Puh, das war mal ne Kritik ;). Aber ich akzeptiere sie natürlich. Also erstmal zur Band. Wir sind zwischen 19 und 22 Jahre. Ich persönlich bin 20. Mir ist schon lar, dass diese Musik nicht jedem gefällt. Sie ist anspruchsvoll zu hören und nicht gerade geradlinig. Das was in deiner Kritik vorhanden ist, scheint mir eine typische subjektive negative Meinung zu dieser Art von Musik. (nicht falsch verstehen). Aber man hört diese Worte schon sehr oft, von Leuten, die mit dieser Musik nichts anfangen können. Da fallen dann Sachen wiGesang (ich gebe zu, dass wir am Gesang arbeiten müssen), oder diese Aneinanderreihung einzelner Parts.
Es ist nunmal typisch, gerade im Progressive Rock/Metal Bereich, dass die Stücke sehr lang snd und von einzelnen (aneinander gereiht, jedoch sich zu einem ganzen fügenden) Parts besteht. Wir müssen noch einiges verbessern , da wir nicht wie eine typische Kopie der Dream Theater Frickelkönige werden. Wir möchten in unserer Musik möglichst viel vereinen, melodische/ruhige Parts, schnelle/metallastige Parts und komplizierte/frickelige Parts. Jeder einzelne Part sollte in irgendeiner Form vorhanden sein und für sich nicht zu übermächtig wirken. Mir ist auch klar, dass man (sofern man nicht top ist) gerade in dieser Musikrichtung nicht so schnell von Erfolg gekrönt ist, wie z.B. mit Covermusik. Aber uns ist es wichtig (im mom. noch die musik zu machen, die uns gefällt und die uns herausfordert. Und das ist im Moment diese, Art, eben Progressive Metal. Zudem muss man sagen, dass es unser erster Versuch war, ein Stück in diesem Musikbereich und mit den oben genannten Kriterien zu komponieren. So, wollte das nur mal loswerden. Natürlich greife ich dich (seelanne) nicht in deiner subjektiven Meinung an. Wie gesagt, jedem das seine und ich hoffe, dass sich mit der Zeit noch mehr Leute an Progressive Rock erfreuen. Denn es gibt so schöne Kompositionen in diesem Bereich und so klischeehaft wie es (meiner Meinung nach) in seelannes Beitrag beschrieben wurde, ist diese Musikrichtung allemal nicht!!!Es ist halt Musik, mit der man sich (aktiv) befasst und die nicht nur zum nebenbei hören gedacht ist.