Beiträge von drum-maniac

Ich fahre Fahrrad, mindestens 10 Km täglich von mir zu Hause zum Probenraum/Studio und zurück. Vor Gigs und Recordinggeschichten mache ich noch einige spezielle yogaähnliche Übungen, danach bin ich immer sehr relaxt. Ansonsten: nicht Rauchen und wenig Alkohol, aber viel Sex.....Drummaniac

Tach Trommelgemeinde, das problem könnt ihr am besten lösen, wenn ihr euch mal mit dem Free Stroke und der Moeller Technik beschäftigt. Ich hatte auch das Problem das mein Rebounds und die Rolls, Flams, etc am Pad super liefen ,aber am Drumkit dann nicht mehr. Ich, habe ich mich dann 1 jahr mal wieder intensiv hingesetzt und geübt ,und mir dann noch,bei einen Amtlichen Moeller Experten einige Stunden gebucht ,und siehe da es Funktioniert. Tips: Dom Famularo"s Buch, It"s your Move , Jim Chapin Video/DVD Speed Power Control Endurance, Dave Weckl DVD How to Develop Technique. Und natürlich The German Moeller man Himself Claus Hessler... Drummaniac

Sonor will also auch in den Cymbalmarkt einsteigen...meiner meinung nach,sollen sie das lieber lassen und weiterhin Amtliche Drums bauen. Dieses, Pressblech was sie Sonor Cast nennen ist Schrott ... Kaufe dir lieber ordentliche Cymbals von Paiste zb .die pst5 serie falls du Anfänger,bist oder ne Nummer besser die Paiste New Alpha Serie da, hast du länger Freude dran... Drummaniac

John Bonham (er und sein Ludwig Acryl kit klangen einfach immer schweinegeil, R.I.P.
    Ian Paice der Drum sound auf dem Made in Japan album..
    Danny Carey von Tool CD Lateralus
    Steward Copeland (Police ) schöner trockener Sound( und immer dran denken, Reggae ist ternär....
    Billy Cobham CD Spectrum
    Miles Davis, CD We want Miles mit Al Foster an den Drums geiler Live Drumsound
    69Eyes CD Blessed be, Drummer Jussy 69, geiler fetter Goth-Rock Drumsound....Drummaniac

Hi, besorge dir ne Pearl- Free Floating Snare in 14x 6,5 oder in der 5 Zoll Variante, und du bist einfach nur noch Glücklich. Du kannst dieselbe Snare mit verschiedenen Kesseln spielen,(es gibt Kessel in Maple Metall und Brass also Messing) und für dein Budget gibt es bei Ebay garantiert etwas.. Drummaniac

OH ya Ian Paice was soll ich dazu schreiben ,er und Buddy Rich sind schuld,daran das ich seit 20 jahren die Trommeln schlage. Und er ist nach wie vor einfach genial, ich stehe zwar mehr auf das alte Line -Up Blackmore,Glover, Lord, Paice, und Gillan, aber ich werde sie mir am 13.06 mal wieder ansehen , ich habe sie mit Steve Morse noch nicht gesehen. Jon Lord ist auch weg so bleiben vom Original nur noch Paice Gillan und Glover übrig. Ich habe übrigens schon, ne menge Kohle durch eine Wette verdient, wenn Hardcore DP Fans meinen Ian Paice hat seine eigene Cymbal-Marke, dann, musste ich das mal aufklären,das,der,Paiste Cymbals spielt aber, Paice heisst.... Drummaniac Ach ja die,DVD werde ich mir mal bestellen......

