Beiträge von drrtydrmmer

Hm
    Musikalisch befriedigt fühl ich mich zur Zeit bei Incubus´ Wish You Were Here
    Sonst gibt es vieles das mich fasziniert und wenn es Slipknot sind mit ihrem 9 Typen Chaos, welches sie immer wieder in meinen AUgen zu sehr geiler Mukke verarbeiten.
    Aber das Lied das mich einfach immer und immer und immer wieder mitreisst und mir wirklich alles gibt ist
    *Tusch**Drumroll*
    GREEN DAY - GODD RIDDANCE/TIME OF YOUR LIVE
    dicht gefolgt von
    4LYN - L Y N
    bin mir halt nich sicher welches nun mein Favourite ist

just my oppinion
    rokk on
    drrty

Hmm wat den nu?
    Album?Song?
    Naja machen wa halt beides^^

Album:
    QOTSA - Songs for the Deaf
    Incubus - Morning View
    Incomplete - De-Monstraion EP
    Beatsteaks - Living Targets
    Mudvayne - L.D.50

Songs:
    Incubus - Circles
    Placebo - Post Blue
    Keith Flint - Aim 4
    4LYN - Last Man Standing
    QOTSA - Song for the Dead

Also ich finds ja extrem geil!
    Geile Band, geile Musiker
    Boyd=klasse Sänger(sry ich find da nix irgendwie doof oder so)
    Copeland=hammer Drummer(wenn auch n bisserl verko(r)kst^^)
    Rest(ja ich kenn die Namen nur wenn ich die hier nach dem Schema aufführe gibts wohl mekker^^)
    auch einfach geil!
    Incubus rockt
    Police rockt
    Geile Sache, wer braucht da MTVmash?

Meine Meinung
    rokk on
    drrty

Meine Meinung zum Thema Drumsounds
    Incubus-Circles(geile TomToms, percussiv am knallen, wie immer geiler Cymbalsound)
    Slipknot-9.0Live(Snare klingt ziemlich geil als Sidesnare,Chinas sind mörder)
    QOTSA-Lullabies to Paralyze(Fetter Drumsound, Cymbals klasse, Castillosound macht auch Laune!Kleinpercussions passen wie Arsch auf Eimer)
    4Lyn-Compadres(geiler Cymbalsound, Ultra Crossoversnare)

Danke für die Aufmerksamkeit
    rokk on
    drrty

Zitat

Original von crystalfunky
    aber was so Racks und so krasses in meinen Augen schon Profizeug
    angeht, da bin ich noch nicht kompetent.

Rack=krasses Profizeug?!
    :D
    Naja wie Scarlet schon sagt, irgendwie ist deine Fragestellung nicht so ganz plausibel.
    Klammern für jedes Teil an denem Drumset ausgenommen FloorTom(wenn vorhanden; wobei wen schon Rack dann Ft auf RIMS hängen)und Snare.
    Das ist doch eigentlich logisch oder?!
    Ich versteh dein Problem nicht, genau so wie die Intention dahinter dir n Rack zukaufen.Aber jedem das seine....
    Sry, aber das ist halt zu unverständlich bei jemanden mit 7einhalb Jahren Praxis.
    Ist nicht böse gemeint, überdenk das alles nur mal.....

rokk on
    drrty

Hi
    Ich spiele bei Auftritten oder Proben(also immer wen ich nich alleine bin) mit Chucks.
    Sonzt Barfuss!
    Problem bei Chucks:
    Mir ist schon 2mal die Sohle durchgebrochen!Leider bin ich n GEwohnheitstier und trage keine anderen Schuhe, aber trotzdem is das schon n bisserl blöd.
    Gut das ich keine Originalen Chucks trage, sonzt wärs teuer oder ich würd andere Schuhe tragen :P

rokk on
    drrty

Edith sagt: Lasst Bilder sprechen

hi schdaeff,renttuk,LB

ich muss hier auch ma meinen Senf dazu geben!
    es schon wahr das jeder das Geld seiner Eltern annehmen würde und sich dann freuen kann n tolles voralle teures Set zuhaben, aber dann einen ziemlich starken Geltungsdrang nach zu gehen, nach dem Motto: Guck mal mein Drumset, mega geil, mega teuer.Das find ich n bisserl arm!
    Ist ja wahr is nicht schlecht, ist teuer aber naja is irgendwie nur deins weil deine Eltern es dir "geschenkt" bzw bezahlt haben.
    Ich hab zwar nicht n annähernd so teuers Set aber habs mir selbst gekauft.
    Zum Thema Gamekonsole zum Geburtstag:
    Wie viele Konsolen kriegste für das Geld was du(deine Eltern)fürs Set ausgegeben haben?
    Ich häte awhrscheinlich nichtmal eine gekriegt!?
    Ich mein schön das deine Eltern Geld haben aber damit angeben ,bzw sich da eindrauf einbilden.......nich so glorreich!
    Nochmal das ist kein Neid, auch wenn man auf das Set neidisch werden könnte(meine Meinung) sondern nur ne Meinung über dein Verhalten.
    Trotzdem viel Spaß damit
    rokk on (und zerreißt mich nicht)
    Edith sagt Tasten gehören weiter ausseinander

