Beiträge von ESSO

Bibbelmann

Fließband ????????????
    Kann ich nicht bestätigen .
    Ich habe keine Ahnung ob Du dort jemals Unterricht hattest , ich schon .
    Ich selbst bin Autodidact seit ca. 36 Jahren und habe vor 2 Jahren im Drummers-Focus angefangen.
    Ohne Prüfingsstress oder sonstiges.
    Ich wollte nur mal wissen , ob ich es mit professionellem Unterricht in meinem Leben zu einem Top-Drummer geschafft hätte wenn ich schon als Teenager diese Möglichkeit gehabt hätte .
    Ich kann heute sagen , hätte ich diesen Unterricht damals als 6jähriger schon bekommen , ich will nicht wissen wo ich gelandet wäre .
    Das Programm war nur auf mich zugeschnitten und kein "bewährtes Schema".
    Wenn ich auf das Urteil meiner Mit-Musiker höre (und die sind im Stuttgarter Raum keine unbekannten) bin ich kein schlechter Drummer .
    Schüler am Drummers-Focus , das ist aber eine andere Liga.
    Die jungen Drummer spielen heute technisch ganz anders als ich das mitbekommen habe .
    Was mir beim Drummers-Focus erklärt wurde hatte ich vorher nie gehört .
    Der einzige Vorteil den ich heute gegenüber einem jungen guten Drummer noch habe , ist vielleicht der "musikalische Vorteil" und die jahrelange Erfahrung .
    Ich kenne einige Schüler die aus dem Drummers - Focus kommen , das sind heute alles Top Leute .
    Wenn man in Stuttgart eine gute Band mit sehr gutem Drummer hört und beobachtet den Stil des Drummers beim Spielen , erkennt man Drummers - Focus.
    Wenn heute einer beginnt Drums zu spielen , oder schon spielen kann , sich weiterentwickeln will , egal was auch immer . dort ist er an der richtigen Adresse.

Ich denke auch ein weiter Weg lohnt sich .
    Absolute Vorraussetzung ist : Viiiiieeel Zeit um das Gelernte zu üben .
    Und die hat man in den 14 Tagen zwischen dem Unterricht , wenn man nicht wie ich durch Beruf oder Band stark eingespannt , oder durch andere Verpflichtungen blockiert ist .
    Bei mir ging es auf jeden Fall in den Phasen in denen ich Zeit hatte trotz meines eingefahrenen 36jährigen falsch angeeigneten "Spielstiles" gnadenlos vorwärts und ich habe den Unterricht nur beendet weil 80€ zweifellos viel Geld sind wenn man das angebotene Material zeitlich nicht verarbeiten kann .
    Von Fließband kann absolut keine Rede sein !!!!!!!!!

Ich habe auf alle Fälle schon 3 junge Drummer überzeugt dort hinzugehen und die sind glücklich.
    Die sollen nicht den gleichen Fehler machen wie ich.

Dies soll keine Werbung für Drummers-Focus sein sondern nur die Erfahrung eines 42jährigen Drummers der das Schlagzeug liebt und es bereut , nicht schon längst dort hingegangen zu sein als er noch Zeit hatte .

Gruss
    ESSO

Hallo Enzi !

Hätte Dir gerne eine Mail geschickt , aber ich bin für diesen Zugang gesperrt ?????????????????

Hast Du sehr schön und sauber gemacht 1
    Kompliment .
    Also ich habe auch was übrig für die Designer Halterung !
    Was hast Du ca. bezahlt und wie hast Du die Teile bezogen ( direkt , Händler ????????? )

Gruss
    Oli

Hallo !

Ist es möglich die Tomhalterung der Sonor Hilite-Serie auf die Designer-Serie umzubauen ?
    Wenn nicht , welchen Durchmesser haben die Bohrungen der Toms für die Halteraufnahme ?
    Passen die Pearl-Arme auch ??

Gruss
    Oli

Also ich habe Police Rockpalast 1980 auf Video !
    Das könnte ich abgeben , da ich es auf DVD aufgenommen habe .
    Auf der Kassette befindet sich auch ein Konzert von Huey Lewis in Montreux.
    Außerdem hätte ich noch Rory Gallagher ( Ich glaube 3x Rockpalast) , muß ich aber noch prüfen!

Ich bin auf der suche nach Rockpalast "Little River Band" , "Lynyrd Skynyrd 1996 Loreley" , "38 Special Loreley"

Gruss
    Esso