Beiträge von wittekka

Du könntest wirklich mal woanders nach der Ursache deines Tinnitus suchen. Ich würde in ein Zentrum für psychosomatische Medizin gehen. Dort wird jemand der sich damit auskennt mit dir sprechen und eventuell eine Ursache in deinem Leben finden, die ein Auslöser für Hörsturz und Tinnitus sein kann. Auch wenn das ein schwerer Schritt ist zum Psychoonkel zu gehen, solltest du das in betracht ziehen, wenn es nicht weggeht. Denn du willst bestimmt nicht ewig damit leben.

Das ist ja was. meine Snare ist 14x8 aber das hast du ja bestimmt schon gelesen.
    Wie ist die Gratung bei dir? Bei mir scheint sie etwas uneben zu sein. Es sind keine folgen mutwilliger Zerstörung zu sehen, aber es sieht etwas Handgemacht aus. Was haben die für Holz verbaut?

Die hihat ist heel up gespielt und mit einem komischen hall lang gemacht. Aber da hast du recht das die zuweit vorne ist. Die hab ich aus den Ohren verloren. Die Panoramabreite finde ich gut, nur die Mitte schwächelt etwas. Ich werde mal das breiteste so breit lassen und die dazwischen verteilten percussions etwas in die Mitte rücken. Die Lead sounds sind in der Mitte nur der Hall ist ziemlich breit. Danke fürs Feedback.

Ja genau dein Bruder spielt die Bratsche. Das ich den mal dazu bekommen hab was mit mir aufzunehmen hätte ich nie gedacht.
    Da haste recht mit dem Übergang. Mir ist aber keine andere Idee gekommen wie ich das hätte lösen können, da ich vom Filmstückchen ne Zeitvorgabe habe. Wenn ich Zeit habe stell ichs mal mit Video rein.
    Bis der Film fertig ist dauert bestimmt noch ne weile, da kommt mir einfach andauernd das Studium in die Quere.
    bis dann und Grüße an die Hessenfraktion

Ich hab mal eine Hintergrundmusik für einen Teil meines nächsten Skateboardvideos gespielt.
    Ihr könnt mir ja mal sagen, wie ihr es findet, denn wenn man alles selbst spielt dann verliert man schnell den Überblick, ob es zu überladen ist oder ob einzelne Teile so da hinein passen oder nicht. Mich würde auch interessieren, wie ihr die Produktion findet.

Hier könnt ihr es euch anhören:
    The Gentle Summer

Das kann dir keiner sagen. Es ist eine Genetische komponente dabei, Infektionen werden teilweise als Auslöser diskutiert, aber auch andere Faktoren, die sich auf das Immunsystem auswirken wie die Keimbelastung der Umgebung usw. Wobei eine höhere Rate an Parasitenerkrankungen einen protektiven Effekt zu haben scheint.
    Immoment muß man leider sagen keiner weiß es und der medizinische Fachausdruck dafür ist multifaktorielle Genese.

So! Nun mal zur Schaffung von etwas Klarheit. Alle rheumatischen Erkrankungen sind sogenannte Autoimmunerkrankungen, also die körpereigene Abwehr greift Körpereigene Zellen an, was im Falle der rheumatischen Erkrankungen zu Entzündungen meistens im Bereich der Gelenke führt. Die Therapie, die du bekommst, ist richtig und geht mit den deutschen Leitlinien zur Rheumbehandlung einher. Physiotherapie und Ernährung können ihren Teil zum Persönlichen Wohlbefinden beitragen. Es ist jedoch leider so, dass zurzeit keine Ursächliche Therapie zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen vorhanden ist, die das experimetelle Stadium bereits verlassen hat. Es laufen Studien mit verschiedenen Therapieansätzen.
    An der Uni Berlin und an der Uni Bochum und an einigen anderen Unis laufen Studien, deren Inhalt eine Wurmtherapie ist. Es werden zurzeit verschiedene Autoimmunerkrankungen auf das Ansprechen auf diese Therapie getestet. Die bisherigen Ergebnisse sind vielversprechend, aber man kann noch nicht von einem Durchbruch in der Therapie von Autoimmunerkrankungen sprechen. Wenn Du möchtest kann ich dir nähere Informationen darüber verschaffen. Schicke einfach eine Privatnachricht an mich.
    Ob die Bewegung beim Schlagzeugspielen in deinem Fall das Fortschreiten der Erkrankung begünstigt oder verlangsamt lässt sich nur sagen, wenn man berücksichtigt, welche Art der rheumatischen Erkrankung bei dir vorliegt. Das wird dir aber dein Rheumatologe sagen können.
    Ich rate Dir zu einem möglichst großen Zentrum für Rheumatologie zu gehen, da die die meiste Erfahrung haben und in der Regel die Behandlung auf dem neuesten Stand ist. Auch wenn man in solchen Kliniken meistens unpersönlicher behandelt wird, kommen dort durchschnittlich bessere Behandlungsergebnisse raus.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

