Hallo,
hab das gerade schon per Pn verschickt aber schreibe es nochmal ...
Dies ist eine Möglichkeit , günstig aufzunehmen!!!
Hoffe , dass ich damit etwas helfen kann.
Usb oder Firewire Mischer ,ersetzt Soundkarte?!
Usb und Firewire ,ist die Übertragung , wie das aufgenommene(vom Mischer) zum Rechner kommt , deswegen ist natürlich firewire noch besser als Usb(schnellere Übertragung) , aber Usb tut es eigentlich auch allemal und ist wesentlich billiger.
Ja , mit einem Usb out Mischer wie diesem (http://www.musicstorekoeln.de/…_G8xe6fF&JumpTo=OfferList) ,ersparst du dir eine Teure Mehrspurige Soundkarte , da das Mischpult die Aufgaben der karte übernimmt.
Die Dinger gibbet aber auch noch etwas Billiger , musst du dich erkundigen , wenn du dann noch nen effektgerät im Mischer hast , womit du vormischen kannst ist das eigentlich alles im grünen Berreich.
Als Aufnahme Pogramm würde ich dir cubase oder Music Maker 06 deluxe empfehlen ist beides ,wenn verstanden , recht einfach zu bedinen.
gut nun zu den Mikros , ich weiß nicht ,was du jetzt genau aufnehmen willst:
Für dein Set , tut es das T Bone set von Thoman (aber es reichen auch für verhältnismäßige qualli , 2 Overheads , diese gibts im Paket für ich glaube 39€ bei Thomann , ebenfalls von T-Bone)
zum abnhemen von Amps , machst du es entweder dierekt über die Amps oder mit den shure Dingern (shure sm57),für gesang(shure sm58).
Wenn du da noch sparen willst , dann kaufst du dir die nachbauten von fame ,sind auch nicht wesentlich schlechter , aber nen kleinen Unterscheid merkt man schon.Beispiel>>>fame nachbau (gibts übrigends für beide für das sm57 und 58 , von Fame heißt es dann ms 57 und 58)
Kabel e.t.c weißte ja selbst , was du brauchst.
So...
So long Lulle
Ps: was n Rubbish ist das mit ner Internen Soundkarte , es gibt auch richtig gute On board Soudcards....on-Board Karten an die Macht
Jedoch sind die Standart Dinger nicht so toll , aber auch sie reichen für nen Usb Mischer!