Hi
Also erstmal respect zu so viel mut!
Das soll jetzt echt nicht böse klingen, aber ich würde mich nach 3Monaten vllt noch etwas zurück halten mit Hörbeispielen.
Ich denke mal das du sicher Spaß an der Sache hast, aber das was du da zustande bringst gleicht in meinen Augen einem Schlachtfest und nicht einem mit viel Sinn und Verstand gespielten Groove/ Sologetrommel.
Will heissen: Versuch ersteinmal simple Grooves zuspielen, sauber und koordiniert. Dann kannst du versuchen Akzente zusetzten und Fills einzubauen und wenns nur n einfacher 16tel Wirbel ist, ist doch auch was!
Haben wir letzten im Unterricht auch wiederholt(einer der Schüler kam irgendwie nicht richtig mit----> Back to basic dann gehts)!
Ich denke in deinem Getrommel sind bestimmt gute Ansätze, nur mangelt es ein bisschen an der Ausführung. Hm naja hoffe ddas dein Lehrer dir weiter helfen kann deine Technik und deinen Spiel im Gesamten zu verbessern, dann wird das auch was.
Alles in allem lieber leicht und langsam, aber richtig, als schnell und schwer, aber falsch!
Ausserdem würde ich vllt n bisserl über Anspieltechnik nachdenken und Crashbecken tiefer hängen!
Aufbau spiele ich mittlerweile ähnlich, aber naja anfangs würde ich mein Set erstmal ganz normal(Aufbauthread) aufbauen, wie sich dein Stil dann entwickelt kannst du dann selbst sehen.
Viel Spaß beim trommeln
rock on
drrty aka Alex
Edith fällt auf, dass du eigentlich immer das selbe spielst!
bumtschakbumtschaktschak
also Bass auf 1 und auf 3 und Snare auf 2 und auch 4 und 4+ und manchmal auch noch ne Bass auf 3+ !
Dazu immer 8tel, auf irgendwas was dir unter die Sticks kommt.
Ausserdem solltest du dringends deine Technik überdenken!
Und naja du machst bei bestimmten Figuren immer diverse Bewegungen die nicht nötig sind. Ging mir früher auch so, ist mir nicht aufgefallen, war mir egal! Mein Lehrer hat mich eines Besseren belehrt.
Also versuch so wenig Bewegungen zu machen wie möglich, nur das nötigste was du brauchst um den Groove zu spielen.