Schon mal drüber nachgedacht ob der liebe Gott dich vielleicht so zusammengebaut hat?
Beiträge von alecco
-
-
Moin Matze.
Also 2 stunden Autofahrt, das geht eigentlich*hehehe* Aber so wie ich es herausgehört habe, wird es so etwas im Herbst evtl. noch einmal geben, also können wir uns schon einmal drauf freuen.
-
tjoa, was gibts da noch hinzuzufügen....
Mein erster Eindruck war, oh mein Gott, der sieht aus wie Daniel Küblböck ;o() aber zum Glück hatte er nur den gleichen haarschnitt und die Brille.
Das tolle an diesem Event war ganz klar, das der "Star" mit der Hand zu greifen war, (es herrschte eine supergemütliche und familiäre Atmospäre, danke Joe und Udo.)
Es gibt ja viele Endorser die sagen, Ey, ihr da, kauft mal dieses Schlagzeug, das ist toll. Das schien einer der wenigen zu sein, die es ernst meinten.
Ich habe dieses Wochenende nun auch noch die PPC drum night mitgemacht, und wenn ich mal direkt vergleiche ziehe.......der Kerl hats echt drauf. Der Ansager sprach noch von Daniel´s Spitznamen :
"Octopus". Warum der Name? Das seht ihr schon oben beschrieben, das war echt klasse anzuschaun und -hören.Was ich von ihm gelernt habe? Hm, gute Frage.......er war zu schnell
Ich als armer Rookie kann euch das ganze Gefrickel nicht auseinandernehmen, aber der Daniel ist das, was man einen Session drummer nennen würde. Er ist in sämtlichen Stylen zu Hause, von Latin, bis Jazz, Rock, Pop, Heavy Mörtel etc.
Ein paar schlaue Sprüche hat er auch da gelassen: Viel Musik hören, sich nicht auf eine Schiene bzw. eine Art Drumming beschränken, und üben bis der Arzt kommt.
Interessant war auch sein Ausspruch bezüglich der Übungszeiten. Er meinte es gab Zeiten an denen er 10 Stunden am Tag gedrummt hat. Er hätte aber für sich festgestellt, das es beim Drumming darum geht in einer Band zu spielen und nicht vor lauter Technik geilheit nur noch rumzufrickeln und am Ende in keiner Band mehr spielen zu können. Wenn man ein gewisses Level erreicht hätte, wäre man zu viel mit dem Drumming an sich anstatt mt einer eigenen Band und guter Musik beschäftigt.
Auf deutsch: Musikalität sei wichtiger als alles andere. Viele verwechselten das Drumming mit Hochleistungsport. Interessant ists in diesem Aspekt wenn einer gleichzeitig mit 6 hihats spielt*hehehe*
Viele tolle Weisheiten und ein unterhaltsamer Abend. Den Preis hat übrigens ein Kid gewonnen, der erst 4-5 Stunden Unterricht hatte. Der war super talentiert und hat es sich redlich verdient.
Ich freu mich schon auf Folge-events, und Hey, man muß nicht immer nur nach Amerika rüberschielen, auch in Europa gibts Leute die drummen können ;o)
Danke Daniel
-
Na wenn sich keiner traut.......
Das war eine Klasse Veranstaltung, das einzige was nicht ganz so toll war das es in einem Zelt stattgefunden hat. Es ist doch ziemlich kühl geworden, wenn man nicht grad am Heizschlauch platz genommen hat. AUßerdem wollt ich eine Djembe kaufen, die in der Verkaufshalle stand. Leider bekam ich die Aussage, das der Verkauf um 16:00 geschlossen hat, also durfte ich mir die Djmebe nur anguggen und eni bisserl drauf rumdaddeln*schmoll*
Jetzt hab ich keine gekauft und belasse es auch dabei!
Ich habe anfangs, als die Drumbassadors (Show/Fun)gespielt haben, am Sinn der Reihenfolge gezweifelt, am Ende ist mir allerdings klar geworden warum das wohl so war.
Man kann eigentlich größtenteils alles über diese Drummer in Fachzeitschriften oder auch hier im Forum nachlesen.
