siktuned: Du hast natürlich Recht, besonders wenn Overheads mit Phantomspeisung verwendet werden. Aber hierfür gibt es mehrkanalige Vorverstärker für kleines Geld. Also war meine Lösung nicht unbrauchbar, sondern nur nicht komplett
Grüße -
siktuned: Du hast natürlich Recht, besonders wenn Overheads mit Phantomspeisung verwendet werden. Aber hierfür gibt es mehrkanalige Vorverstärker für kleines Geld. Also war meine Lösung nicht unbrauchbar, sondern nur nicht komplett
Grüße -
Die Terratec Karte hat 8 Kanäle und es können 4 Karten (=32 Kanäle) kaskadiert werden. Und das alles weit unter 500 Euro...
Moin
Schau Dich mal bei ebay nach einer gebrauchten Terratec EWS88MT um. Die gehen zwischen 80 - 100 Euro über den Tisch. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
Moin
1. Bei Overhead Montage sehe ich keine Probleme. Wo hast Du Zweifel?
2. Bei Neuanschaffung von Ständern durchaus eine Überlegung wert. Zumal Gibraltar m.E. sowieso gute Hardware fertigt. Zum Nachrüsten leider nicht geeignet.
Grüße -
Schlumpf: wieder was dazu gelernt Bisher dachte ich, dass die Bandbreite bei USB nicht ausreicht und mindestens Firewire oder 8-Spur Soundkarten etc. benötigt werden.
Grüße und viel Erfolg bei den Aufnahmen
Schlumpf: und Du bist sicher, dass man damit über USB 2.0 8-Spuren gleichzeitig und getrennt aufnehmen kann...?
Moin
Wenn Dir die Anzahl der Kanäle genügt, behalte Deinen Behringer. Zum Aufnahmen (Stereo) genügt sowas:
http://www.thomann.de/de/behri…c05ff0e1b045317d19346f5b9
Und dann noch einen Kopfhörerverstärker: http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm
Grüße -
Am Besten gefällt mir die quietschende Fußmaschine...
Nein, die Kabel gehen von der Gitarre in den Verstärker. Und dann entweder line Ausgang vom Verstärker in das Mischpult oder Verstärkerabnahme mit Mikrofon.
Grüße -
Moin
Bei mir wurde seinerzeit ein "Tennisarm" diagnostiziert. Es gibt eine bestimmte Stelle am Ellenbogen (Sehnenansatz), wenn man dort drückt und ein starker Schmerz auftritt...willkommen im Club. Ich war damals bei einem Sportmediziner. Ich wurde mit Spritzen behandelt und die Behandlung ging über 3-4 Monate. Seitdem habe ich nie mehr Probleme gehabt, Gott sei Dank!
Grüße und gute Besserung -
Moin
zum mittapen genügt sowas: http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm (2 Kanal Stereo)
oder ihr nehmt gleich dieses: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_usb.htm (ohne fx)
und dann noch "Audacity" als Freeware im i-net erhältlich.
Grüße
Moin
Wenn ich das richtig sehe, hat die LE Serie Internet Anschluß. Ich habe den LE40C650 und bin mega-zufrieden!
Grüße -
Moin
Ich würde mich nicht mit Profis oder Semi-Profis vergleichen. Diese Kollegen machen letztlich nichts anderes als Schlagzeug spielen. Und das jeden Tag, seit Jahren. Deswegen sind sie so gut. Nehmen wir den Vergleich mit einem Maler. Der hat sein Handwerk 3 Jahre gelernt, dann vielleicht seinen Meister gemacht und arbeitet jetzt seit 10 Jahren in einem Handwerksbetrieb. Mit Sicherheit ist der 1000 mal besser im Tapezieren oder Malen als Simon Phillips. Klar, er macht den ganzen Tag nichts anderes.
Ich denke, wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Für die Meisten von uns ist das Trommeln ein Hobby, mit dem wir nicht Geld verdienen (müssen). Natürlich kann ein Profi unser Vorbild sein, aber das sollte Ansporn sein und nicht Frust erzeugen.
In diesem Sinne - keep on groovin`
Moin
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du gerne mehr üben, hast aber ein Problem mit den Mitbewohnern.
Um Koordination, Timing etc. zu üben, würde ich mir daher Practice Pads und ein Metronom besorgen. Ist nicht so spannend, wie Stücke auf dem Set nachspielen, aber es hilft!
Für die Hände z.B. http://www.thomann.de/de/real_feel_rf12d_practicepad.htm
Für die Füße z.B. http://www.thomann.de/de/pearl_bd10_bassdrumpad.htm
Metronom z.B. http://www.thomann.de/de/boss_db30.htm
Und, vertrau mir, dann wird das schon was
Auf der homepage steht das aber ein bisschen anders...
Moin
Die Sommerakademie könnte für Dich interessant sein:
http://www.theschool.de/sommer-akademie/inhalt/
Grüße -
Ich kann Dir den Aufbau nur empfehlen!
Ich habe den Tomhalter auf der Bass abmontiert und mit einem Kunststoffschildchen abgedeckt. Sieht klasse aus und die Anordnung spielt sich besser.
Nee, leider auch nicht
Vielleicht hift dies: http://www.musiker-board.de/re…ikrophon.html#post5043225