Beiträge von EvilMonkey

Zitat

Original von nils
    Der MBX-Sound ist dem MMX so ähnlich, dass man die Kits daran nicht unterscheiden kann. So die Aussage von G. Okamoto, Product Manager Pearl North America. Der sollte es wissen.

Also warum nicht eine MMX Bass kaufen und dazu BRX Toms?

da gebe ich ihm recht das war früher auch so viele spielten MMX BD und MBX toms was allerdings der hammer ist, ist die MBX snare die ist wahnsinn.

zum glück besitze ich so ein set (komplett MBX) und gebe es nie wieder her.

finde aber dennoch dass zwischen MMX und MBX welten liegen. vor allem unter guten studio bedingungen

mfg FLO

du musst beides können denn die doubles springen lassen geht erst ab ner gewissen geschwindigkeit.
    in den zwischenstufen und zB auf toms oder wenn mehr intensität gewünscht ist musst se auch beide spielen können

kurze frage würdest du bei höherwertigen drumms ein halbes jahr wartezeit wie bei tama bubinga oder pearl reference auch als lieferengpass bezeichnen?
    ich denke nicht. denn so hält man den preis wenn man so viel man kann auf den markt wirft sinkt der preis. ist einfach pech wenns halt länger dauert!

würde das nciht als lieferengpass bezeichnen

ich bin der meinung wie matzdrums

egal ob kriese oder keine kriese der platten industrie

ich bin ein klarer verfechter des kaufens!!!!! wie gesagt über 500original cds sprechen glaub ich für sich.

ist doch einfach schöner was in der hand zu haben besondern die limited editions einer cd und dann ein schönes booklet lesen zu dürfen und das design einer cd zu haben.
    mal ganz zu schweigen von der haltbarkeit einer gepressten cd (durch schutzlack wirklich besser als bei gebrannten)

ich geb piru recht

schaut ma ihr wollt doch auch immer mehr lohn
    so wollen es alle es geht nur um geld jede firma will ihren gewinn maximieren, so auc hdie plattenindustrie, die künstler selbst einfach jeder
    genau wie ihr auch und ihr produziert ja auch produkte die durch höhere lohnkosten teurer werden so auc hdie platten industire

super arrgument piru

ja das schon davon red ich doch wenn die bosse mehr geld haben
    würden sie auc hma wieder mehr risiko eingehn.

naja davon ma abgesehn ihc bestitz eigentlich sowieso eher mehr cds von kleineren firmen mit ausnahme von sony (haben ja ne große jazz abteilung) (als es noch nciht bmg war)

ja hab ich du vergisst aber die produktion (studio / Ton Ing.)
    in nem halbwegs guten studio kost der tag mit Ing locker 1000€ so und ne cd is net in 30tagen fertig (ausser jazz cds)
    da kommt einiges davon bestimmt auch noch 0,10€ dazu.
    ich hab vergessen das der ders an den endkunden verkauft ja auch noch gewinn machen will.
    und der vertrieb kriegt glaub sogar mehr kohle.
    und siehs mal so:
    wenn die plattenbosse mehr geld haben, gehn sie auch mehr risiko ein bei investitionen. dann hätten wir die charts nciht so voll mit schrott wie tokio hotel oder derartigem mist

jap hab ich doch gesagt und über 20% da kannst dic hmassig freun aber ok drösseln wir doch mal nochmal:
    100% ist die cd:
    20% kriegt der künstler
    16% sind MwST
    15% sind gema
    dann bist shcon bei über 50%
    label, management, produzent das passt dann

und unterschätze nciht die arbeit eines produzenten, er muss die kreativität so kanalisieren, dass es genau für die zielgruppe passt und auch verkauft wird.

ich finde n album zwischen 12€ und 17€ wäre ok das kosten aber auch die meisten

5€ ist wirklich zu wenig weil zB gema mindestgebühren hat (bei ner maxi sind die übrigens niedriger deswegen geht das. gema allein will mindestens 62cent haben für eine cd in albumlänge (60min)

ok du lädst es runter es gefällt dir
    dann kaufst du
    es gefällt nicht
    löschst du es dann auch wieder von der platte? dann bin ich einverstanden, dann ist es wie im laden probehören.

ein weiterer vorschlag lade das album doch offiziell bei einer downloadpage da kostet es weniger als das album zum in der hand halten und dann passt es auch weil dort gema anders bezahlt wird und die cds nciht gepresst bzw das booklet gedruckt werden muss

Zitat

Original von muckelchen
    Hille: Vor genau dem Set habe ich bei ppc schon gestanden :D Hille, du liegst mit deinen Vorschlägen optisch ABSOLUT richtig! Bei dem Set ist nur der Preis (da ohne HW) wirklich ein bisschen zu hoch. Außerdem weiß ich auch nicht so viel über Soprano.

bei fragen zu LeSoprano kannst dich gerne an mich wenden spiele mitunter so eins das sind drums mit einem der besten preisleistungsverhältnisse. n promaple wenn gut verhandelst könntest mit hardware für nur ganz knapp über 1500€ bekommen.

evtl kann ich (wenn du nicht zu so nem preis kommst) dir besorgen mein händlerfreund überlegt sich grad ob er LeSoprano ins porgramm nimmt.

mfg FLO

so und zu deinem pdp einfach dw händler abklappern, oft bekommst du in den kleinen geschäfften bessere preise als bei thomann, musikproduktiv, ppc.
    ich glaub an pdps komm ich auch sehr günstig ran wenn du mir genau sagst was du willst (genau größen, serien, finsh, und genau was für hardware [wenn beratung brauchst helf ich dir da auch gern]bekommst von mir ma n angebot was ich rausholen kann

*edit*
    es lässt sich bestimmt auch rausbekommen, wer die pdps von der messe gekauft hat. messesets bekommst oft für 50% des preises.