Du kannst ja einen Testbericht machen, ansonsten finde ich den Thread sehr sinnlos.
Beiträge von Limp BiZkiT
-
-
Und was sollte man für so ein Sonor Lite bezahlen?
-
Mich würde mal noch interessieren, in welcher Preisklasse das Sonor Lite angeordnet war. In der selben Preisklasse wie Sonor Signature oder günstiger?
Außerdem würde mich noch eine Beschreibung des Sounds (Vergleiche) des obengenannten Drumsets interessieren. Vielen Dank für eure Antworten. -
Wenn die Snare ohne Dämpfungsring zu lang klingt und mit Dämpfungsring zu abgewürgt, dann schneid dir doch einfach den Dämpfungsring so zu Recht, dass die Snare in deinen Ohren perfekt klingt. Beispielsweise scheidest du den Dämpfungsring in der Mitte durch und legst nur die Hälfte auf die Snare, dann bist du genau genau in der Mitte von "zu lang klingen" und " abgewürgt". Allerdings variiert dabei nicht die Stimmlage, sondern nur der Nachklang der Obertöne. Also die Snare muss trotzdem gut gestimmt sein.
-
find ich nicht schlecht
-
Manchmal hilft es auch, sich die Stelle aus einem Takt rauszunehmen und nur diese Stelle immer wieder im Kreis zu spielen. Aber auf jeden Fall: Lansam üben, denn jeder Fehler, der einem passiert wird nur antrainiert. Also in der Geschwindigkeit anfangen, wo du es ein paar Mal ohne Fehler hinbekommst und danach langsam das Tempo steigern. Falls wieder Fehler passieren, musst du wieder einen Schritt im Tempo zurückgehen.
-
Der Klang variiert auch bei Maschinengehämmerten Becken. Wenn auch nicht so stark.
-
Die Crashs klingen irgendwie ziemlich billig, schon so leicht nach China. Aber ich würde nie Becken nach Soundfiles kaufen. Gerade wenn die Becken handgehämmert sind, klingt jedes Becken anders. Wie die Becken variieren hängt vom Hersteller ab, aber gerade bei Billigbecken sind oft schwarze Schafe dabei.
-
Ich kann den Unterricht nur empfehlen!
-
am 24.4. bei Cream-Music in Frankfurt am Main
-
Ich wollte mir auch ein Pro-M holen, aber den Sound des Pro-M Birch fand ich sehr enttäuschend. Aber Sound ist ja bekanntlich Geschmackssache.
-
Basix Custom oder Pearl Export. Suche benutzen!
-
Pearl Export und Basix Custom sind beide gleichermaßen für den Anfang gut geeignet.
-
Bei mir ist genau das gleiche mit den Back Button bei Firefox.
-
Wenn du nicht so viel Geld hast, aber trotzdem was gutes haben willst: Kauf dir Masterwork Custom Crashes.
HiHat und Ride würde ich an deiner Stelle aus der K oder K Custom Serie von Zildjian nehmen.
MfG
-
Ich würde das als Schrott bezeichnen. Mal schauen was die anderen so sagen, aber ich würde das Basix Custom einfach jedem Anfänger empfehlen.
-
Was ist das für eine Snaredrum? Wie hast du den Sound von der Snaredrum so hinbekommen?
-
Wenn du die Zeit zum Testen hast, würde ich dir eher Becken von Billigmarken empfehlen. Bei Firmen wie Stagg gibt es auch sehr gute Becken. Da ist dann eben mal 1 von 10 Becken richtig gut und lässt sich mit Becken von Topmarken vergleichen.
-
Ich würde mal sagen da hilft nur die Parts üben. Auch ohne Musik am besten mit Metronom.
-
Limp Bizkit - Head for the Barricade
Einfach nur goil