Beiträge von fsa

Hi,
    hab ich mich entschieden mein Yamaha Stage Custom mit 2x22"BD, 10", 12", 13", 14", 16" Toms, 14" Snare wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen (will aber dazu weiter nicht viel sagen, da ich diesen Thread eigentlich nicht als Anzeige missbrauchen will) und da stellen sich mir die Fragen (hab die Suchfunktion schon genutzt, konnte damit aber nicht alle Fragen beantworten):

- wo verkauft man es am besten (auf ebay wird leider praktisch nur Billigzeugs verscherbelt; der Tipp mit eurer Anzeigenbörse ist zwar recht nett, dort hält sich die Frequenz aber leider in Grenzen...; privat hab ich nur einen Interessenten für einen Teil der Becken gefunden)

- wie viel kann man erwarten (gibts eine grobe Regel für den Wertverlust mit den Jahren von Markendrums?; in meinem Fall wäre das Kit zwar 7 Jahre alt, der Zustand insgesamt sehr gut, nur auf dem Spannring einer Basedrum und an einigen wenigen Stellen an den Toms findet man Kratzer)
    da ich z.B. bei ebay in letzter Zeit keine vergleichbaren Auktionen gefunden habe, habe ich da keinen konkreten Anhaltspunkt

- würdet ihr alles in einem verkaufen oder eher BD+3Toms+SD; BD+2Toms; Hardware einzeln oder überhaupt alles einzeln?

- gibt es auf Drums von den Herstellern irgendeine spezielle erweiterte Garantie/Gewährleistung (vielleicht sogar lebenslänglich)?

- sonstige Nützliche Infos

Toll wärs, wenns einen Thread mit diversen allgemeinen Infos bzw. Tipps zu Käufen und Verkäufen gäbe der hier unter Drums oben "angepint" wäre - würde sicherlich viele Leute freuen

Danke sehr im Voraus! :)