Beiträge von Cloudy

    Das Klangbeispiel vom CS2 (die andern kann ich nicht beurteilen weil ich sie original nicht kenne) entspricht auch wirklich ziemlich dem originalen Klang, eigentlich klingt es sogar noch besser, irgendwie noch voller im Bass.

    Da ich mir gerade ein Cajon zugelegt hab und vorher auch einige getestet habe kommt hier jetzt auch meine ganz persönliche Meinung zu den verschiedenen Modellen:


    Mein Kriterium war vor allem ein guter Klang ("gut" war für mich Snare und Base Effekte schön klar und schlagzeug-like) zu einem kleinen Preis, da ich es einfach zum Spaß spielen will.
    Also hab ich ganz erwartungsvoll das Meinl für 80,- ausprobiert und sofort festgestellt, dass das leider auch absolut billig klingt. Wie eine einfache Holzkiste fand ich, und es sind Saiten hinten dran für den Snare-Effekt, die scheppern ganz furchtbar...
    Ich habe danach noch die etwas teureren Meinl-Varianten angespielt, mit Snare-Teppich und so, die klangen gut, aber mir irgendwie zu undefiniert. Meißt war der Snare-Effek über die ganze Schlagfläche sehr dominant und klang recht lange nach. Aber wer Base und Snare-Ton nicht unbedingt so klar getrennt haben will wäre mit einem solchen sicher zufrieden.
    Mir hat die 2inOne Variate von Schlagwerk dann am besten gefallen, weil da genau der klare Sound raus kam, den ich gerne wollte. Allerdings war mir das Cajon zu teuer...
    Ich habe dann auf gut Glück bei Cajon-Direkt das CS2 für 109,- bestellt. War nach 2 Tagen da und klingt für mich top!
    Natürlich hat es von der Effekt-Vielfalt her nicht so viel zu bieten wie teurere Cajons mit zB nicht ganz verleimter Schlagfläche oder einstellbarem Snare-Sound, aber der Snare-Effekt ist sehr durchsetzungsstark und knackig und der Base-Teil schön tief und voll.
    Meiner Meinung nach also vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ein guter Tip in der "Niedrig-Preis-Liga" der Cajons.


    Allgemein ist ein Cajon-Kauf aber hauptsächlich Geschmacks-Sache, Anspielen würd ich also auf jeden Fall jedem raten.

    Also ich hab in den letzten Woche extrem viele Sets in der Preisklasse, die ihr euch wohl so vorstellt getestet, weil ich auch auf der Suche nach was Neuem war.
    Klar ist so ein Klangeindruck was extrem Subjektives und auf jeden Fall auch Geschmackssache, aber hier trotzdem mal meine Erfahrungen:
    Das Premier Cabria hat mich nicht sonderlich überzeugt, hatte meiner Meinung nach nicht so den Schub wie zB das Tama Superstar. Trotzdem muss ich sagen, gefiel mir von allen die ich im Laden angespielt habe das Basix Custom am besten und auch viele andere hier im Formum werden euch das als Set mit extrem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis nennen. (--> Suche) Hört euch das Set auf jeden Fall mal an, ich habs nur nicht gekauft, weil mir die Farben nicht gefallen haben. :rolleyes: Klanglich fand ichs echt top!
    Und weils das ja so ab 500 Euro schon gibt bleibt dann noch gut Geld für Felle und Cymbals und vielleicht auch was zum Zurücklegen für den Fal dass ihr dann mal neue Felle braucht, was (stell ich mir vor) bei nem Jugendhaus ja durchaus schnell mal passieren kann... ;)Oder eben auch für hochwertigere Hardware etc.
    Soweit mein Tip, viel Spaß beim Weitersuchen!

    Also ich kenn mich zwar mit E-Drums nicht sonderlich aus (hab als Anfänger auch eine Zeit lang eines gespielt, mir dann aber schnell was "Klassisches" zugelegt, weil E-Drums irgendwie gar nicht mein Ding waren...), aber ich hab hier grad den neuen Music-Store Katalog liegen und da gibts ein Fame DD-502 für 325 Euro und ein DD-602 für 444 Euro.
    Ob sich das lohnt die zu kaufen muss jetzt aber jemand anderes beurteilen...