vielleicht muss ein anderer hall auf die snare?
    Kannst ja mal nen kurzen hall nehmen, der den snaresound länger macht und diesen zusätzlich zum schlagzeugraum nehmen.
    Ist doch schon ein ganz gutes gesamtbild. Nur der Keyboardsound hört sich an als wenn ein kleiner geist im hintergrund rumfliegt, den find ich irgenwie albern

Ist es nicht so, dass Raucher ganz gewöhnlihe drogensüchtige sind?
    Ich glaube ja und meiner Erfahrung nach sind sie zu keinem wirklichen Urteil in der Lage im Bezug auf ihre Sucht. Sie werden schnell aggressiv und unsachlich.
    Von daher kann ich nur allen Nichtrauchern raten die Diskussion nicht weiter anzufachen und sich über das Rauchverbot zu freuen ;)

Aus volkswirtschaftlicher sicht ist es längst überfällig das Rauschen zu verbieten, denn bei männern ist der Lungenkrebs die häufigste Krebsart und bei Frauen die 2. häufigste, wobei die mädels schwer am aufholen sind. Die kosten, die für die Gesellschaft dadurch entstehen sind sehr hoch. Nutzen hat es ja keinen. Es gibt ja nicht mal einen Rausch, den jede halbwegs ehrbare Droge bietet.

Wenn ich mir überlege, daß ich jemandem dafür Geld gebe, daß er mich nach und nach umbringt, dann würde ich mich zutiefst in meinem Selbstbewußtsein gekränkt fühlen ;)

ich find den effekt im video blöd, denn 25 bilder pro sekunde können für nen trommelstock eh schon zu langsam sein, und bei deinem effekt wirkt es fast asynchron. Du hättest und alles vorspielen können bei den bildern, man kann nicht sehen, ob es der wirklichkeit entspricht.
    Nicht falsch verstehen, ich glaube dir schon, dass du es selbst gespielt hast.
    Das tiefe tom könnte gestimmt werden. Deine technisches fertigkeiten sind ja ganz gut, aber mich hat es nicht besonders unterhalten. Manchmal war auch einiges nicht ganz sauber.
    Was sollte das eigentlich sein ein solo ein groove oder hattetst du nur mal bock ein video reinzustellen? Dafür find ichs dann schon wieder gut.
    Wie hast du dein set abgenommen? Ich sehe keine mikros oder hab ich die übersehen?

Danke für die Präzise Einschätzung.
    Genau die gleichen Dinge hat mein Bruder auch bemängelt.
    Also scheint ja was dran zu sein. Ich war erst mal froh, dass ich ein wenig Räumlichkeit in die Aunahme bekommen habe, ohne sie zu vermatschen.
    Das Ridebecken finde ich ganz gut so weit hinten, aber ich werde es mir nochmal weiter vorne anhören, die snare bekommt demnächst mehr höhen.
    Der Gesang ist nur provisorisch, weil wir zurzeit keinen Sänger haben, also haben wir selbst gesungen. Wir können eben nicht gut singen, also haben wir mehr gebrüllt.
    Wenn das jemand liest und sich berufen fühlt bei uns zu singen kann er ja mal bescheid geben.
    Wir kommen aus Düsseldorf.

ich boykottiere den music store und kaufe strikt dort wo es am billigsten ist, denn alle wesentlichen informationen hab ich mir immer allein suchen müssen. beratung ist vielleicht für anfänger sinnvoll, aber wenn man von dem beraten wird, der einem die sachen verkauft, dann ist das schon mal keine gute basis!