Beiträge von alecco

    Na wenns grad mal wieder aktuell ist ;o)


    Ich habe mir die 14" hihat und das 20"er gekauft. Ich habe auch ewig drauf gewartet, paiste schien mit der Nachfrage nicht wirklich klar zu kommen.


    Ich habe ansonsten ein uraltes 18er crash und ein 20er medium (2002) und das setup paßt mehr als glänzend zusammen. Ich bin auch kräftig am überlegen, mir das 24er anzusparen.


    Vergleiche zu den 602ern kann ich leider nicht ziehen, aber in die 2002er serie lassen sie sich bestens integrieren.



    greeetz alecco

    Hab gar net mitbekommen das die da rumgeknipst haben.


    Nunja, ich war ja auch ein wenig abgelenkt ;o) Das 20er ist bestellt, ich werde Meldung erstatten, wenns da ist :D


    greetz lecco

    Moin.


    Also für den Anfang reicht auch :rolleyes: "der letzte Dreck" Sieh zu das du irgendwo richtig preiswert ein paar Einsteiger Becken abstaubst, die du erstmal zertrümmern kannst ;o)


    Für 200 Talerchen solltest du schon eine billige Variante mit Hihat, Ride und Crash bekommen. Schau einfach hier in den kleinanzeigen oder bei ebay, viellleicht kommst du preiswerter bei weg.

    Mir ist das am Wochenende passiert.


    Das war ein Open Air, und wie will man es auch anders erwarten....es war das reinste Sau-Wetter, mit schneetreiben(ohne Witz), regen und leichten luftigen Eisbrisen.


    Interessanterweise waren wir die letzte Band und haben uns 2 vollwertige Bands lang den Arsch abgefroren.


    Aufgrund der Kälte hatte ich arge Probleme mit meinem rechten Handgelenk, ich hab übelste spielerische Eingeständnisse machen müssen, und sogar zweimal den stick verloren.


    Es hat keiner mitbekommen, weder von der Band noch vom Publikum, das machts ja noch einigermaßen erträglich. Trotzdem hab ich mich tierisch drüber geärgert, ich hatte halt das Gefühl nicht alles gegeben zu haben bzw. zu können.


    Ein 2. Ding ist, das ich Racks nun überhaupt nicht mehr leiden kann. Wir haben uns vorher abgesprochen das wir zwecks Arbeitserleichterung alle über ein Set spielen und nur Becken, Snare´s und die Treten austauschen.


    Ein Rack ist echt kacke wenn man selber keins hat, man wird super unflexibel, weil der gewohnte Aufbau eben trotz allem hin und her nicht zustande kommt.


    So kam es dann auch das ich ein Tom nicht richtig getroffen hab, quasi abgerutscht bin. In Folge dessen habe ich mir dann den Knöchel des linken Zeigefingers am Rim angeschlagen. Da hab ich echt Sternchen gesehen :D


    Aber was solls, es hat troz allem tierisch Spaß gemacht. Die Leutchen die aufgrund des hervorragenden :D Wetters geblieben sind haben auch Spaß gehabt, und das ist ja schließloch die Hauptsache.


    btw. ich möchte solchen Problemen künftig aus dem Weg gehen, habt ihr Tips um die Arme richtig warm zu halten?


    greetz alecco

    Wo wir grad beim Thema Garibaldi sind. ....


    Das ist ein ziemlich geiler Trommler, ich höre zur Zeit Tower of Power rauf und runter. Ich kann jedem nur ans Herz legen sich mit diesem Kerl mal zu beschäftigen.


    Greetz alecco

    Moin.


    Es wäre toll wenn du ein bisserl mehr schreiben würdest, wie wäre es z.B. mit einer etwas genaueren Beschreibung, einem Link bzw. ein paar Bilderchen?


    greetz alecco

    Herr Pillinger aus Goslar ist in Rente gegangen.


    Wenn du nen guten Lehrer suchst schick mir mal eine SM, meiner ist recht fähig und leitet dich durch alles was du brauchst, egal ob jazz, rock, funk etc. etc.


    greetz alecco

    Die Überschrift sagts schon, unsere Truppe (voc,weibl., keys, bass, drums) sucht einen flexiblen, solotauglichen E-Gitarristen, am besten mit Gesang (bitte keine Anfänger).


    Teilweise reisen die Mucker aus 80 km zum Proben an. Also keine Scheu, wenn ihr aus Braunschweig, Salzgitter und Umgebung kommt


    Wir wollen ein qualitativ hochwertiges Show- und Unterhaltungsprogramm z.B. zu Gesellschaftsanlässen bieten, und arbeiten in dieser Besetzung seit einem guten Jahr(teils auch wesentlich länger) erfolgreich zusammen.


    Die Band besteht aus Vollblutmusikern, teils mit bis zu 30 Jahren Bühnenerfahrung. Gigs, Proberaum, Technik, Mobilität sind vorhanden.


    Aus eigener Erfahrung: Musik braucht Zeit und Ehrgeiz, wer beides nicht hat, solls bleiben lassen. Deshalb bitte nur ernstgemeinte Antworten auf diesen Thread.


    greetz lecco pfanni

    Toll gemacht das Video, und natürlich toll gespielt. Das sieht ja beinahe so aus, als gäbe es irgendwann was von dir auf DVD zu kaufen ;o) Wenn dem so ist, scheu dich net das hier einzustellen.


    Greetz u, alecco

    Super Arbeit, danke schön.


    Aber wo wir grade beim Thema sind:


    Zitat

    Ich persönlich denke dass man in diese Überlegungen aber noch einen anderen Faktor mit einbeziehen sollte, nämlich die Tatsache, dass DW in den USA produziert,


    Wenn ich mich recht entsinne, klebt auf meiner 4 Wochen alten 5002 "Made in Taiwan" ;o)


    Dann wurde noch die "Delta-2" angesprochen, kennt jemand den Unterschied zur "Delta-3"?


    Vielen Dank nochmal für deine mühevolle Übersetzungsarbeit.


    greetz lecco pfanni

    Sicherlich kann man ein Schlagzeug auch für therapeutische Zwecke in der Ergotherapie nutzen*hehehe*


    Aber wäre da ein Punchingball, ein 5000 Meter Lauf oder Aqua-jogging nicht besser um seine Aggressionen abzubauen? :D

    Es ist natürlich ärgerlich, das euch das jetzt erst einfällt, wo er ja nun am DF-Stand getrommelt hat.


    Das ist einer der Trommler auf der Messe gewesen, die mich am meisten beeindruckt haben.


    Der könnte mit seinen Knöcheln rhythmischer knacken als ich drummen kann.