Alloah,
ich würde mir da ja ernsthafte Sorgen um den Spannreifen vom Reso machen 8o.
Bei dem Hebel ein paar mal ordentlich draufgenuckelt und das Ding ist total verzogen - oder sollte ich mich täuschen?
cheers Rudi
Alloah,
ich würde mir da ja ernsthafte Sorgen um den Spannreifen vom Reso machen 8o.
Bei dem Hebel ein paar mal ordentlich draufgenuckelt und das Ding ist total verzogen - oder sollte ich mich täuschen?
cheers Rudi
Ich halte es wie die meisten anderen hier. Andere Drummer an meinem Set - na klar! Einzige Voraussetzung: Eigene Snare und Fußmaschine, Becken optional. Ansonsten hab ich kein Problem, wenn auch mal ein bischen was verstellt wird. Linkshänder geht eh nicht, weil Rack. Und umstimmen ist tabu. Bisher war aber auch jeder so zufrieden.
Drumpflege: ab und zu mal abstauben, aber polieren ist mir zu viel arbeit. Dat Ding klingt auch mit Fingerabdrücken sauber.
cheers Rudi
Interesse? yup!
klasse Idee
Ideen? akut keine, aber was nicht ist kann noch werden...
cheers Rudi
WOW - 44 Euronen incl. Multiklammer.
Bei 24.- für die Klammer bleiben schlappe 20.- für die Platte. Ich habe vor x Jahren für diese versch**** Platte noch über 100.- DM gezahlt. Ich habe mir deshalb für mein TD10 die Platte, so wie Heizer schon beschrieben hat, selbst gemacht.
Material: Aluplatte, Alustab 20mm, 6 Schrauben M6
Geräte: Drehbank, Fräsmaschine, Bohrer 5 und 6mm, Gewindebohrer M6
Zeitaufwand: ca. 30 Minuten
Den Aluzapfen habe ich mit 2 Schrauben an der Platte befestigt, dann kann er sich nicht von alleine aufdrehen.
Aber für 20.- lohnt sich der Zeitaufwand schon fast nicht mehr.
cheers Rudi
Hallo Nils,
auch ich bin der Meinung, dass du definitiv NICHT bohren, schneiden und schrauben solltest. Das mit der Flasche Bier lass ich grade noch gelten
Ich habe die gleiche Maschine und da wackelt absolut nix. Also ab damit zum Händler und tauschen oder reparieren. Da müsste sich DW auch über die Garantiezeit hinaus kulant zeigen. Wenn du ´nen vernünftigen Dealer hast, stellt der dir auch für die Reparaturzeit eine Erstazmaschine zur Verfügung.
cheers Rudi
Hi Daniel,
wurde ja schon einiges geschrieben, aber wenig Lob. Deshalb von meiner Seite ein großes Kompliment für deinen hilfreichen Beitrag.
Sehr informativ und sauber mit Bildern dokumentiert. Max. Risbägd
cheers Rudi
...wollte ich nur mal so loswerden
wünsche euch allen eine supergute Zeit und "zum Fest der Liebe ´ne dichte Rübe!"
Kommt gut nach 2007.
Ich geh in Urlaub! Bis denne...
cheers Rudi
Ahoi,
ich benutze auch den SONY MDR-EX71SLB.
Der passt bei mir arschknapp in den Elacin Gehörschutz. Sitzt aber m.E. nach zu locker.
Aber das mit den Adapterringen ist eine super Idee. Es müsste doch im Fachhandel deines Vertrauens (oder Baumarkt) passende Dichtungsringe geben. Ich werds bei Gelegenheit mal Ausprobieren und dann wieder posten.
cheers Rudi
Hi Malte,
ich spiele zwar kein SC Performer, sondern ein Yamaha, allerdings auch in Birke und bin mit den EC2 voll zufrieden.
Ziemlich laut und offen, aber nicht zu obertonreich und außerdem gut zu stimmen.
Das einzig negative, was ich über die EC2 sagen kann ist der Preis. Hoffe die werden irgendwann billiger
cheers Rudi
Hi whitebuzz,
ich spiele die Signature nun seit 22 Jahren und habe sie seitdem weder poliert, noch geölt, oder sonst igendwas dran gemacht - außer Felle wechseln und Stimmen natürlich. Und warum nicht? Weil´s einfach nicht nötig ist.