Hm wenn du es genau wissen willst würde ich raten :Rims ab und von oben nach unten messen.
    Ich denke du hast genau den Raum zwischen den beiden Rims gemessen der dann n bisserl kürzer is als der ganze Kessel.
    ach ja zur Umrechnung 1"=24mm(2,4cm)
    rokk on
    drrtydrmmer

Hey geb ich auch ma meinen Senf dazu ab!
    z.Z spiele ich live immer die Ahead JJ Signature Sticks, halten einfach am besten und liegen finde ich gut(genug) in der Hand, so passieren keine Pannen a la Stickbruch oder wegfliegendes Sticks.

Bei Proben und sonstigen Sachen
    Stagg 5a Nylon, sind im Vergleich zu den Vater DSK´s(die ich ma gespielt hab wegen Nylontip und naja Vater is ja eigentlich Qualität)viel billiger und halten finde ich vergleichbar lange, eher sogar länger.Einziges Manko alle 4-5 Sticks fliegt ma der Nylontip ab.

Für Rudiment(ja sowas übe ich) nutze ich LA oak Custom,sind noch nie kaputt gegangen(wie auch bei abgesägten Besenstielen^^) und sind schön schwer,wer damit schnell is, is es mit 7a oder 5a aufjedenfall.

Werde mir demnächst noch Rods anschaffen, dazu aber noch ausgiebige Tests.

Danke für die Aufmerksamkeit.
    rokk on

Sirom
    Stimmt schon und wenn du deine Becken ahlt schon ewig so hängen hast kein Ding!
    Will dir nicht vorwetrfen sie aus "trendgründen" so aufzuhängen!
    ich meine nur für den der diesen Thread hier aufgemacht hat soll das heissen, selber gucken und nicht unbedingt nur kopiern!
    wenn man selber so will und oder so kann dann kann man es ja machen keine Frage.....
    Sollte nur n Hinweis sein!
    seppel
    Hm naja was klang angeht haste recht....
    Soll das mit der Ahnungslosigeit ne Anspielung sein?
    Naja egal jedem das sein!

rokk on

Zuerst einmal meine Becken hängen bis auf dir Crashcymbeln alle gerade.
    Hihat:
    Bottom-lose wie sonst?
    Top-auch eher locker damit die offen mehr scheppern, müssen aber noch guten chicksound haben wen man treten tut^^
    Crash:
    19" etwas fester damit nich so sehr aufschwingt(natürlich nich fest muss ja crashen )
    18" halt richtig locker
    Ride:
    mittel fest damit es crashbar bleibt
    China:
    so das es gerade "steht" und leicht mitschwingt.......eher fest

frage was nützt dieser Thread?
    Au fjeder Cymbalschmieden HP findet man den Hinweis :Do Not Overtighten The Wingnut....
    Is allgemein ma n Tipp
    genauso wie:
    So wie die Becken bei den Vorbildern hängen, hängen sie nich zwanghaft richtig, nur die können es sich leisten 3-100000 Becken im Jahr zu zerballern^^

danke für die aufmerksamkeit

Also becken für PunkRock....
    Such nachPaiste 2000 werden nich mehr hergestellt find ich aber sehr passend!schwirren immer ma welche rum(ebay,kleinanzeiger div musikläden)
    sonzt kann ich wie einige andere auch schon sagten Paiste2oo2 und Alpha
    2oo2:
    18/19 Wild Crashe
    14 Crunch hats
    22 ride(classic)

oder

Alpha:
    18/19/20 Rock Crashe
    21 Grooveride
    Hats noch keine ausprobiert

naja das sind die becken die ich schon angetestet habe.....(brauch auch ma neue^^)
    sonzt kann man noch zu Meinl Raker raten
    alle anderen Becken kenn ich nur von Aufnahmen und kann nix über deren sound sagen
    das große Z hat gute aber naja.....wichtig is ANTESTEN!

rokk on

Hm 10"oder 12"
    wie wärs mit den X-hats aus der NewAlpha(2006) von Paiste

Hab zwar leider nich so die Ahnung wie die klingen aber naja.....
    das was ich von den NewAlphas gehört hab war geil!
    sonst is wie schon erwähnt selbst bauen nich schlecht!
    Bekannter von mir hat ne 8"Classics Bell und n 8"FilterChina genommen
    klingt mörder.....
    Naja viel Spaß beim probieren

Hallo Zusammen!

