Beiträge von Rudi Mentär

Hi wanted,

nur ein paar Anregungen, da vieles schon gesagt wurde...

1. Fixier dich nicht so sehr auf die "ich-will-nur-ein-ein-pad-soundmodul"-Lösung. Wenn du mal ein Pad hast ist es recht wahrscheinlich, dass dir an 100 Stellen einfällt, dass jetzt ein zweites und drittes Pad mit noch ´nem Effekt ganz prakticsh wäre. Dann bist du froh, wenn du noch Optionen offen hast.

2. Lass die Finger vom sds1. Das ist nicht das, was du suchst. Die "Sounds" sind bei dem Ding auf E-Proms gespeichert. Pro Sound ein E-Prom, der bei Bedarf gewechselt werden muss. Und dass du da aktuelle Sounds bekomms kannst du getrost vergessen - nur so 70er "diuuu-diuuuu-diuuuuuu"-Effekte.

3. Alesis D4 oder Roland SPD11 gehen bei Ebay z.T. recht günstig übern Tresen. Dazu ein günstiges Pad und der Anfang ist gemacht. IMHO ist das SPD-S so ziemlich genau auf deine Wünsche zugeschnitten.

cheers Rudi

Das Wichtigste ist eh schon gesagt - mit dem Besitzer sprechen! Ich denke die meisten haben nichts dagegen, wenn es nicht gerade ein Komplettumbau (z.B. von Rechtshänder auf Linkshänder) ist.

Wenn der Tonmann Schwierigkeiten wegen der Mics macht kannst du ihn ja vor die Alternative stellen, dass du dann eben dein eigenes Set aufbaust. Immerhin musst DU die Mucke spielen und nicht er.

cheers Rudi

Hallo Toastman,

das ist beim TD10 genauso und Absicht.
    leiser Schlag --> Rimclick
    lauter Schlag --> Rimshot

Ich kenne das TD6 jetzt nicht, denke aber es ist vom Aufbau ähnlich wie das TD10. Die Lösung von g.o.b.b ist so einfach, wie genial. Wähle für leise und laute Rimschläge dasselbe Instrument an und feddisch. Wenn du beide verschiedenen Sounds brauchst heißt´s halt dynamisch spielen.

cheers Rudi

Hi Tuenkone,

Kai hats schon gesagt, der Erste Schlag unbetont, der Zweite (auf der Zählzeit) betont.
    Grab´dir doch mal ein paar alte Blues-Platten aus - wenn du keine hast, weil du zu jung bist findste sicher welche im Plattenschrank von deinem Dad - und fang an ganz einfache 6/8-Stücke mitzuspielen, damit du ins Feel reinkommst. Wenn die rund laufen, dann spiel die HiHat/Ride zu den gleichen Stücken geshuffled.

Dann kannst du laaaaangsam anfangen die Geschwindikeit zu steigern, bis du bei Rosanna bist :D

Hoffe das hilft.

cheers Rudi

Sirom:

Das ist schon komisch. Ich hätte vermutet, dass dein Eintrag vielleicht von einem anderen überdeckt wird (die Karte ist ja beim Eintragen leider leer), aber Kulmbach ist ja jetzt doch nicht so dicht besiedelt. Hast du schon versucht deinen Eintrag zu löschen und nochmal anzulegen (bei mir funktioniert das tadellos)?

cheers Rudi

Nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht.

Lars:
    Über "add me" mit Name, EMail und Stadt eintragen

nd.m
    Was ist denn "der Locator von uns"?

€dith sacht: ok ok Lokator g.funden, aber wird man da automatisch eingetragen?