Die Abhebung läuft so butterweich wie am ersten Tag. Kein Rost, keine Blasen im Chrom, nix...
Da haben die Jungs von Sonor, was die Verarbeitung betrifft, wirklich ganze Arbeit geleistet!
ZitatOriginal von scarlet_fade
Außer dieses Sonor-eigene TuneLock, TuneSafe oder wie auch immer das heißt. Gut, es erfüllt seinen Zweck, aber den Fellwechsel bei dieser Snare habe ich immer als menschenverachtende Aufgabe erlebt
kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe von Sonor so ´ne kleine Stimmkurbel, mit der drehst du die Schrauben ganz einfach raus. Allein die Anzahl (12 pro Fell) machts etwas mühselig.
Soundmäßig finde ich sie recht vielseitig, wobei sie ein echter "Schädelspalter" ist und nicht jeder Mischer ist froh darüber, was so an Natursound von der Bühne runterkommt. Also Durchsetzungsprobleme wirst du damit nicht haben....
Preise? keine Ahnung. Schau mal in der Bucht, etc. pp.
cheers Rudi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sirom
zustimmung. kann auch an einer montagsproduktion liegen, aber:
bis auf 2 ufip´s habe ich noch nie ein becken geschrottet. beide ufips sind class-series (einmal china-splash, 12" und einmal HH, 14") und bildeten nach relativ kurzer zeit (ca. 1 - 1,5 jahre) risse entlang der rillen.
GROSSES ABER: die risse bildeten sich nach ca. 1/4 umdrehung des beckens nicht mehr weiter aus und die becken klingen nach wie vor sehr gut - eine soundveränderung konnte ich nicht feststellen, sie tönen nach wie vor besser als die meisten anderen zimbeln die ich bis jetzt bearbeitete. aus diesem grund verrichten beide becken auch mit rissen bereits seit 8 jahren treu ihre dienste
zurück zum thema: die gleichen erfahrungen mit ufip (schnell gerissen, sound trotzdem super, haltbar trotz riss) haben auch einige drummerkollegen aus meiner näheren umgebung gemacht...
Das genau ist auch meine Erfahrung mit nem UFIP Class Crash 16". Leider hat es sich dann völlig schrottig angehört. Habs aber anstandslos umgetauscht bekommen, mit dem Hinweis, dass das wohl häufiger passiert. Der Grund ist - und das kannst du auch fühlen - dass das Becken von der Kuppe nach außen bei ca. 1/3 Radius einen fühlbaren Übergang von dick nach dünn hat, sozusagen eine Sollbruchstelle. Ist aber kein Produktionsfehler im eigentlichen Sinn. Das neue Crash hat auch wieder diesen Übergang - bin gespannt wie lange es hält
cheers Rudi
ZitatAlles anzeigenOriginal von JanD
Faktor? 1g Wasser * X = 1kg Luft? Wie soll das denn gehen?
g Wasser/ kg Luft ist sehr wohl die Einheit der absoluten Luftfeuchte.
(...)
Und dann kommt noch dazu, dass das Wasser wenn überhaupt dann an den kalten Orten im Raum kondensiert und das sind immer Fenster und Wände, auf jeden Fall keine hölzernen Gegenstände, die mitten im Raum stehen.
Fazit: Überhaupt keine Bedenken.
@ JanD
<klugscheiss>
a.
1g/1kg = 1g/1000g = (kürze g) 1/1000 = 10^-3
also doch Faktor und keine Einheit
b.
Um dem Holz nicht gut zu tun, muss das Wasser nicht unbedingt irgendwo kondensieren. Es reicht, wenn´s einfach "zu feucht" ist.
Ich hatte mal so einen Raum, in dem nix kondensiert ist und trotzdem nach ca 6 Monaten auf meinem damaligen Signature minikleine Pilze gewachsen sind und das Chrom der Harware (keine Sonor) kleine Blasen bekam. Habe die Luftfeuchtigkeit damals leider nicht gemessen.
</klugscheiss>
nix für ungut...
