Die 6" tiefe Snare klingt schon sehr knackig. Die 5" ist eben etwas heller, aber nicht ganz so variabel wie die andere.
Beiträge von Limp BiZkiT
-
-
Also ich besitze die Version mit 6 Zoll Tiefe und ich finde das die Snare sehr variabel ist und somit in fast allen Stimmlagen sehr gut klingt. Ich habe meine Snare aktuell sehr hoch gestimmt und sie knallt sehr ordentlich. Wenn sie aber noch mehr knallen soll müsstest du die Solid Variant nehmen. Gerade in anbetracht deiner Musikstile würde ich eher zu der letzteren tendieren, wenn du das Geld übrig hast. Die gibts es aber nur in 5,5 oder 6,5 Zoll Tiefe.
-
Die G2 sind dumpfer, als die EC2. Hier im Forum war auch mal ein Vergleich von Fellen, wobei im Prinzip alle das EC2 viel besser fanden. Man muss aber dazu sagen, dass das G2 schon etwas abgespielt war. Vielleicht kann dir ja Paiste mal den Link suchen?! Ich persönlich würde aber zu EC2 tendieren.
-
Ich benutze Ayotte 5b. Die halten ewig und die Kuppe (oder Kopf oder wie man es nennt??) klingt auf den Becken extrem gut, kein Vergleich zu z.B. Vic Firth 5b.
-
Der Rainer Stang in Frankfurt hat ein gebrauchtes Arbiter Flat da.
-
Weiss denn jemand einen Hersteller der goldene bzw. messingfarbene Hardware herstellt (aber jetzt nicht mit DD oder so einem Schrott ankommen)?
-
Ich kann deinem Freund meinen Schlagzeuglehrer aus Frankfurt empfehlen: http://www.lotharweise.de/
-
Scheint keine große Marke zu sein. Ich hab bei Google nur ein Bild gefunden.
Soll dein Set auch so in dieser Art aussehen? Was bezahlst du? -
Danke, gut zu wissen. Dann spar ich mein Geld lieber, auch wenn die Becken fast geschenkt sind...
-
Aus welcher Legierung sind die Becken?
-
Ich hab 2 mal für euch gevotet Sag mal ob es geklappt hat!
-
Ich hab auch mit solchen Übungen begonnen. Die ersten 3-4 Monate habe ich fast nur Rudiments auf dem Pad gespielt und durfte dann von einer vollen Stunde etwa noch 10 Minuten ans Schlagzeug meines Lehrers. Ich war damals 8 Jahre alt und ich hab mich damals nie besonders groß auf Schlagzeugunterricht gefreut. Ich wollte sogar aufhören, aber dann habe ich zu Weihnachten ein Schlagzeug bekommen und hab dann weitergespielt. Was ich damit sagen will, ist das solche Rudiments, nur auf einem Pad zu machen, auf die Dauer so langweilig werden kann, dass man dann das Schlagzeug spielen hinwirft. Ich denke, aber das dabei das Alter eine Rolle spielt, da man in jungen Jahren wohl eher nicht soviel Disziplin hat, als wie wenn man älter ist.
-
Odery war auch auf der Musikmesse mit einem sehr schönen custom Set für ca. 3000€ - 3500€, glaube ich.
-
Zitat
GrafDaniel:Sag erst, was Du mit dem/derjenigen Person machen willst....
Sag blos, du hast mich in den letzten 5 Sekunden überboten??
-
Wer hat mir das Paiste 2002 24" China weggeschnappt???????
-
Die Limited Exotix `05 Snare hat überall um die 550€ gekostet. Also hast du kein Schnäppchen gemacht, sondern lediglich den Normalpreis bezahlt. Ist aber trotzdem eine gute Snare
-
Mjaa, gute Frage. Ich weiss nicht mehr die Tiefe, aber wirklich berauschend fand ich die Snare nicht. Mag sein, dass sie nicht so tief war, ich weiss es nicht mehr. Die Hauptsache ist: 2000€ sind für den Kram zu viel!
-
Ich finde es ein wenig teuer. Ich habe für meins in 22, 12, 13, 16 950€ bezahlt. Da bleibt dann noch 20, 10, 15 übrig und dafür sind 1050€ Aufpreis eindeutig zu viel. Ich würde dafür maximal 1500€ ausgeben. Die Lite Snare ist meiner Meinung nach auch nichts besonderes, aber wenn du sie geschenkt bekommst, warum nicht...
-
Ich finde, dass die brillianten K´s einfach generell scheiße klingen, genauso wie ich Seppel zustimmen kann, dass generell alle neuen K´s nicht gut klingen. Die brillianten K-Customs klingen einfach wie A-Custom und die kann ich einfach nicht hören. Ich weiss auch nicht wie ich mir damals ein 14 A-Custom Fast Crash holen konnte. Sogar meine Raker Becken gefallen mir besser.
Zitatsoonoor: Hast du die Hybrid Dinger schon angespielt? Sehen ja imho scheisse aus, aber wie klingen die denn so und welche hast du getestet?
Ich hab alle bis auf die HiHat auf der Musikmesse getestet. Alles was ich davon hören konnte hat recht ordentlich geklungen. Für mich die beste bzw. einzig gute Serie von Zildjian momentan auf dem Markt. -
Nee, ich finde alle K`s im Brilliant Finish klingen scheiße. Was allerdings nicht schlecht klingt sind die K-Custom Hybrid (zur Hälfte brilliant) Becken.