Wie seit ihr denn an eure Schüler gekommen? Nur durch Bekannte,Musikschulen etc.
Oder was kann ich noch für Dinge machen?
mfg
Moin Simon,
deine Vorgehensweise ist ja schon nicht schlecht, mit den Kleinanzeigen! Aber ich denke wenn Du wirklich unterrichten möchtest,
solltest Du vielleicht erstmal Referenzen sammeln, damit Du deinen zukünftigen Schülern auch was anzubieten hast. Geh´ raus
in die Welt und versuche dir durch dein Spiel einen "Namen" zu machen. Spielst Du in einer Band? Der Vorschlag mit dem Musikverein,
den jemand angebracht hat, ist eine gute Idee finde ich. Ich würde das auf jeden Fall so probieren und gleichzeitig in Bands spielen.
arbeite an deinem "Lebenslauf".
Und sorry, wenn ich lese, dass ein 17 Jähriger Unterricht anbietet (z.B. als Elternteil) und dann auch noch für 10 € , würde ich mir
die Frage stellen, ob der Unterricht auch taugt, mein Kind soll ja was lernen. Für den Bekanntenkreis ist das vollkommen OK!
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du das unterrichten nicht beherrschst, auf keinen Fall, ich kenne dich ja garnicht!!
Wir selbst haben übrigens eine private Musikschule eröffnet und auch dort ist es richtig schwer Schüler zu bekommen, (egal welches Instrument),
nämlich NOCH schwerer als für einen Privatlehrer, wir können auch ein Lied davon singen. Langsam nährt sich das Eichhörnchen!
Viel Glück, nicht aufgeben und immer dran arbeiten, arbeiten und arbeiten....