So wie es scheint habe ich mich falsch ausgedrückt...
Im Prinzip meinte ich das, was mit den ersten 2 bis 3 Antworten ausgesagt wurde. Nur kenne ich dafür den Ausdruck nicht. Wenn jemand mir sagen kann, was das ist, was mir in den ersten Antworten beschrieben wurde, bin ich garantiert schlauer und alle anderen auch...
Aber es scheint, dass der Ausdruck "Break" wohl eher auf eine PAUSE hindeutet. Das weiß ich erst jetzt, also hakt es bitte unter "nicht gewusst" ab. Man kann aus seinen Fehlern ja nur lernen, und ich habe damit gelernt.
Beiträge von R+-Fan
-
-
Da hilft n bisschen experimentieren...
Ich integrier zB meine Becken ganz gerne bei den Breaks.
Das hat auch immer was mit Geschmack zu tun.
Hör dir einfach mal was von deiner Lieblingsmusik an, und probier das nachzuspielen, wenigstens in Ansätzen. Und da Fehler nicht ausbleiben, rutscht einem einfach mal was ab
Außerdem muss ja nun nicht alles super toll mit 100 Anschlägen in 1 Sekunde sein... kommt immer auf die Atmosphäre des Liedes an. -
-
Zitat
Original von Burning
Einfach draufhauen geht. Hört sich aber nicht so toll an. Man sollte sowas schon planen, dabei hilft z.B. ein rhythmisches Motto. Probier doch als Break mal ein Paradiddle über Snare und 1 Tom.Danke für die Antwort
Ich hab das wahrscheinlich ein wenig falsch beschrieben...
Ich würde dann als Break ein neues Pattern wählen, z.B., um es einfach zu halten, 8el oder 16el auf der Snare.
Was ist ein Paradiddle? Kann man sich hier irgendwo im Forum belesen?
Vielen Dank im Voraus -
Hallo,
bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und sehr erfreut, dass man sich hier mit Gleichgesinnten unterhalten kann.
Ich hab ne Frage bezüglich der Breaks, ich glaube die heißen so...
Da ich von Musik nicht so die Ahnung habe, wird das vielleicht schwierig mit der Erklärung.
Also, wenn ich meine Patterns spiele und dann irgendwann zum Break ansetze, muss ich dann das Pattern, was ich vorher gespielt habe irgendwie beibehalten, oder kann ich dann in nem völlig anderen Rhytmus "einfach draufhauen" bis der Takt dann zu Ende ist? Das klingt sehr komisch, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.Vielen Dank für eure Hilfe