Beiträge von prdx

Zitat

Original von drrtydrmmer
    Ne mal Spaß bei Seite, kann man nicht mit der Diskussion "SLipknot hui oder pfui" aufhören?
    Einige werden immer sagen die sind gut andere die sind doof, aber weiter bringen wird es vermutlich keinen. Gute Argumente bringt irgendwie keiner und die wenigsten versuchen sachlich irgendwas bei zutragen.
    Also abschließend, Slipknot kann jeder finden wie er will, Diskussion beenden!
    Weihnachtliche grüße vom dreckstrommler

Das unterschreib ich.
    Genau das sollte man auch mit Diskussionen um andere Drummer machen, an denen ich mich nie beteiligt habe, vom reinen Lesen jedoch den Hals voll hab.

manu.

Zitat

Original von Gast
    mal ueberall ein bisschen draufhauen würde ich nicht unbedingt "bisschen spielen können" nennen. natürlich kann es sein, dass du super talentiert bist und schon nach ein paar tagen ein >>bisschen<< spielen "kannst", aber wenn du vor gar nicht allzu langer zeit nicht mal wusstest wo man uebungspad herbekommt ... ? wobei es ja eig. logisch ist, dass es sowas im musikladen gibt, auch wenn es ansich gar kein musikinstrument ist.

Am besten wäre es natürlich wenn du eine Schnupperstunde bei einem Lehrer nimmst und mal einen Einblick in die ersten Unterrichtsinhalte bekommst.
    Zum Thema Übungspad:
    Als ich angefangen habe zu trommeln, wusste ich nichteinmal dass es sowas wie ein "Übungspad" gibt.

So far.

argh.
    habe eben erfahren dass ein freund von mir im krankenhaus liegt.
    beim leichtathletik einen lungenkollaps erlitten...
    der junge ist grade nordrheinmeister im weitsprung geworden und jetzt sowas..
    meine güte, der arme kerl.

und dann eben beim tennis meint so einer aus meiner manschaft hinter meinem rücken zum trainer ich würde bescheissen. aber nich den arsch in der hose haben mir sowas direkt beim spiel zu sagen...sowas kotzt mich echt an.
    vor allem weil er sich nur verzählt hat.

entschuldigt meine kleinschreibung, zu mehr reichts grade nicht.

Daran habe ich auch schon gedacht.
    Wäre natürlich eine Möglichkeit, andererseits wäre es viel einfacher ein Notenbeispiel einfach auszudrucken, da ich auch nicht besonders viel Zeit habe dafür.

Trotzdem danke ;)

Manu

Edith sieht grade dass da der liebe Crossroad was gefunden hat.
    Vielen Dank! :)

Hallihallo.

Mir ist schon klar, dass das nicht viel mit dem Drummerforum zu tun hat..

Ich suche für ein Referat über die Nationalhymne Neuseelands ein Notenbeispiel der Hymne.
    Musikdateien finde ich zu Hauf, jedoch keine Noten.
    Wenn mir jemand sagen kann, auf welchen Seiten es sowas geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Manu

Vielleicht steht deine Hihat-Maschine zu weit weg von dir.
    Les dir das hier durch, vielleicht wirds dann besser, wenn du dein Set so aufbaust.

So far.
    Prdx

Edit: arrowfreak war schneller, das mit der Bassdrum braucht viel Zeit und Übung.

bei mir läufts wunderbar.
    ich kenn das: man trommelt. nicht unbedingt auf anderen menschen, aber auf sich selber und diversen gegenständen die einem bei solchen anfällen in die quere kommen.

sehr amüsant :)

Hi.
    Auch wenn man nicht wirklich klar hört, möchte ich doch sagen, dass es groovt.
    Ich weiß nicht wie lange du spielst, aber das hört sich doch ganz gut an.
    Zur Art der Aufnahme und den Stimmen sag ich jetzt mal nichts ;)

so far.

Wie im anderen Thread (?) schon gesagt, sollte es ein Ranking geben.
    Ich finde die Idee klasse; mit Bildern kann man Technik etc. viel schneller lernen.
    Das ganze muss halt nur gut organisiert sein und es muss Leute geben die das ganze regelmäßig aktualisieren.

Gute Idee!

Manu