Beiträge von werwolf1911

zorschl
    Klar fallen mir Finishes (?) ein, aber ich möchte gerne, dass ihr ein kleinen teil dazu beitragt, lies doch mal meinen ersten Comment richtig, dort steht, dass das Finish der Snare in irgendeiner Art und Weise abgestimmt werden soll. Andere Frage wäre: Was gefällt euch am Besten? ...aber das muss nicht hier diskutiert werden!!!

scarlet_fade
    Ich möchte keineswegs diesen Thread versauen, was 1. nicht in meiner Absicht liegt und 2. es auch gar nicht passieren wird. Ich habe nur ein paar kleine Fragen, die nicht lohnen extra einen neuen Thread zu fertigen. Und ich denke, dass es hier auch Leute unter euch gibt, die auch daran gedacht haben mal etwas zu bauen...vielleicht sind die Antworten auf meine Fragen auch Hilfe und Anreiz für die anderen, und dies zerstört auf keinen Fall diesen Thread, da es ja auch zum Thema passt!

Aber ich möchte taktlos wieder sprechen lassen! Bitte taktlos...was steht als nächstes an und WO bleiben die Soundsamples????;)

Gruß
    werwolf1911

OK! Danke! Mein Fehler, hab im Tafelwerk nachgesehen, 1 inch hat wirklich 2,54cm, mir war irgendwie nach 2,58, weiß auch nicht. Jedenfalls danke für die Hilfe.

....und anreg an die anderen: gebt mir ideen für das Finish der Snare!! Büdde!

taktlos: könnten wir eventuell mal ein bisschen fachsimpeln? ich brauch ein bisschen hilfe zu werkzeugen, schablonen etc...

Gruß
    werwolf1911

taktlos

Hi!

Erstmal riesen Respekt und tolle Arbeit die du da geleistet hast.

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht plötzlich zu Ende geht, wenn du fertig bist, denn ich habe ein paar wichtige Fragen an dich :) !!!!

Also vielleicht bin ich ja hier der Erste, der versucht dir etwas nachzumachen :), naja jedenfalls möchte ich mir eine Snare bauen, und zwar wahrscheinlich in dem gleichen Verfahren wie du. Jedoch kaue ich mir die Rims und Spannböckchen.

So, in Planung ist eine 16"x6,5" Snare aus 3x3mm Birkensperrholz, also fast das gleiche wie du, bloß eben Birke statt Pappel.

Jetz die Fragen:

Wie komme ich auf den richtigen Durchmesser der Snare, damit die gekauften Spannringe(+Felle) auch draufpassen? Ich habe mal meine !4" Snare ausgemessen, die normalerweise ein Durchmesser von 36,12cm haben müsste, laut 14" (=14x2.58cm [1inch]) = 36,12cm, aber meine hat selbst am äußersten Rand gemessen nur ca 35,5cm. Wie kommt das zustande? Die 13" Snare sollte laut Berechnung einen Durchmesser von 33,54cm habe, aber da meine 14" Snare auch kleiner ist als sie sein sollte, weiß ich nun nicht um wieviel mm jetzt die 13" Snare kleiner sein muss, damit der Rim nicht klemmt.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, vielleicht hab ich auch nur nen Denkfehler drin also wie erhalte ich die richtige Maße für die Snare???
    (damit spreche ich alle an :))

Über das Finish der Snare könnt ihr entscheiden!!! Stimmt ab, was gefällt euch besser: Lackiert, Gebeizt, Folie, Fell/Stoff ????

...andere Ideen und Anregungen werden gerne entgegen genommen!

und nun noch viel Spaß im "Hau to Bau"-Thread!

Gruß
    werwolf19111