Gehörschutz:
Hey, ein Gehörschutz der perfekt passt, ist das non plus ultra!
Ich habe mir welche nach meinem Ohr anfertigen lassen, einfachste art bei ca. 60€, mit Filter für verschiedene Angelegenheiten 99€
Und ich kann sagen, geil geil geil! Egal ob auf Arbeit, Konzerte oder beim Drumming, sie passen so perfekt, das man sie nach ca. 1 min nicht mehr merkt! Im gegenteil, die passen sich so gut an körpertemperatur und form an, das man sogar teilweise hinfühlt ob die noch da sind!
Kopfhörer:
Ich habe die von Vic Firth! Ca.70€
Ich bin sehr damit zufrieden mit volgendem Hintergrund:
Sie dämpfen die Umgebungslautstärke um ca.20db ab, der Klang ist nur etwas Bassig.
Über ein einfaches Mischpult oder guter Hi Fi anlage stellt man nun die passende hörlautstäre auf die noch zu hörende Umgebungslautstärke ein und tatatatatataaaaaa man macht sich sein Gehör nicht kaputt!!!!
Selbst wenn man der Drum-Prügel-Rock-Knabe-von-nebenan ist, man kann nicht so laut spielen das die Ohren unter den Kopfhörern mit Musik/Klick am leiden sind!
Thema leise spielen:
selbst ein piano-angespieletes Becken kann frequenzen haben, die sich negativ auf das Gehör auswirken!
Und: Wer ständig in lauter Umgebung ist, merkt gar nicht mehr was wirklich laut ist!
Leute, ihr lebt nur einmal, Schützt euch in allen formen und arten