Hammu: Ich muss gestehn, ich hab mich noch nie intensiv mit Kesselmaterial beschäftigt. Ich danke dir für deine Antwort, für mich ist das schon hilfreich
@Captain Weazal: Im Prinzip hast du recht, da das ja wirklich n gutes Set ist (du weißt ja wovon ich rede ;)). Aber in mir wächst irgendwie die Kauflust. Außerdem find, wie schon gesagt, das Finish meines Sets nicht so cool. Ich weiß, dass das bescheuert ist, aber was will man machen Hab sogar bei ebay ein MMX 16" Tom in meinem Finish gefunden. Leider einen Tag zu spät und der Verkäufer reagiert nicht auf meine Nachrichten -.- Was hab ich mich geärgert...
Naja. Wahrscheinlich ists sowieso besser erstmal abzuwarten. Kauflust kommt bei mir immer in Schüben und flacht auch wieder ab Ist nur schonmal so ein "Vorfühlen, was mein Set so Wert ist" und so
Gruß
Drummer-Moe
Beiträge von Drummer-Moe
-
-
@Gomezztozz: Danke für deine Einschätzung.
Gruß
Drummer-Moe -
Hallo,
ich bräuchte nochmal eure Einschätzung :
Zur Zeit besitze ich ein Pearl Masters Custom MMX, hätte jedoch gerne eine 16" Tom an meinem Set. Außerdem gefällt mir das Finish von diesem Exemplar sehr gut, sodass ich überlege zu "tauschen".Ich finde die BMP Serie bei anderen Anbietern für viel mehr Schotter, ist das Angebot jetzt n Schnäppchen, oder wie darf ich das verstehn. Wär für eine Einschätzung dankbar. Auch wenn ihr meint, der "Tausch" wär n Griff ins Klo - lasst es mich bitte wissen!
Vielen Dank...!
Gruß
Drummer-Moe -
Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte eventuell meinen Pearl Masters Custom MMX Kesselsatz verkaufen (Bilder in der Galerie). Die Serie wird so nicht mehr produziert, aber das wisst ihr sicherlich
Zustand: "Gut" bis "Sehr gut" (minimale Lackschäden, die kaum zu sehen sind)
Kesselgrößen: 22"x18" - 10"x8" - 12"x9" - 14"x11"
Hab mir schon einige Threads durchgelesen, in denen ein MMX verkauft wurd, aber es handelte sich entweder um ein Komplettset oder eine andere Kesselkonfiguration.
Kann jemand ungefähr einschätzen, was man dafür verlangen kann?
Ich würd mich sehr über Antworten freuen
Vielen Dank schonmal,
Gruß
Drummer-Moe -
Jo, da kannst du Recht haben...
Da hab ich wohl nen Tick zu lange überlegt was für ein Fill ich da jetzt noch spielen könntejap...kenn ich
-
Wow. Kann mich nur anschließen, klingt echt sauber. Bis auf das eine Fill bei 2:48, da hab ich den Eindruck, du startest etwas zu spät. Aber das ist Erbsenzählerei, wirklich. Ich find dein Sound bockt total! Die Bass wummert ordentlich, die Toms klingen geil und die Becken sowieso! Die Snare könnt noch etwas mehr Druck gebrauchen, aber da ich keine Ahnung von Drumabnahme / Mixen habe...kann ich das auch nicht genauer definieren
Top. Macht wirklich Laune anzugucken.
Gruß
Drummer-Moe -
Hallo,
ich weiß, dass es schon Threads für die MuMe 2010 gibt. Ich dachte aber ich eröffne einen speziell für Mitfahrgelegenheiten.Ich hab vor am Samstag, den 27.03. am besten morgens oder vormittags zur Musikmesse zu fahren und suche jetzt einen Weg dahin zu kommen.
Fährt einer von euch ab Bochum / Dortmund oder Umgebung hin? Dann könnte man sich ja die Spritkosten teilen. Ansonsten würd ich anbieten mit meinem Fiesta zu fahren und jemanden mitzunehmen.
Also meldet euch, wenn ihr Interesse habtGruß
Drummer-Moe -
Danke! Ich werd gerne noch etwas reinstellen, sobald ich was neues hab.
Freut mich, dass es gefällt! Und du hast recht, es ist wirklich ein super Lied! Ich hör gerne die (leider sehr kurzen) Sachen von Mr.Hahn
Gruß
Drummer-Moe -
Danke für eure Kommentare!
eisenkarl: Ja du hast recht, allerdings ist das gewollt, ich find den Sound ganz passend für solche Geschichten. Hab auch ein relativ akustisch klingendes Set ausprobiert, das hörte sich meiner Meinung nach nicht so gut dazu an. Ich mags irgendwie das Set zu spielen, gerade weil es so grob klingt Andere Sets klingen natürlicher. Liegt aber auch an der Spielweise, hier hab ich ja ziemlich geholzthaterdude: Du hast recht, es wirkt ein wenig unkoordiniert. Da ein Großteil improvisiert ist, denke ich kann man nicht wirklich von Absicht sprechen. Manchmal überrasche ich mich selbst dabei, mit dem was ich spiel. Manchmal klingt es cool und ich merks mir, manchmal eher weniger
Gruß
Drummer-Moe -
Hallo Gemeinde,
ich hab mal als eine Art Fortsetzung zu meinem vorherigen Thread ein Cover von Linkin Park's "Session" hochgeladen. Diesmal mit Hinterlegung des Originals, außerdem bin ich ein Stück näher am Original geblieben als es bei meinem anderen Video der Fall war. Gespielt hab ich das Ganze auf meinem Roland TD-9k. Ich hoffe es gefällt und freue mich über Kritik und Anregungen
http://www.youtube.com/watch?v=QLU0SzFBPDA
Gruß
Drummer-Moe -
Liebe Gemeinde, [..]