Nach wie vor: 70% - no Probs
cheers Rudi
Mahlzeit,
war ziemlich viel Physik bis jetzt, aber einfach ausgedrückt kann man sagen:
70% sind absolut (oder relativ?) kein Problem! Du solltest nur nach dem Proben gut lüften. Das hilft dann auch gegen Männerschweißgestank
cheers Rudi
Hi Micha,
wünsche dir viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit. Kannst das Pad und die Sticks schon mal losschicken
cheers Rudi
Hallo Kuki,
nachdem Wayne schon so ausführlich geantwortet hat auch von meiner Seite ein "macht das unbedingt!" Wir hatten vor einiger Zeit mal das Vergnügen für (leider nur) 4 Tage Sizilien - 2x2 Stunden spielen - gebucht zu werden und das war das genialste was uns bisher passiert ist
Das Wichtigste ist wirklich vorher ALLES haarklein abzuchecken, weil wenn ihr da seid fallen euch immer noch 20 Dinge ein, die ihr vergessen habt. Wir haben uns damals, weil der Club Anlagenmäßig nicht besonders gut ausgestattet war, unseren Techniker (Zitat Wayne: Mc Gyver ist zu emfehlen) und Lichttechniker mit ´nem Sprinter und dem meisten Equipment auf der Straße runter zu schicken, so dass wir nur noch Gitrarren, Bässe und eine Box mit in den Flieger nehmen mussten. Cases sind da unbedingt zu empfehlen. Wegen den Temperaturen würde ich mir da keine so großen Gedanken machen. Wenn das Zeug nicht feucht ist steckt das auch locker mal -30°C weg. Wenn du ein Zweitset hast, dann nimm dieses mit, außer es ist eines vor Ort.
Also, ich wünsche euch einen superschönen bezahlten Urlaub und genießt die Zeit. So ein Gück haben nicht viele
cheers Rudi
Auch eine Möglichkeit
Die V-Drums (mit TD-10) nutze ich für Percussion, Effekte und sonstiges Gedöns.
Wenn es die Umstände nicht anders zulassen Fliegt die akustische Snare raus und die elektronische kommt zum Einsatz (macht aber nicht wirklich Spaß).
Und wenns gar nicht anders geht auch mal nur elektronisch. Worauf ich allerdings nie verzichte ist das echte Blech!
cheers Rudi
ZitatOriginal von Anthrax
Sprach der Scheich zum Emir: Gehn mir?
Da sprach der Emir zum Scheich: Da gehn mir aber gleich!
Eigentlich:
Sprach der Scheich zum Emir: Jetzt zahln mer und dann gehn mir!
Da sprach der Emir zum Scheich: Gehn mir lieber gleich!
Macht auch Sinn
-------
Im Gras sitzt a Has´
ganz staad -
Kopf abgmahd
-------
cheers Rudi
<tutjetztnichtwirklichwaszursache>
ZitatOriginal von seppel
was ist nun wieder ein "batter" ??
Mir ist grad nochwas eingefallen...
Betty Botter bought some butter
but she said this butter´s bitter
if i put it in my batter
it will make my batter bitter -
so she bought some better butter
better than the bitter butter
and it made the batter better.
allens chlor?
</tutjetztnichtwirklichwaszursache>
cheers Rudi
<ontopic>
Da stellen wir uns jetzt ma janz doof und fragen "wat is een Dampfmaschin..." :] und malen erstmal 2 Bildchen:
Das ist also Jacke wie Hose, oder wie man in Bayern sagt "g´hupft wia g´schissn!"
Das "Problem" bekommst du als nur gebacken, wenn der Abstand von der Beaterstangenbefestigung - was nicht zwangsläufig der Fußmaschinenachsenmittelpunkt ist - zum Bassdrumfell genauso groß ist, wie der Radius des Beaterköpfchens. Dann nämlich ist die Beaterstange bei Berührung mit dem Bassdrumfell exakt parallel zu demselben. Dann darf der Bumms alledings nicht zu feste werden, sonst wird das Fell eingedrückt und dann passts nicht mehr.
Wenn das Beaterköpfchen allerdings nicht rund ist wird die Beschreibung etwas komplizierter, das Prinzip ist aber das selbe.
</ontopic>
<offtopic>
ZitatOriginal von seppel
wenn alle batter gugs sind und alle beater schlegel sind, sind dann alle schlegel gugs?
Wie ist das dann mit dem Kollegen WayneSchlegel? Heißt der dann WayneBatter, WayneBeater oder WayneGug?
Und schreibt man Moped nicht so?
</offtopic>
cheers Rudi