Besonders hervorheben möchte ich allerdings Greg Bissonette. Das ist ein dermaßen freundicher lockerer Typ. Der hat definitv den Drumbassadors die Show gestohlen ;o) Er hatte eine einfache Message:
Hört euch ALLE Platten an, die Ihr irgendwo auftreiben könnt. Es gibt noch ein paar mehr als nur Joey Jordison und co;)
Er hat es auch ganz schnell klar gemacht, als er alle möglich grooves, die eigentlich jeder Drummer kennen sollte ( joe morello, Bonham, Richard Starkey, Ian Paice usw. usw. usw. ) angespielt. Es war munteres Song raten angesagt ;o)
Seine Größte Beachtung jedoch hat er Police(Stewart Copeland) gewidmet. Er hat so ziemlich alle Hits von CD aus kurz angeschnitten und begleitet. Dann war auch ganz schnell kar geworden, das Stew trauriger Weise einfach in den Schubladen versunken ist, bzw. die ganzen Portnoy/jordison etc- Fans ;o) auch mal andere musikalische Schubladen öffnen sollten.(Zitat Ende)
Mr. Wackermann und Mr. Haffner haben eine tolle Performance geliefert, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht, vielleicht kommt das wenn ich über 40 bin und Leichenbestatter geworden bin ;o)
Tja, und dann kam der Terminator, formally known as Thomas Lang. Ich kann nur eins sagen, der Typ hat sie nicht alle. Wer wissen will was er gemacht hat, sollte sich seine DVD "Creative Control" anschaun. Da werden die hier ansonsten so hoch angepriesenen Drummer doch eher in kleineren Schubladen verschwinden, er hat mich persönlich mit seinem Rumgefrickel doch extrem beeindruckt. Natürlich nicht nur mich, sondern auch für 700 weitere Drummer die ihn mit stehenden Ovationen verabschiedet haben.
Die wichtigste Message die er rübergebracht hat: Es gibt nicht viel mehr als single, doubles, und ein paar flams( und das hat er superimposant vorgeführt), der Rest scheint nur eiserne Disziplin.
Eine Frage die ich ihm stellen würde: Würdest du dich in einer Band, auch wenn sie noch so gut ist, wohl fühlen??????
Wenn mich jemand fragt wer mir am besten gefallen hat, ganz klar, das war Mr. Bissonette. Leute den solltet ihr euch unbedingt anschaun, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt.
Unterm Strich eine tolle Veranstaltung, für läppische 10 € hat man hier ein superklasse Aufgebot an tierisch sehenswerten Drummern bekommen. Weiter so, andere dürfen folgen!
-
das Pic ist von einem Video das auf der DVD :"The Song remains the same" zu sehen ist. Das Ding ist mehr aufgemacht wie eine Dokumentation. Man bekommt dort tolle Bilder aus dem Privatleben zu sehen. Bonzo ist anscheinend ein kleiner Autonarr gewesen. Paßt ganz gut, als er moby Dick spielt und die Szenen zwischen Solo, und dem Dragster in Beschleunigung und Abbremensen wechseln.
Für Fans ein Muß!
>Die Edith hat einen Verstoß gegen das JuSchG gefunden und korrigiert<
-
Tja liebe Leute, wer nicht will der hat schon, die drum night ist ab sofort ausverkauft
Ich werd dort sein, wer noch?
-
Na dann macht mal Terminvorschläge.
btw. wär toll wenn bei irgendjemandem im keller noch eine ecke für mich und meinen schlafsack frei wäre, denn hin und rückreise zzgl. firmenbesichtigung an einem Tag wäre mir dann doch zu arg.
lg alecco
-
Moin!
Hab mich gefreut als der Brief von PPC hereinflatterte, wer da nicht alles performed. Ich bin zu 90 % dort.
lg alecco
-
Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich demnächst Leute sehe die ein Sound Edge Bottom oben spielen*hehehe*
-
nuja, nun hab ich sie mir einfach mal gekauft. Und siehe da, es ist die Nummer 2 ;o)
Dank euch für die Info´s
-
Sacht ma, welches ist dnen die aktuelle Ausgabe? ich habe heute Post bekommen, das meine erste Ausgabe die Nr. 3 wäre....
Wäre schade wenns net die aktuelle wäre
-
Verdammt ich finds echt witzig. ich kauf mir die tage nen waschbrett, und dann rocken wir in astheim ab*hehehe*
Ist echt mal was anderes als das tagtägliche graue Einerlei hier im Forum
-
Das sind ja echt mal angenehme Neuigkeiten. Ich habe eben mal das Probe-abo bestellt und warte nun gespannt auf die Auslieferung.
