Nein, das Problem ist nicht die Haltbarkeit des Teppichs, sondern der eventuell höhere Energieverbrauch.
Beiträge von GigaGoldi
-
-
weiß jemand ob dieser Teppich für Fußbodenheizung geeignet ist?
Also wenn das ein Problem sein sollte, würde ich mal die Vorlauftemperatur zurück nehmen
-
Wenn du dir irgendwas billiges kaufst, ist das nach spätestens 3 Jahren kaputt.. Die beiden Mikros halten mindestens 20 Jahre, versprochen
Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen! -
Hatte Stew Copeland nicht so eine Rundstange von oben für sein Micro gehabt?
und Mike Portnoy hat auch so`n DingGrüße -
-
Adapter meist nur bei dynamischen möglich, für Kondenser benötigst du immer den Speiseadapter
Nö
-
Kopfbügelmikrofone sind auch nicht alle so ohne weiteres direkt am XLR Kabel zu betreiben, viele sind mit Miniatursteckern für Funkstrecken konstruiert, und dann fallen neben den ohnehin höheren Anschaffungskosten noch mal Kosten für Funkstrecke bzw. Speiseadapter an.
Einspruch: Für die Mini-Stecker gibt es Adapter bzw. ein Umlöten auf Standard XLR ist schnell gemacht.
Grüße -
-
Lustisch
-
und gegen verbale Dinge wie "Woooaah", "Uhhng" hilft so etwas: http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o05_s00_i00
Grüße -
-
Moin
Ich benutze ein Shure Headset zum mitträllern http://www.thomann.de/de/shure…6d5f848b14be5abb80154a405
Grüße -
-
Moin
Du brauchst 6,3mm auf 3,5mm, aber eben ohne Gewinde!
Grüße -
-
Wie ist denn das mit Frequenzweichen bei der Aktiven? Passiv ist ja jede Box auf den Amp abgestimmt.
Ich glaube, es ist genau umgekehrt. Aktive sind besser abgestimmt.
Grüße -
-
Eigentlich ist es wurscht. Wir haben alles aktiv Boxen, da wir dann ein Gerät (Verstärker) weniger haben.
Grüße -
-
Moin
Hört sich über meinen Laptop sehr schön an.
Fragen:
Warum ist die Bass phasengedreht?Hast Du Erfahrung mit ORTF?(Hat sich erledigt, wurde im Zusammenhang mit dem Superlux S502 schon diskutiert)Grüße -
-
-
Manchmal hilft etwas Kontaktspray oder den Stecker etwas in der Buchse bewegen und drehen.
Grüße - -
Metronom sollte man nie beiseite legen
Grüße - -
Moin
Bei meiner Mapex Black Panter heissen die Sonic Saver. Ich spiele sehr viel mit Rimshots und tatsächlich werden die Sticks weit mehr geschont. Ich glaube Slingerland hatte das Prinzip schon vor Jahren bei seinen Spannreifen.
EDIT hat ein Zitat zu den BP gefunden: Beachtung verdienen ebenfalls die »Sonic Saver«-Spannreifen, die im Prinzip an die alten Slingerland-Spannreifen erinnern und deren obere Kante nach innen zum Fell hin gerundet ist. Bei Rimshots schonen sie nicht nur Stöcke und Handgelenke, sondern haben auch klangliche Auswirkungen: Sie komprimieren und fokussieren den Klang, reduzieren leicht die Obertöne und schaffen eine Verbindung zwischen normal geflanschten und Gußspannreifen.
Grüße -
-
Die optische Anzeige ist für mich ein absolutes Muß, da ich live nicht mit `nem Klick im Ohr spiele. Durch die optische Anzeige habe ich die Möglichkeit auf einem Blick zu sehen, wie viel wir im Tempo daneben liegen.
Grüße -
-
Mein Tipp: bleib bei Apple
Grüße -
-
Moin
Läuft auf meinem Odys Xpress, 2.3.1
- Anzeige der Grafiken sind nicht ganz sauber
- keine horizontale Darstellung, nur vertikal
Ich würde mir noch eine optische Darstellung der Takte wünschenGrüße -