Coole sache daß, ich habe mir das Pattern aber schon vor Jahren, (hat auch lange genug gedauert) draufgeschafft weil ich es einfach geil fand/finde.....
Beiträge von drum-maniac
-
-
Wow, ganz großes Tennis, und das mit 22........
-
Moin, erstmal dieses Forum hat eine Suchfunktion, wo es bestimmt schon ein posting deines problems gibt. Ansonsten besorge dir ein Metronom,und spiele ab sofort, deine Patterns dazu,natürlich auch bei der daily practice der Rudiments am pad... Ich denke mal du meinst den Double Stroke Roll wenn du von einem Wirbel sprichst, da hilft auch die suche, ansonsten http://www.vicfirth.com education anclicken unter get your rudiment Today findest du alles daß, womit du dich die nächsten jahre beschäftigen kannst. Bzgl deiner handtechnik ein Tip, Jojo Mayer DVD Secret Weapon for the Modern Drummer beantwortet alle deine fragen.....
-
Moin,gib ein paar Euronen mehr aus und kauf dir die Paiste Alphas, da hast du längerfristig mehr Spass dran,das sind gute Arbeitstiere. Die Zildjian Zbt habe ich mal, bei nem Schüler angespielt, und fand sie grausam. Ist natürlich Geschmacksache, du solltest sowieso einen guten Musicstore aufsuchen und einfach mal verschiedene Cymbals testen. Alternativ mal die deckel von Stagg oder Orion testen.....
-
Moin, ja die sehen echt cool aus ,ich nehme eine, wenn es die mit dem mit dem DF Logo gibt .......
-
Ich spiele auch Live alles zum Clicktrack, da in allen Bands in denen ich so Trommel mit Samples gearbeitet wird und der Click mir auch wenn ich mal nicht so in the Mood bin, ( Tagesform) mir, wie ein Roter faden durch das Programm hilft.
-
Moin, wenn du dich weiterentwickeln willst bzgl Technik/ Rudiments Jojo Mayer DVD wurde ja schon gepostet, ansonsten probier mal die ganzen Paradiddles auch mit den Füßen zu spielen, also Single, Double Triple und Diddle. Flams, Double Strokes, und Triplets sollte man sich auch draufschaffen. Auf der Vic Firth seite http://www.vicfirth.com gibt es unter education alle Rudiments gleich zum mitspielen. Um so besser du die draufhast umso größer ist dein Musikalischer Ausdruck. Erstmal auf dem Practice pad üben und dann in dein Drumset spiel integrieren.....
-
Ich habe mir auch eine 12x7 Mapex Black Panther zugelegt , und ich finde die Snare richtig gut, ich spiele sie momentan als Hauptsnare das Ding ist echt Funky....
-
Moin, @timi ja, in Frankfurt sind alle gängigen Drum und Cymbalhersteller vertreten , ist ja schließlich eine der Größten Musikmessen Weltweit. Die Hausmesse von MP ist natürlich kleiner...
-
Moin,vom 9-11.11.07 gibt es wiedert die Musik Produktiv Hausmesse nicht so groß wie Frankfurt aber auch ganz nett....
-
Hi escola, da ich ja immer daran interessiert bin, was der Nachwuchs so musikkalisch zaubert habe ich mir mal eure Tracks angehört. Tja du hast es ja schon beschrieben,das dir dein Drumming selbst nicht gefällt, ich beziehe mich mal nur darauf und finde das Groovt nicht so wie es eigentlich grooven könnte. Versuch mehr Songdienlich zu spielen,(weniger ist mehr) und schnapp dir deinen Basser und probe eure Tracks mal nur mit ihm und der Rhytmuspolizei sprich einem METRONOM, da merkst du ganz schnell was groovt und was nicht, alles überflüssige, Raus damit. Einige Breaks sind auch nicht genaudrauf, auch hier hilft die Rhytmuspolizei. Versuche irgentwie immer die Proben mitzuschneiden das geht auch auf einem alten Kasettenrekorder der Sound ist scheißegal es geht, nur darum zu hören wie du was spielst. Ansonsten ist es immer gut sich mit den Rudiments zu beschäftigen, jeden Tag 1 stunde zb, Stickcontrol gespielt auch mit den Füßen wirkt Wunder... Schönen tag noch...
-
Moin, gefällt mir gut besonders der Sänger, bzgl deines Drummings, du hast nicht zu einem Clicktrack gespielt oder? Ich finde das Eiert an manchen stellen, aber an sonsten Songdienlich Solide gespielt, und dein Bassdrum Sound gefällt mir bei dem ersten Track. Schönen Tag noch..
-
Moin , bei Thomann gibt es von Tunesday playbacks ohne Drums ist, ne coole sache zum üben. Ich habe 3 verschiedene davon 1mal Pop/ Rock/Funk, 1mal Odd Time und 1mal Jazz.....Schönen Tag noch
-
Cool dann weiß ich ja was ich am 12.12 .07 machen werde. Fährt noch jemand zu Produktiv.....
-
Ich bin mit meinem Behringer UB2442 auch sehr zufrieden.....
-
Moin, ja den habe ich auch schon öfters bei youtube gesehen, ich verstehe ihn zwar, finde aber das er ein wenig durchgeknallt ist...
-
-
Moin,ich biete 65 Euronen...
-
Ja, das fände ich gut, wenn du dir die Arbeit machen würdest. Besonders interessieren mich der Vergleich zwischen G2 Clear und G2 Coated und bei der Snare zwischen PC Reverse und EC Reverse Dot Snare.... Schönen Tag noch.
-
Moin, also ich finde Chad ist ein Sauguter Groover, außerdem hat er doch, daß was viele von uns wollen, Endorsement Deals, Signature Instrumente, eine seit über 20 Jahren funktionierende Band,einen Drum Tec, und mit Sicherheit jede menge Spaß... Schönen tag noch...