Hey, Fread-Starter. Frag mal ob du für die Vermittlung hierher Provision bekommst*grins*, die kannst du dann gleich dem Freundeskreis Spenden
Grad der Spirit of Radio song hat mich eben dazu getrieben dieses Probe-Abo mal zu testen. Das der Song da drauf ist, zeigt doch, das sie versuchen vielschichtig zu arbeiten, denn in den aktuellen Charts werdet ihr den Song ewig suchen
Irgendjemand meinte hier noch, das es vielleicht ja auch mal ein DF-Käseblatt geben sollte. Solche Ideen gab es hier dann doch schon vor einiger Zeit, da ist aber bis heute nix draus geworden. Ich glaub es lag an der Finanzierung und Findung der "Freiwillig Verpflichteten"
Und mal ehrlich, wo wäre der Sinn und Zweck des DF hin? Wenn irgendwo mehr über irgendwelche Neuigkeiten am Drum Markt "werbefrei" diskutiert wird als hier, dann weiß ich, wo ich mich anmelde ;o) *späßsche*
Nichts ist veralteter als Druckwerk ;o()Es gibt nix aktuelleres als das Internet und somit auch das DF.
-
Also ich find diese Dinger echt klasse, echte Juwelen sogar. Und das rumgefluche von ihm, das läßt eigentlich kaum noch Zweifel an der Echtheit offen*hehehe*
-
Volle Zustimmung!
Nico, das wichtigste hab ich vergessen. Gehörschutz!!!! Am preiswertesten und einfachsten zu besorgen sind die"Mickey-Mäuse" Die sind für die kleinen wesentlich besser als Stöpsel, denn diese verbusseln sie zu leicht oder stecken sie bis zum trommelfell durch*autsch*
-
Für das liebe Kind ist anfangs jedwedes Drum was tolles;)
Sicherlich ist der Preis grad für nen Kid wo man sich noch nicht wirklich sicher ist, obs denn auch weitermacht, entscheidend.
Habt ihr einen Privatlehrer an der Hand? Vielleicht hat er noch was rumstehen oder kennt jemanden der jemanden kennt?
Grundsätzlich ist es erstmal toll wenn das Drum da steht, aber dann gehts auch los. Ich habe das mit dem ein oder anderen kollegen durch. Bei den preiswerten(ich sag ruhig mal billig-sets) sets muss ja auch irgendwo gespart werden, ganz klar. Da brechen schon mal Stimmschrauben ab, der Snareständer rutscht immer runter, läßt sich nicht vernünftig fixieren, die hihat läßt sich nicht ordentlich bedienen, entweder zu schwer beim treten bzw. mangelhafte einstellungsmöglichkeiten. Fußmaschinen für die Bassdrum fallen auch gern mal bei kids auseinander *hehehe* Auch die becken können können manchmal echt schrottig sein. es kommt vor das die hihats aus kostengründen so dünn sind, das sie beim spielen verbiegen bzw. dellen von den sticks bekommen! Von der Stimmbarkeit braucht man eigentlich erstmal gar nicht reden, das ist vorerst für einen absoluten newbie nicht soooo entscheidend.
By the way, das sind alles selbstgemachte Erfahrungen und kein schlechtmachen von "billig-sets"
Im Endeffekt kann es dann so sein das man über kurz oder lang schon mal 200 € oder mehr investiert um wieder "spielbarkeit" herzustellen. (neue fußmaschine, neuer Snareständer, neue hihat etc.)
Nichsdestotrotz ist erstmal der Preis entscheidend. Ich wollte nur einfach schon mal auf alle möglichen Eventualitäten hinweisen ;o)
Viel Spaß bei der Suche*g*
-
Du haust hier ja sachen rein
geil!
-
Moin moin.
Ich verweise dich mal auf die drum tuning bible, wie es hier gleich mehrfach passieren wird. tipp das einfach mal so in die suche ein, da findest du dann eine downloadmöglichkeit.
Lies es dir in ruhe durch bevor du irgendwas machst, das ding lohnt sich echt!
lg alecco
-
-
Da ich Fußball schon mal gar nicht leiden kann*hehehehe*
Wenn es terminlich paßt würde ich auch gern vorbeischaun, die Stunde fahrt ists immer wert!!!
lg alecco