Beiträge von Progdreamer

    Ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Snare gönnen und zwar die DW Collector's Satin Oil in 14"x5". Meine Frage ist nun, ob einer dieses wunderbare Trömmelchen schon einmal angetestet hat oder es sogar besitzt und mir etwas darüber erzählen kann. Ich habe einmal die 14"x6" kurz angespielt und bin fast vom Hocker geflogen. Eine so stimmsichere Snare habe ich selten gesehen.


    Bleibt nun die Frage, ob denn die 14"x5" völlig ausreicht? Ich spiele in meiner Band Progressive Metal /Progressive Rock. Brauche aber eine variable Snare, für diverse Musikrichtung und habe mich somit in die DW verliebt.


    Empfehlenswert, ja oder nein? Ist sie das Geld wert? (ich bin gerne bereit soviel auszugeben, wenn sie tatsächlich dem entspricht, was man generell über DW Snares so gesagt bekommt ;)).

    So Leute, nach langem Warten, endlich wieder eine neue Homepage meiner Band Solitary. Jetzt könnt ihr euch auch bequemer den 12 min. Epos "The last remaining Light" (Live Mitschnitt) und unsere zuvor im Studio aufgenommene Ballade "Of Death and Despair" anhören. Viel Spaß auf der Page und verewigt euch auch mal im Gästebuch. Demnächst folgen natürlich weitere Aufnahmen bzw. Videos.


    Bandhomepage

    Huch hatte noch was vergessen. Noch zu seelanne: Mit Click spielen mach ich auf Live Gigs nie. (ist geschmackssache) Einige machens ja. Privat spiele ich schon mit Metronom (bei Drum-Übungen), jedoch nicht immer bei der Probe. Bei Studioaufnahmen natürlich, geht praktisch nicht ohne.


    Limp BiZkiT: Die Snare ist eine Chad Smith Signature von Pearl Knallt ganz gut finde ich. Ich hab sie halt ziemlich hart gespannt und habe nichts abgedämpft oder abgeklebt. Bin mit dem Klang sehr zufrieden.

    Puh, das war mal ne Kritik ;). Aber ich akzeptiere sie natürlich. Also erstmal zur Band. Wir sind zwischen 19 und 22 Jahre. Ich persönlich bin 20. Mir ist schon lar, dass diese Musik nicht jedem gefällt. Sie ist anspruchsvoll zu hören und nicht gerade geradlinig. Das was in deiner Kritik vorhanden ist, scheint mir eine typische subjektive negative Meinung zu dieser Art von Musik. (nicht falsch verstehen). Aber man hört diese Worte schon sehr oft, von Leuten, die mit dieser Musik nichts anfangen können. Da fallen dann Sachen wiGesang (ich gebe zu, dass wir am Gesang arbeiten müssen), oder diese Aneinanderreihung einzelner Parts.


    Es ist nunmal typisch, gerade im Progressive Rock/Metal Bereich, dass die Stücke sehr lang snd und von einzelnen (aneinander gereiht, jedoch sich zu einem ganzen fügenden) Parts besteht. Wir müssen noch einiges verbessern , da wir nicht wie eine typische Kopie der Dream Theater Frickelkönige werden. Wir möchten in unserer Musik möglichst viel vereinen, melodische/ruhige Parts, schnelle/metallastige Parts und komplizierte/frickelige Parts. Jeder einzelne Part sollte in irgendeiner Form vorhanden sein und für sich nicht zu übermächtig wirken. Mir ist auch klar, dass man (sofern man nicht top ist) gerade in dieser Musikrichtung nicht so schnell von Erfolg gekrönt ist, wie z.B. mit Covermusik. Aber uns ist es wichtig (im mom. noch ;) die musik zu machen, die uns gefällt und die uns herausfordert. Und das ist im Moment diese, Art, eben Progressive Metal. Zudem muss man sagen, dass es unser erster Versuch war, ein Stück in diesem Musikbereich und mit den oben genannten Kriterien zu komponieren. So, wollte das nur mal loswerden. Natürlich greife ich dich (seelanne) nicht in deiner subjektiven Meinung an. Wie gesagt, jedem das seine und ich hoffe, dass sich mit der Zeit noch mehr Leute an Progressive Rock erfreuen. Denn es gibt so schöne Kompositionen in diesem Bereich und so klischeehaft wie es (meiner Meinung nach) in seelannes Beitrag beschrieben wurde, ist diese Musikrichtung allemal nicht!!!Es ist halt Musik, mit der man sich (aktiv) befasst und die nicht nur zum nebenbei hören gedacht ist.

    Danke erstmal für die Komplimente. Ja die Rolls :rolleyes: dummdidumm. Erstmal war das lied viel zu schnell gespielt. Daher auch die Unstimmigkeiten (kleinere Sachen) innerhalb der Band. Zum Beispiel der Anfang. Die Rolls klappen in normaler Geschwindigkeit eigentlich ganz gut, hier wie gesagt, schneller haperts. Ich meine aber größtenteils beim letzten mal. Aber ich werde daran arbeiten. ne weitere aufnahme von den andren Songs folgt (z.B. das wiederum viel zu schnell gespielte Dream Theater Medley von The root of all evil und Strange Déjavu.)

    Update und link zur neuen Homepage (mit Songs) siehe unten.



    So jetzt stelle ich endlich mal ein neues lied von uns hier rein. Es ist ein Live Mittschnitt von unserem Auftritt auf einer Abi Feier, letzten Samstag. Wohlgemerkt, es ist Progressive Metal und somit ziemlich anstrengend anzuhören . (Haben unter anderem auch Dream Theater gecovert, weitere Aufnahmen dazu folgen). Ich weiß, dass das Lied nicht durchgehend perfekt gespielt ist. Hier und da gibt es Timing Probleme jedoch hält sich das im Rahmen. (*hüstel* das lied ist 12 min. lang sehe ich). Im Großen und ganzen ist der Sound okay. Ich kann leider nichts mehr dran verändern, oder einzelne Spuren lauter oder leiser machen (da es eben nur ein gesamt live mittschnitt war, ich glaube mit Mini Disc). Die band ist folgendermaßen besetzt: voc, guit, bass, keys, drums. Das Keyboard ist etwas zu leise, deutlicher wird es beim Solo . Hört es euch einfach mal an. Wir haben den Song zum ersten mal live performed (und direkt zu schnell gespielt..:rolleyes. Naja, wünsche viel Spaß dabei und Kritik ist natürlich willkommen.


    hmm...die letzte Gesangsspur kann weggelassen werden /oder hört weg... ;)


    Band Homepage