Beiträge von alecco

    Moinsen.


    Supersache das. Ich wäre dafür, das wir in der Ecke da oben bleiben. Ich für meinen Teil bin mobil. Also Leute, es geht endlich voran.


    Btw. So ein Treffen in einer Kneipe ist ja ganz witzig, aber dann gehen wir dem Wirt tierisch auf die Nüsse. Wenn da 8 Leute mit sticks reinstolzieren und auf allem rumhauen was geht, wirds komisch ;o)


    Eine eintägige Aktion mit Raum und vielleicht 2 sets zum daddeln wäre doch ganz nett. Vielleicht noch nen Bassisten an den Haaren herbeigezogen, dann wirds groovy.


    Außerdem sollte jeder mitbringen was er nicht mehr braucht, zum tauschen oder verkaufen.


    greetz lecco pfanni

    Also wenn ich was zu beitragen kann....


    Ich bin in so einer Anfängertrommelgruppe, und ich habe einmal mitgeholfen so ein Ding zu spannen. Richte dich drauf ein, das das tierisch lange und mühsame Arbeit ist, wir haben zu dritt dran rumgezuppelt ;o)


    Die Tips und Links die du hier bekommen hast, sind alle super. Dennoch rate ich dir, dich einmal an eurer volkshochschule etc. umzuhören. Hier an unserer gibts zum Beispiel regelmäßig Trommelworkshops. Diese Leute kennen sich nun wirklich mit dem Stimmen aus.


    Vielleicht können Sie dir an deiner freundlichen Volkshochschule "um die Ecke" auch praktisch weiterhelfen.

    Hochi hat doch eh keine Ahnung :D.


    Danke für den Link zum Prospekt. Ich hab keinen Bock gehabt auch nur noch eine Minute länger an dem Stand zu verweilen und hab das wohl übersehen.

    Ich kann nichts über dein drumming, deine Technik oder sontwas sagen, dafür fehlt mir die Qualifikation.


    Aber der Sound, der gefällt meinem Ohr. Weiter so und hier herein gereicht, verdammt ;o)


    greetz lecco pfanni

    Ist ja eine tolle Geschichte*hehehehe*


    Aber Mr. Zildjian kann und darf nicht sagen das Anatolian tolle Becken sind*grinsel* Man kann Sachen nur erfolgreich verkaufen wenn man von Ihnen überzeugt ist, bzw. so tut als ob.


    Viel Spaß mit deinem Becken, setz doch mal ein Foddo davon hier rein, ist ja schon etwas besonderes wenn der Chef das Ding veredelt hat.


    so long lecco pfanni

    Pat


    Wenn Ihr euch einig seid, ob ihr noch eine "Nachzahlungsfrist" einräumt bzw. diese dann ausgelaufen ist, gebt den Rest hier zum Verkauf frei(Hoffe es sind auch andere als 5A ;o) ).


    Ich hab zwar grad nen 10er Pack 5a gekauft, aber wenns dir was hilft....immerhin haben Sticks die gute Eigenschaft das sie nicht schlecht werden können ;)

    Ich würde drüber nachdenken....


    Allerdings bin ich absoluter newbie in sachen jazz, und habe Bedenken, das ich aufgrund des Gruppenunterrichts vieles Bremsen könnte. Seien es die Trommler, oder dann auch das Ensemble

    Sowas find ich wie immer zum kotzen! Respekt und Dank dafür, das wir bisher ran durften. Die Dinge die da oben stehen sind nicht grad billig. Ich finds schade und erbärmlich, das solche Sachen immer so laufen müssen. Ich weiß nicht, wie die Proberäume andrer Leute aussehen, und ob sie so mit Ihrem Hab und Gut umgehen, geschweige denn, ob sie überhaupt bereit wären, sowas zur Verfügung zu stellen.


    Wir haben unsere Sticks, die wir mitgenommen haben, bezahlt. Und es waren echt Schnäppchen.


    Möge das schlechte Gewissen euch nachts mit einem Rudel Kamelflöhen den Genitalbereich beackern.


    so long, lecco pfanni

    Es ist für die kleinen Fachgeschäfte unseres Vertrauens vor Ort echt kein Zuckerschlecken. Mir würde da auch die Luft ausgehen, und ich würde auch echt sauer werden.


    Nehmen wir mal einen großen Unbekannten und nennen ihn (T)OBI. Der verkauft seine Ware teilweise günstiger, als andere Händler das Zeugs zum Einkaufspreis kriegen. ....DAS KANNS JA WOHL NICHT SEIN!


    Da sollten die Großhändler etc. echt mal gegensteuern....


    Die Handelsspannen sind sowieso echt absolut lachhaft. Wenn ich das mal direkt mit der Bekleidungsbranche vergleiche, frage ich mich, warum die Händler das mit sich machen lassen.


    Ich kann jeden verstehen der sich dann vor Ort beraten läßt und dann mit Angeboten aus diversen anderen Häusern ankommt und feilscht. Das ist ja auch jedem sein gutes Recht..... Aber vornherein mit dem Vorsatz in einen Laden gehen um die Ware anzutesten, dann aber doch eh woanders zu kaufen, das ist eine absolute Dreistigkeit.


    Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, bitte schön.