Hi Ghost Soldier 12 also erstmal Paiste New Alpha ,eine gute Wahl , aber wenn sie dir zu teuer sind,dann probier mal die Paiste pst 5 die klingen zwar nicht so gut wie die Alpha sind aber auch aus dem selben Material, und preislich auf jeden fall eine Alternative... Drummaniac

Na dann viel Spass bei Vinnie,und Band, ich hatte einige male das Vergnügen ihn mit Sting live sehen zu können, jaja das ist schon ein Tier an den Drums,bin extra nur wegen ihm zu Sting gegangen,(ich mag die Mucke von Sting nicht so gerne) aber ihn, einfach beim Spielen zu beobachten war jeden Cent wert.... Unter http://www.drummerworld.com gibt es in der Videosection einige Geile Clips mit Vinnie.......Drummaniac

Hallo also ich spiele eine Pearl Free Floating Snare in 14x6,5 in der Maple Version,und ich finde sie nach 8 Jahren Dauereinsatz, immer noch schweinegeil. Ich habe auch mal einen Messingkessel ausprobiert, wahr auch ein fetter sound aber ich finde die Maple Variante besser. Fazit :Eines der besten,und Variabelsten Snare"s die es bis dato gibt... Drummaniac....

Ja der Tim hat schon ne menge Wichtiger Dinge gepostet, was, auch noch wichtig währe ,ist die Physische und Psychische Verfassung des Drummers oder Drummerin, macht wenig Sinn, völlig fertig im Studio Konzentriert zu arbeiten. Ich habe auch immer gerne verschiedene Snare"s dabei, oder wie bei den letzten Produktionen ddrum Trigger plus Modul,(Erspart ne Menge Zeit) und natürlich das übliche Zeugs wie Felle Sticks usw. Zu erwähnen ist auch noch im Studio selbst den Sog: Sweet Spot zu finden, also die Ecke des Raumes wo es am besten Klingt, ich wandere dann immer mit der Bassdrum (plus Pedal) durch den Raum und Teste wo die Drums schön fett klingen . In besseren Studios weiss der Ton Techniker aber meistens schon wo der Sweet spot ist. Ansonsten Anschnallen und Spass haben.... Drummaniac

Hi basti , zum Thema Thomann kann ich, nur sagen, das, alles was ich da jemals Bestellt habe super schnell angekommen ist, und die mir sogar per sms, geschrieben haben das meine Lieferung jetzt unterwegs ist. Und auch wenn ich da angerufen habe, bin ich immer sehr nett behandelt worden. Ich wohne wie du, ganz nahe an einem Mega Store, Musik Produktiv, und bei denen ist der Service ,und wie man da behandelt wird echt zum Kotzen... Drummaniac

Dann bist du mit den Cymbals,der Paiste 2002 serie sehr gut bedient.Ganz neu im Programm gibt es die Wild Crashes. Check auch mal die Paiste New Alpha serie und da,genauer die Rock Crashes , Geile Dinger... Drummaniac

Drumstudio1 also wenn es dann mal 2007 Thin Crashes mit langer Lebensdauer gibt würde ich die gerne mal testen, auch mal im Live betrieb..

ritchie Thin Crashes die ewig halten Hmmmmmmm wo gibt"s die???????? Derjenige der dir das erzählt hat, sorry aber der hat keine Ahnung... Drummaniac

Also ,ich spiele ein 22"Paiste 2002 classic Ride und ich bin total damit Zufrieden, kann ich, dir nur empfehlen. Als Hi-Hat check mal die Sound Edge Cymbals an, sind Klasse Bleche. Wichtig finde ich immer zu wissen welche art Musik man mit den Dingern machen will,es macht zb, keinen Sinn sich Thin Crashes zu besorgen um damit Heavy Metal zu spielen. Drummaniac

Also ich fande die Thin Crashes zu dünn ,und da ich schon einige von den Thin Crashes zerlegt habe, fange ich unter Medium Crashes erst gar nicht an. Ich spiele, in 2 Goth Rock Bands und da brauche ich, halt Cymbals die mich aushalten, und die Thin Crashes habe das nie geschafft.... Drummaniac

Hallo also ich habe, für das Crash 55 Euro bezahlt , ich finde den Preis OK, der Typ, hatte auch noch einige Thin Crashes und ne Hi-Hat , aus der Visions Serie,aber ich kaufe doch keine Thin Crashes........ Drummaniac

Also, erstmal danke an Drumstudio1 und Paiste für die Infos, dann liegt die Visionserie irgendwo zwischen der 2000er und der 2002er Serie!!! Sehr gut, dann habe ich ja keinen Schrott gekauft (klingt auch zu gut für Schrott).... Drummaniac