Tach auch!
Die Powersizes bedeuten, dass die Trommeln (inbes. die Toms) eine verhältnismäßig große Tiefe besitzen.
In dem o. g. Fall wären das dann 22 x 16, 10 x 10, 12 x 10, 13 x 11 und 16 x 16.
Zum Thema Folierung: Ich selbst habe auch eine 20er Recording-Bassdrum aus den 80ern mit schwarzer Folie beklebt.
Ursprünglich hatte sie die schöne und seltene Farbe Hot Red (das Ding schwarz umzufolieren ist Frevel, Frevel, Frevel!!!). Aber was soll man tun, wenn man keine weiteren Trommeln dafür findet!
Wie hab ich's gemacht? - Baumarkt, schwarze d-c-fix-Folie, 10,- € Materialeinsatz, viele Stunden Arbeit (wegen den Spannreifen) und man erkennt keinen Unterschied mehr!
Achtung: Der Kessel muss vor dem Bekleben möglichst sauber und fettfrei sein!
Nochmal Achtung: Bitte den Kessel unter keinen umständen mit Seifenlauge o. Ä. vor dem Bekleben einsprühen! Das macht die Sache zwar viel einfacher, aber Flüssigkeiten und Holz (wenn auch größtenteils imprägniert und lackiert) würde ich lieber lassen!
Man muss halt sehr sorgfältig arbeiten, bei den Spannreifen braucht man unbedingt einen Fön zum Angleichen der Folie, aber das brauchst Du ja bei der Tom nicht.
Dass da die Felle nicht mehr draufpassen können, darum brauchste Dir keine Gedanken zu machen, die Folie ist sehr dünn. Btw, Deine 0,2 mm starke Folie ist da auch kein Problem.
Zum Klang: Man möge mir den Unterschied hörbar machen! Bei so einer dünnen Klebefolie fällt der Unterschied so gering aus, dass er, so glaube ich, so gut wie gar nicht zu hören ist. Und selbst wenn, dann nur vom Fachmann.
Hierzu sei aber noch gesagt, dass es früher lackierte und folierte Recordings gab. Die Folierten genießen bei den Kennern einen gesonderten, aber nicht weniger guten Status, da sie, so sagt man, "muffiger" als die lackierten Sets klingen.
Die Folie auf diesen Sets ist aber auch um Einiges dicker als meine Baumarkt-Variante.
Viele Grüße