Hi Bollich,
Haltung, Technik etc. ist sehr individuell und kann m.E. nur sehr eingeschränkt über Cyberlessons oder Videos gelehrt, gelernt und vor allem kontroliiert/korrigiert werden. Ein erfahrener Lehrer ist da wesentlich effektiver.
Gewicht und Grösse von Sticks hängen vom Gefühl ab, deshalb wie Du sagtest ein paar verschiedene kaufen und probieren.
off topic:
Ich habe auch ein Jahr den Autodidakten gemacht und dann gedacht, ich könnte mal einen fragen der sich damit auskennt. Im Moment nehme ich regelmässig Unterricht.
Das interessante daran ist die Zeiteinteilung. Ich mache das nicht über eine Schule sondern privat bei einem Berufsmusiker. Wir halten das terminlich sehr flexibel, da wir uns beide beruflich nicht sooo festlegen können. Jetzt ist gerade eine Phase in der mein Lehrer Gigs vorbereiten muss, viel Zeit braucht und wenig Zeit hat, also wird das nix mit Stunden.
Macht aber nix, ich zahle ja keinen Monatsbeitrag sondern nur wenn ich Unterricht kriege. Und wenns bei mir mal nicht passt findet eben auch kein Unterricht statt. So eine flexible Einteilung wäre vielleicht was für Dich und in deiner Nähe gibt es bestimmt jemande mit dem man auf dieser Ebene arbeiten kann. Für mich lohnt sich das, obwohl ich genau wie du Musik nur und ausschliesslich mache weils mir Spass macht.
Nur mal so 'ne Anregung.
Gruss
jobe