Es kommt auch darauf an, was du für einen Tomsound du bevorzugst. Wenn ein Tom wie ein Donnerwetter klingen soll, dann braucht es ein Mikro was die tiefen Frequenzen gut abbildet, wenn du höher gestimmte Toms verwendest die eher nach Jazz klingen muss das mikro nicht unbedingt total tiefe Frequenzen abbilden können. Das Beyerdynamik 87 und 88 kann dies unter den günstigeren Tommikros meiner Ansicht nach am besten.
Alles andere wird dann viel teurer. Man kann auch splitten wenn man weiß worauf man sich einläßt. Billige Kandidaten an den kleinen Toms und was gutes an den großen. Da muß man aber mischen können um das passend hinzubekommen. Das kann nicht jeder...
Ein hochwertiges Mikro ist einem schlechten immer vorzuziehen, wenn man die Möglichkeit dazu hat eines zu benutzen, aber bei den Tommikros handelt es sich "lediglich" um "Stützmikros" die werden meist gegatet und ziemlich stark bearbeitet, also es bleibt vom Originalsound nicht mehr viel übrig, deshalb macht es auch nicht so viel wenn das mikro nicht besonders natürlich klingt.
Ich persönlich bevorzuge sennheiser e604, ich mag dynamische lieber als günstige Kondensatoren an den Toms, aber das ist Geschmackssache.
viel Erfolg