Ich hab mich auch endlich getraut ein Video von mir hochzuladen in der Hoffnung von euch ein bisschen Rückmeldung zu bekommen. Ich bin seit knapp 2 Wochen besitzer des Roland TD9k und muss sagen, dass es ja schon etwas anderes ist als auf meinem Pearl zu spielen, dennoch macht es viel Spaß. Wie dem auch sei. Ich hab mir mal ein Set gebastelt, "Session" von Linkin Park auf die Ohren gepackt und dazu frei improvisiert. (Das Lied ist allerdings nicht im Video unterlegt, weil es dann nur nach Kuddel-Muddel klingt [ich hoffe ohne etwas weniger :D]).
Ich freu mich über Kommentare.http://www.youtube.com/watch?v=88I6vTl28lI
Gruß
Drummer-Moe -
Jaaa das ist es!!
Mando Diao mit Sheepdog!
GEIL DANKE!Allerdings muss man sich echt Gedanken machen, ob das Riff nicht von Jimmy geklaut wurde. Ich kannte das Lied nicht, aber das Gitarrenriff klingt verdächtig gleich
War doch nicht so schwer, oder?! DANKE!
Gruß
Drummer-Moe -
Hallo,
ich schließ mich direkt an, ich suche auch einen Song, allerdings ist der glaub ich etwas bekannter.
Hörbeispiel im Anhang...(Das Riff ist ziemlich fett mit Gitarren und Schlagzeug volle Möhre drauf! )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!
Gruß
Drummer-Moe -
Ha! Super, wie viele Antworten man in kürzester Zeit bekommt. Vielen Dank!
Maddin: Du hast Recht, aber ich hab die Suche oftmals mit verschiedenen Stichworten benutzt und DAS ist nicht aufgtauchtWie auch immer. Ich danke euch!
Ja ich denke ich habe einen (wie ihr ihn nennt) "Fetzenteppich"
Is halt sehr dünn, hab da auch son anti-rutsch unterleg-dingen drunter (wenn ihr wisst was ich meine...).
Vielleicht guck ich ma bei Oma nach nem passenden Stück
Da ich aber keine wirklichen negativen Antworten auf spezielle Drumteppiche bekommen hab, denke ich, ich entscheid mich für einen solchen, von der Optik her ist der auch schöner dann als son bunter Perser :]d0om: Jaaaaa....hab ich auch noch...stimmt TipTop!
Vielen Dank! \m/
der Drummer-Moe
-
Hallo Schlagzeuger da draußen
Ich brauche euren Rat. Ich möcht mir eine Unterlage für mein Set zulegen, hab bisher immer alte teppiche benutzt, die aber früher oder später immer den Geist aufgegeben haben oder ständig verrutscht sind...
Könnt ihr mir zu etwas raten? Gibt ja zum Beispiel den Warwick Drum Teppich, oder ist sowas totaler Qatsch? Ich wollte nicht umbedingt 600 Euros für die Drumplates ausgeben...Also: Kommt man mit dem Billigeren Teppich aus, oder ist das eine Fehlinvestition?
lg
Drummer-Moe -
ich finds cool, ich find das hat was. Ich würd mich Simon anschließen. Die breaks find ich etwas naja...aber die grooves sind cool dadrauf
lg
Moe -
Das gibts doch gar nich...da hab ich doch das drummer forum nich gut genug studiert....
Ich verdammte Nuss komm aus Witten Bommern und wär voll gern dabei gewesen, aber neiiiin...ich verplan wieder alles . wenn wieder hier inna nähe was is bin ich dabei :O
leutz machts jut!
Moe -
Yeah das is ne sehr geile idee. ich bin gar ncih da drauf gekommen... vielleicht probier ich das echt mal aus...mal sehn. son BISSCHEN malen kann ich auch und mühe kann ich mir auch EINMAL geben
Mein snarefell is auch bzw. war coated. Es is schon so alt und durchgenudelt... sieht ziemlich schäbig aus..
aber danke für die nette Erklärung etc.
lg
Moe -
ich hau mich wech. ich finds auch extrem geil... XD
-
ich hau mich wech wie geil! hachja...son bassisten kenn ich auch: E,E,E,A,A,A,....
und son Gitaristen wie in dem ersten beispiel kenn ich auch
auch und den sänger....ach irgendwie kommt mir das alles bekannt vor
lg
moe