Moin, ich übe jeden Tag Rudiments am Pad, habe 3x die Woche Schüler die ich Unterrichte, und 2x die Woche, Bandprobe, plus, so gut wie jedes Wochenende 1-2 Gigs...
Beiträge von drum-maniac
-
-
Ja das Problem kenne ich auch, mein 22" Ride paßt auch gerade so in die Dementsprechentgroße Beckentasche..
-
Das Music College ist ne Tolle Sache, ich wollte das auch vor 2 Jahren machen, habe mich aber für eine Spezielle Ausbildung zum Schlagzeuglehrer entschieden.
Der Andreas Hentschel leitet das College.
Bzgl der Aufnahmeprüfung: Vor 2 Jahren war ein Willcoxon Solo angesagt, desweiteren konnte man sich 2 Songs aussuchen, die man dann mit einer Band performen mußte.
Dann noch ein Freeform Solo,und ein Notendiktat,das war es dann..
Hoffe das hilft dir ein wenig..
Groovige Grüße..
-
In dem Video spielt er auf jeden fall ein dw kit, das sieht man ganz deutlich an den typischen dw Badges, und Spannböckchen..
-
Das sind dw Drums..
-
Ich finde das Strange, ein Französischer Student mit einer Cymbal Company die 102 auf der Webseite gelistete Endorser hat braucht,Infos, über, das Alter und die favorisierte Cymbalmarke????
Das kommt bei mir wie eine getarnte Werbeaktion an, getreu dem Motteo : Schaut mal, ich habe auch Teller am Start... -
Für alle Fans von John Bonham gibt es eine gut gemachte seite aus England..
Für die Jüngeren Drummer die nicht wissen wer Bonzo war,er war der legändere Drummer von Led Zeppelin. :love
Have a look...
-
An den Kesseln meines Force Maples sind an der 22" Basshupe ein Evans EQ3 clear Schlagfell, und bei den Toms, 10" 12" & 14" als Schlagfell jeweils ein G2 clear und als Resofell jeweils ein G1 in der Clear Variante drauf..
Es kommt auch vor, das ich dieselbe Fell Komi in der Coated Variante benutze...
-
Schönes Interview... Danke..
Dr. ILL ist ein cooler Name für einen Arzt...
-
-
Post gelöscht..
-
Also so eine Pearl Bassdrum Aufhängung für die Toms habe ich hier liegen, falls du das Teil brauchst.. Einfach Mailen..
-
Jürgen K Ich habe schon eine Cowbell aber die liegt meistens in der ecke neben meinen Cases, ab und zu wenn das Latinfeeling mich erwischt montiere ich sie tatsächlich an die Bassdrum... ..
-
Finger weg davon, das ist nur Abzocke...
Mir wollten vor ein paar Monaten auch dubiose Leute für eine Tama Iron Cobra Powerglide Doppelhufmachine 700 euro überweisen, das fand ich dann doch sehr Strange..
Als ich dann zum Spaß geantwortet hatte das ,das Teil neu 370 euro kostet und das ja wohl komisch wäre, bekam ich plötzlich keine Mails mehr..
-
Vielen Dank für"s posten..
-
Wen ich bedenke welche Doublebass Monster Burg ich vor 20 Jahren gespielt habe , und was ich jetzt spiele könnte man meinen mit dem Alter reduziert man sich auf das nötigste..
Heutzutage spiele ich eine 18" Basshupe, ein 12" Tom und eine 14" Floortom eine Snare, 2 Crashes ein Ride und eine,Hihat und aus die Maus..
-
Ja schönes Ding, Vinnie ohne endorsement deals.. Braucht er auch nicht, als einer der Big Names im Drummerzirkus...
-
Ich habe vorhin gelesen, das der Sänger von Iron Maiden, zusammen mit Ian Paice beim Memorial Concert performen wird..
Hier der link dazu...
-
Ja, die Puresound Snareteppiche verwende ich auch, und zwar den Custom Pro mit 24 Spiralen...
-
Ist doch völlig egal welche Teller und Töpfe der spielt, Vinnie klingt immer Amtlich..
Leute nicht vergessen neben dem ganzen Equipment Hype,geht es immer ums Musikmachen, und auch mit den Paiste Tellern und evtl, Ludwig Trommeln wird er immer nach Vinnie klingen...