambassador. Nur nach ca. 20 Minuten fiehl mir auf
    das die Beschichtung abging und schon die ersten grauen Löcher zu sehen waren. Sicks habe ich auch neue verwendet,
    sodass die Tips noch neu waren. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der lauteste Drummer bin da ich eher von Jazz komme.
    Also das die Beschichtung so schnell abgeht ist mir noch nie passiert.
    Da ich mehrere Snare Felle bestellt hab, da ich 3 Snares habe, habe ich natürlich geguckt ob bei den anderen Fellen auch das
    Problem auftritt. Tatsächlich ging bei allen 3 Fellen die Beschichtung sofort ab und waren nach ca 20 Minuten durch. Also das
    man das Graue sehen kann.

Hat jemand von euch ne Ahnng woran das liegen kann? Oder hatte jemand selbst schon einmal dieses Problem?

Tach zusammen,

Hmm mein Traumset wär wohl das hier:

Sonor Designer:

10*9 TomTom
    12*10 TomTom
    13*11 TomTom
    16*16 FloorTom
    18*16 FloorTom
    22*17,5 BassDrum

14*6,5 Pearl Snare von Steve Ferrone

14" Sabian AAX Studio Hats
    16" Sabian HHX ThinCrash
    18" Sabian AA Power Crash
    19" SAbian AAX Studio Chrash
    22" Sabian AAX Studio Ride
    14" Sabian HH Med. Crash
    18" Sabian HHX China

Sonor Giant Set Doppelpedal

MAn das wär was ^^

Tach zusammen,

So ääh. Wir ham um vor 2 Jahren unsere PA gekauft. Allerdings wussten wir da noch nicht wirklich worauf wir achten müssen. Und jez is die Anlage viel zu leise.
    Und nun mein Frage. SOllte man da am besten eine Komponente austauschen oder ne neue Anlage kaufen????

Jez ma zum Setup:

Stage Line 500Watt bei 4 Ohm
    Mc Gee Boxen mit 250 Watt mit 8 Ohm
    MIschpult weis ich nicht genau is ja da auch nich so wichtig.

Tach,

ALso zu den HiHat. Ob jetzt New Beat oder Mastersound is n geschmackssache. Aber was is sagen wollte. Hab früher auch Punk/Hardcore gemacht und mir ham dabei immer die 13" Hat am liebsten gefallen wie zb. DIe Sabian AA Ragular 13"
    Weil man in dem bereich die HIHat doch schon oft zimlich weit offen hat.

Tach zusammen,

ÄÄh kennt jemand ne Software womit man Noten aufm PC schreiben kann???
    Weil das wird irgenwie nervig die immer per Hand zu scheiben.

Moin,

Hät mal ne ziemlich allgemeine frage. Ähh ich spiel seit 6 jahren Schlagzeug und mach auch schon seit 3 Jahren die Studienvorbereitung an der Musikschule (also doppelt so lange Schlagzeugunterrricht in der woche, 2 fach da hab ich gitarre, und Theorie)

Hmm und so langsam muss ich mich mal für meine Späteren Berufszeweig entscheiden.

So und nur zu meiner Frage. Wisst ihr zufällig was man in Richtung Schlagzeug und drumrum alles Studieren kann und was man damit später anfangen kann.

THX im voraus^^