    Es geht aber noch eine Spur weiter.....mit dieser Ware aus dem Internet dann noch in diesen kleinen Tante emma Musikladen gehen, und um Reklamtion oder Korrespondenz betteln... ich würde die Leute rausschmeißen. Denn das nächste mal kaufen sie ja sowieso wieeder nicht bei ihm, sondern im Internet ;o)

    Also ich habe die Alpine Music Safe Ohrpröppel, einfach mal danach Googlen. Mit den Dingern hast du nicht so ein "Ausgeschlossenheitsgefühl". Mit diesen gelben Bundeswehrdingern kommt man sich nämlich vor, als spiele man in einem anderen Proberaum ;o)


    Ich kriege da schon noch alles mit aber gerade gegen laute crash becken,gecrashte hihats, rimshots oder eben verzerrt laut quietschende und koppelnde Gitarren sind die Dinger Gold wert.


    Vollgas....tja ich versuche mich den Songs anzupassen. Da wir eigentlich nur Coversongs spielen hab ich da jede Menge Vorlagen. Wenn die Klampfen mir allerdings zu laut werden( ja das geht auch, wenn man Ohrstöpsel drin hat :rolleyes: :D) dann spiele ich einfach leiser. Da muß dann auch ein Gitarrist einsehen, das er schnell mal runterregeln sollte :]


    Gedämpft hab ich übrigens gar nichts. Lediglich in der bassdrum befindet sich eine kleine Lage Noppenschaumstoff oder eine kleine gefaltete Decke.


    Ihr solltet schon gemeinsam lautstärkemäßig auf einen Nenner kommen. D.h. also, wenn trotz der Dämpfungsgeschichte keine Änderung des Komplettsounds eintritt, solltest du einmal überdenken, auch ein wenig leiser zu spielen, bzw, deine jungs, ob sie den Verstärker nicht doch ein bisserl mehr aufreißen sollten.


    Und ja, Ohstöpsel sollen sie sich verdammt nochmal kaufen ;) das ist vorerst einmal ungewohnt, aber man gewöhnt sich da recht schnell dran.


    drum on

    Das ist echt mal eine seltsame Sichtweise der Dinge. Bei uns ist IMMER!!! der Gitarrist zu laut, man hört fast nix mehr außer der Gitarre, den müssen wir regelmäßig bremsen ;o)



    Aber das ein Drum zu laut ist.....Also die Jungs sollten das mit dem Gehörschutz net auf die leichte Schulter nehmen, aber was soll ich sagen, ich bin in im Bandalltag auch der einzige der Gehörschutz trägt :rolleyes:


    Ham die bei dir etwa keine fetten Marshall Tower stehen? Gibts echt noch Gitarristen die sowas nicht haben*feix*


    Im Notfall könntest du den Jungs ein wenig entgegenkommen, indem du Rods benutzt. Das aber auch nur, wenn es nicht grade so heavy mörtel krams ist...

    Irgendwie versteh ich dich nicht ganz. Warum besorgst du Dir nicht mal ganz fix ein Schlagfell in 20" und testest den Sound selber? Wenn ich so nen Ding stehen habe, will ich doch auch wissen wie es klingt!


    Deine Links funzen bei mir nicht, da kommt dann der Hinweis, das externe Links nicht erlaubt sind.


    Also ich habe ne 22x14" Sonor Phonic Bassdrum und ich finde die eigentlich recht nett. Wie stark sich der Sound abzügl. der 2" ändert kann ich dir net sagen, weil ich noch keine Vergleichsmöglichkeit hatte.

    Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Wenn ich noch nie was von Schlagzeugnoten oder sowas gehört hätte (nicht das ich da jetzt so das Genie wäre :D ) wäre ich echt froh gewesen, wenn es regelmäßig aktuelle Songs wie auch Klassiker als Playalong gegeben hätte.


    Wer sich nicht angesprochen fühlt muß sich das Ding doch net kaufen, sondern sollte gleich in dementsprechende "Fach-Literatur" wie auch"Fach playalong cd´s" investieren. Da bietet der Markt doch echt eine ganze Menge.


    Und in der aktuellen Ausgabe findet sich auch der Hinweis, das den Wünschen der Leser nach mehr Klassikern (man höre und staune, Led Zep hab ich da gelesen) auch nachgekommen werden wird.


    Wenn euch das dann immer noch zu langweilig oder gar zu einfach ist, dann kann man euch auch nicht weiterhelfen ;o)


    drum on

    Moinsen.


    Wenn ihr die sparsame Variante der Eierkartons nehmen wollt, reicht, wie hier schon geschrieben, definitiv eine Heißklebepistole vollkommen aus.


    Mach mal 6 Klebepunkte, dann fällt auch nix runter ;o) (erfahrung macht eben schlau)


    Die Akustik eines Raumes verändert sich aber schon extrem, wenn ihr einen Teppich auslegt und ein paar alte Sofa´s reinstellt.


    Achja, wenn ihr denkt das mit den Eirerpappen ist in einer halben Stunde erledigt: Pustekuchen :D


    Wenns was besseres sein soll: schau mal in die Suche. Stichworte wie proberaum dämmen, akustik verbessen oder sowas sollten dir weiterhelfen


    drum on

    Ganz ehrlich, laß dich hier nicht durcheinander bringen. Für den Anfang ist sowas mehr als ausreichend, weil du noch lange nicht weißt, was du eigentlich willst.


    Wenn er dir einen ordentlichen Preis macht, schlag zu. Und ja, jeder hier weiß, das die 302 Becken eben"Anfänger-Becken" sind, na und? Schließlich bist du ja auch ein Anfänger und gut ist ;o))


    Hab grad gesehen das "drumsandbeats" ähnliches geschrieben hat, da brauch ich wohl nix mehr hinzuzufügen.


    drum on