Meine Meinung zum Ganzen:
    WIe bereits erwähnt ist neben Musikgenre auch der Einsatzbereich(live ohne Mic´s/mit Mic´s;Probenraum, etc)wichtig!
    Zu dem das die bösen MetallerJungen einen lynchen würden wenn man mit Mic´s und nehm Fusionset ankommen würde, muss ich sagen na dann lieber wieder nach Hause....
    Aus Fusion kann man durch ordentliche Stimmung auch viel Bumms aus dem Ding rausholen.
    Für StonerRock und Metall etc. sieht ne Combo a la 24" 14"(oder12"/13") 16" 18" zwar besser aus als n Fusion mit 14"x11" als grösstes Tom aber ist nicht unbedingt die bessere Lösung!
    Für mich zählt, neben "was brauch ich für meine Mukke", auch "was gefällt mir besser"
    Jeder sollte das selber entscheiden und feststeht für ProgRocker/Progmusiker ist ein ausgedehntes Fusion wahrscheinlich besser als n Kit a la Bonham und Rocker sind unmicrofonier mit nem "Männerset" besser beraten, letztlich ist es halt Geschmackssache und eine Frage des Ziel(sehr netter Ausdruck Hilite!)

what?
    someone give away a 2oo2 22"ride to work on it
    thats more than doubtful
    well the work for the ZBT is ok and i can understand it(though i like my ZBT ride^^)
    But expensiv cymbals give away to someone doing his work more or less private
    thats nothing agaibst u Johan i mean i haer that u know your work but 300€cymbals and more being smitted new?
    cant understand
    But never the less nice work(in most times) and well maybe i need your work some day
    cya
    keep on drummin´

hm wenn ich könnte dann würd ich mir zwei sahne schnitten zu legen!
    Einmal die amerikanische Edelnutte:
    Drums:
    OCDP Type 4 Custom Finish Chekkerboard
    22"x20"Bass
    12"x10"TomTom
    16"x14"FloorTom
    18"x16"FloorTom (beide FT´s auf Beinen)
    Snare´s:
    14"x7"Snare mit Vents und offset Lugs(schwarz)

12"x6,5"Snare Steel
    Becken:
    Zildjian
    14"K/Z Combi Hats
    18"Z Custum Crash
    20"Oriental Crash of Doom
    22"K Ride
    17"K China Boy Low
    (kein TB-Vergleich!Ich habe alles bis auf die Drums schon angespielt und hab auch schon ma ne Vented Snare gespielt und mochte sie)

nun das europäische Pendant
    Drums:
    Sonor HiLite in Green Fade
    24"x18"Bassdrum
    10"x8"TomTom
    12"x10"TomTom(beide links von der Bass sodass ein Ride auf die BD kann)
    16"x14"FloorTom
    18"x16"FloorTom(Beine)

Snare´s:
    Sonor Hilite 14"x6,5" (Holz)
    Sonor 10"x3" Junglesnare

Becken:
    Paiste
    14"RUDE Sound Edge Hats
    19"Signature Cristal Crash
    20"2oo2 Medium
    24"2oo2Rock Bell Ride
    18"RUDE China Type

Dazu immer:
    LP Cyclops Tambourine
    LP JamBlock Red
    LP RockRider Cowbell

danke schon mal bis hier hin!
    josef
    das das ding i-wie crashbar is dachte ich mir auch(Castillo) aba naja das son Doommetallermensch saowat kaputt kriegt -böse aba naja bestättigt mene tendenz!
    alpenjodler
    joa mit auf lager haben dürfte knifflig werden aba MP hats bestimmt!
    crashbar sind sie!!!^^
    @TheK
    15soundwave hats hm mal sehn ob ich die finde
    is sound wave nich die meinl bezeichnung für sound edge(ala Paiste)?!

Danke und schön weiter posten!
    AleX

Hi liebe Drummerkollegas!
    Ich wollt mir noch n paar neue Bleche anschaffen und bin nun am überlegen was!
    Ich liebäugel mit nem 24"Paiste 2oo2Mega Rock Ride
    würd aba auch andere Paiste Rides nehmen(vorallem wgen dem Preis ders 2oo2ers)
    Wie ist den das 2000 22"Ride?
    Oder was gibt es für alternativen?
    Becken sollte gut crashbar sein und nicht unter 22" liegen!
    dann bräuchte ich noch ne ordentliche HiHat
    Paiste Sound Edge oder nicht?
    wie klingen die Sound Edges der besseren serien(RUDE/2oo2/2ooo/Sign)?
    Bitte beratet mich!

Paiste mach meines wissen für Endorser(richtig?)spezial finishes!
    Der eben genannte jodison hat weiße Paiste(nicht nur RUDE)und Joey Castillo spielte zeitweise auch weiße!
    Korn´s David Silveria hat welche in nem Titanium Finish auch Custom made!
    Wie das für Ottonormal aussieht weiß ich nicht!
    zu farbbecken: nimm doppler colorsound(auf ebay) ;) :P
    Naja sonst Paischte Visions sind vereinzelt in Kleineren Läden, aber sonst lass es lieber!So toll sind die nicht!
    keep on drummin´
    AleX

Edith: Rechtschreibung + Smile (thx@robi)