...
also ich kann mich dunkel an meinem ersten Gig mit meinem heißgeliebten Rack erinnern.....das Teil mein Rackhatte ich bei EBAY für teuer Geld geschossen und war stolz wie Harry.
Wir haben (erstmals mit meinem neuen Equipment) am 2. Weihnachtstag Support von ner Band gespielt, mit denen wir schon des öfteren unterwegs waren. Im Vorfeld hatte ich natürlich versucht, so viel wie möglich an das Ding dranzuhängen, aber leider gab meine damalige Hängetomsammlung (2 Stück!!!!) nich wirklich viel her, auch meine 3 Becken waren recht schnell verstaut, war aber egal, weil RACK ist RACK und einfach toll!
Nachdem wir dann in die Halle einmarschiert sind, ich mein ganzes Hardwarezeugs zusammengebaut hab, bin ich direkt von der anderen Band dumm angemacht worden: "Oh, war das Christkind aber brav zu Dir....!" "Mußte noch zu Oma und Opa fahren, den Rest abholen und dranhängen", "Laufställchen für Dich mitgebracht?!" :baby:
Okay, das war sehr übel. Aber ich hoffte, wenigstens das Publikum findet mein Rack genau so toll wie ich.......naja, denen wars egal, dafür haben wir unser damaliges Programm auf Wunsch der 300 oder 7.000 Schreienden Gäste um ne 1 1/5 Stunde verlängert und die Arschlöcher von der anderen Band wollte niemand mehr hören.
Aber glaub mir, für die Folgegigs hab ich meine Ständer wieder rausgekramt und das Rack erst dann benutzt als ich es wirklich benötigt habe und habe mir vorgenommen, das Pferd nie mehr von hinten zu satteln!
Geil aussehen ist nicht alles! Es sei denn, es ist ne Frau:)
Also Junge, folgende Reihenfolge einhalten:
-sparen
-sparen
-sparen
-sparen (am besten heut die Kohle auf die Bank bringen, dann bekommste noch ein Stofftierchen;) )
-evtl. neues Set, wenn's Kohletechnisch noch nicht reicht, neu befellen!
-gescheite Becken, aber bitte mit dem Austausch deiner aktuellen beginnen
-gescheite Hardware anschaffen! Hier jedoch auch erst mit FUMA und Hi-Hat Ständer anfangen
und wenn DU dann genug zum dranhängen hast, kauf Dir das Rack.
Man beachte, das ist ein gut gemeinter Rat.